Zum HauptmenüZum Hauptmenü
CPO ASAYAMA, CHIEF MAX

Allgemeine Daten
Position:Chefingenieur (Spieler-Charakter)
Alter:35 Jahre
Rasse:Mensch
Geburtsort:Tokyo / Erde
Eltern:Kegan (Vater, Sternenflotten Captain, San Fransisco), Akemi (Mutter, Ärztin in Paris, Tokyo)
Geschwister:keine bekannt
Ehepartner:keine bekannt
Nachfahren:keine bekannt


Physische Daten
Geschlecht:männlich
Größe:178cm
Gewicht:70kg
Augenfarbe:Braun
Haarfarbe:Schwarz
Besonderheiten:Schlitzaugen


Rangänderungen und Auszeichnungen:
Sternzeit 200503.17 : Versetzung auf die USS MIRAGE als Crewman
Sternzeit 200507.06 : Beförderung zum Petty Officer
Sternzeit 200510.27 : Ernennung zum Stellvertretenden Chefingenieur
Sternzeit 200607.17 : Beförderung zum Chief
Sternzeit 200705.08 : Ernennung zum Chefingenieur


Lebenslauf

Max hatte eine relativ ruhige Kindheit. Er wuchs in Tokyo auf und träumte schon im Schulalter von den Abenteuern im Weltall. Es war immer schon sein Traum gewesen in die Sterenflotte einzutreten. Seinen Vater sah er selten und hat daher nicht das beste Verhältnis zu ihm.

Mit 17 Jahren absolvierte er die Aufnahmeprüfung der Sterenflotten Akademie und studierte dort 4 Jahre lang. In diesen 4 Jahren entdeckte er auch seine Leidenschaft für die Technik. Stundenlang tüftelte er an isolinearen Computersystemen. Nachdem unfreiwilligen Tod zahlreicher Schaltungen und isolinearer Versuchssysteme entschied er sich seine Laufbahn bei der Sternenflotte nun ganz in den Dienst der Technik zu stellen. Sein Wissen wuchs an und ehe er sich versah war die Zeit an der Akademie vorbei.

Mit dem Austritt aus der Akademie wurde er sofort in eine Forschungseinrichtung der Sterenflotte in der Nähe der Akademie versetzt.

Drei Jahre arbeitete er dort unter Dr. Opars an der Entwicklung eines Programmes zur automatischen Eindringlingsbekämpfung. Allerdings waren die Mittel der Einrichtung sehr begrenzt. Erfolge waren nur wenige vorzuweisen und so wurde die Forschungseinrichtung aufgelöst. Jedoch konnt Max einiges an Wissen mitnehmen und wurde in diesen drei Jahren von Dr. Opars in die Entwicklung, Wartung und Theorie von Künstlichen Intelligenzen eingeführt.

Besondere Ausbildungen/Spezialgebiete

Gründliche Ausbildung im Umgang mit isolinearen Systemen und Künstlichen Intelligenzen.

Besondere Merkmale

Wissenschaftler und Techniker trieb Max schon oft die Schweißperlen ins Gesicht mit seinen Experimenten. Bei seinen Experimenten und Erprobungen verschiedener Systeme kam es in der Akademie insgesamt zwei Mal zu einem Ausfall sämtlicher Konsolen im Südteil der Akademie. Seine Methoden sind chaotisch und gewöhnungsbedürftig, jedoch effektiv. Er war in der Akademie bekannt für seine Experimente und die geringe Zeit welche er für die Lösung komplexer Probleme brauchte.

Medizinisch-Psychische Akte

keine Angabe


Valid XHTML 1.1! Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0

LinksymbolEin Webangebot von der Crew der USS Mirage NCC 24866

Linksymbol Zurück zur Startseite.
Linksymbol Zurück zur Crewliste
Linksymbol erster Spielzug des Charakters
Linksymbol Auszeichnungen des Charakters
Asayama
lcars-Designelement lcars-Designelement lcars-Designelement
Mail an den Gamemaster, seinen Stellvertreter oder an den Webmaster