Zum HauptmenüZum Hauptmenü
Ens KELLER, ENSIGN ROLAND

Allgemeine Daten
Position:Wissenschaftschef (Spieler-Charakter)
Alter:35 Jahre
Rasse:Halbvulkanier/ -mensch
Geburtsort:Seattle, Erde
Eltern:Vater Hans Keller (Sternenflottenoffizier, gefallen bei Wolf 359) (Mensch), Mutter La'Tu Keller (Professorin der Physik der Universität Seattle) (Vulkanierin)
Geschwister:keine bekannt
Ehepartner:keine bekannt
Nachfahren:keine bekannt


Physische Daten
Geschlecht:männlich
Größe:196cm
Gewicht:74kg
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:schwarz
Besonderheiten:leicht angespitzte Ohren, dichte Augenbrauen, Haare bis unter Schultern (Pferdeschwanz)


Rangänderungen und Auszeichnungen:
Sternzeit 200307.03 : Beziehung des Quartiers an Bord der USS Mirage
Sternzeit 200310.11 : Beförderung zum Petty Officer ehrenhalber
Sternzeit 200312.07 : Verleihung der goldenen Litze 2. Grades
Sternzeit 200404.03 : Beförderung zum Senior Chief ehrenhalber
Sternzeit 200502.13 : Beförderung zum Master Chief
Sternzeit 200510.27 : Ernennung zum Wissenschaftschef


Lebenslauf

Geboren in Seatle, wurde er bald an die Universität von Seattle verwiesen, brach die Ausbildung aber nach einem halben Jahr ab und am archäologischen Institut der Föderation auf dem Mars zu studieren, schloss dort mit Auszeichnung ab und wurde auf die USS Tobiska (Oberth-Klasse) versetzt. Dort arbeitete er als freier Wissenschaftler, diente danach für ein halbes Jahr auf einem anderen Schiff und wird nun auf die Mirage versetzt, um seine Forschungen weiterzuführen und Pionierarbeit leisten zu können. Erforschung der Restspuren der Nuriader auf Theta III, Abschlussarbeit über die Klingenwaffen der verschiedenen Völker.

Besondere Ausbildungen/Spezialgebiete

Xenobiologie (spezialiesiert auf Humanoide)
Xenoarchäologie (spezialisiert auf Klingenwaffen)
Fluglizenz Shuttles und leichte Transporter
schnelle Datenverarbeitung

Besondere Merkmale

Eigenes Shuttle (Typ 9, dearmiert) in schwarz. Immer in Zivilkleidung (schwarze Kapuzenrobe, schwarzes Untergewand (beide weiter Schnitt und seine schmale Figur maskierend), schwarze Handschuhe anzutreffen, von denen er mehrere Sätze lagert. Nutzt Replikatoren nur, wenn keine andere Möglichkeit besteht oder/und es für seine Forschungen wichtig ist.

Medizinisch-Psychische Akte

Selbst für einen Halbvulkanier recht impulsiv und gefühlsbetont, Fixierung auf seine Forschungsobjekte möglich. Latentes Misstrauen gegenüber den meisten Menschen, Aufgeschlossen gegenüber anderen Phenotypen, extreme Neugier, die sich auf alles beziehen kann.


Valid XHTML 1.1! Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0

LinksymbolEin Webangebot von der Crew der USS Mirage NCC 24866

Linksymbol Zurück zur Startseite.
Linksymbol Zurück zur Crewliste
Linksymbol erster Spielzug des Charakters
Linksymbol Auszeichnungen des Charakters
Keller
lcars-Designelement lcars-Designelement lcars-Designelement
Mail an den Gamemaster, seinen Stellvertreter oder an den Webmaster