Zum HauptmenüZum Hauptmenü
Star Trek Explorer
lcars

Lückentexte

Hast Du Lust mitzuspielen oder magst Du einfach nur ein wenig Schreiben? Dann bist Du hier genau richtig! Im folgenden wirst Du zwei Lückentexte finden. Die Lücken - gekennzeichnet durch <...> - warten nur darauf von Dir aufgefüllt zu werden. Such Dir einfach einen Text aus oder nimm doch gleich alle beide. Kopiere Dir einfach den Text und füge ihn in ein Textverarbeitungs- oder eMail-Programm ein um ihn zu bearbeiten.

Viel Spaß beim überleben!

1. Lückentext 1
2. Lückentext 2

lcars

Sternzeit 200302.26

---USS MIRAGE / 7-VORNE (Bar)

"...puh, fast geschafft!", seufzte Counselor McKay. "Noch der neue Crewman - und wir sind durch! Zur nächsten Mannschaftsbewertung lass ich mich krankschreiben, Sir!"

Commander Mahon lächelte grimmig, aber verständnisvoll, seine hellblauen Fühler waren auf einen ganzen Stapel von Datenpadds auf dem Tisch gerichtet, die er und McKay in den letzten 3 Stunden durchgearbeitet hatten.

"Sie haben recht, Counselor, es gibt weitaus motivierendere Dinge." ´Zum Beispiel Nausikaner verhauen' fügte er in Gedanken hinzu. Dann fiel sein Blick allerdings auf das kleine schlafende Bündel im Sessel neben ihm. Zwei kleine Fühler lugten da zwischen den umwickelten Kissen hervor. Mahons Augen wurden weicher und er wandte sich wieder McKay zu, die genussvoll an ihrem irischen Branntwein nippte.

"Gut Counselor, bringen wir es zu Ende. Dieser Crewman...glauben Sie, er kann schon einen Posten übernehmen?"

"Nun, wenn ich ehrlich sein soll...", McKay studierte das letzte Padd in ihrer Hand, "...ich glaube nicht. Das ist alles ein bisschen zu..."

In diesem Moment öffnete sich die Tür zur Bar. Eigentlich nicht weiter bemerkenswert...wenn nicht ausgerechnet der Gegenstand des Gesprächs eingetreten wäre. Und wie es schien, kam er direkt auf McKay's und Mahons Tisch zu. Was er wohl wollte? McKay ließ das Padd sinken und starrte dem Nahenden neugierig entgegen.

< . . . Lücke . . . >

McKay sah Mahon an, der Andorianer blickte zurück. Dann lächelte er und sagte entschlossen.

"Wie es aussieht, Counselor, haben Sie sich dieses Mal geirrt. Crewman, melden Sie sich bitte auf der Krankenstation, Doktor Basani wird die Standarduntersuchung vornehmen. Herzlich willkommen in der Alpha-Schicht!"

---KRANKENSTATION

"Bitte nennen Sie die Art des medizinischen Not...oh, Crewman!! Sie sind wegen der Untersuchung hier, richtig?"

Doktor Basani blickte den nickenden Crewman interessiert an, sein holographisches Gesicht sah freundlich aus.

"Hier herein, bitte!", kam die perfekt modulierte Stimme des Holodocs und er geleitete seinen Patienten ins Nebenlabor. "Computer Licht auf 20 % dämmen", rief Basani, und der Crewman konnte gerade noch einen Blick auf hunderte scharfkantige, kreißsägenartige, zahnarztstuhlverdächtge, bohrerförmige, stumpfspritzige, zangengleiche und andere undefinierbar lebensbedrohliche Gerätschaften werfen, dann wurde es dunkel und einige der schlimmsten Minuten im Leben des Crewman nahmen ihren Lauf...

< . . . >

---GANG

"Wie siehst Du denn aus?", rief Crewman Zelly und startte ihren Akademie-Freund entsetzt an. "Ich hab gehört, auf der Krankenstation gabs einen Zwischenfall, sag nicht, dass das etwas mit Dir zu tun hat??"

Ein Kom-Ruf von der Brücke verhinderte eine Antwort, "Crewman, melden Sie sich bitte in zwei Minuten sofort auf der Brücke!", endete Sicherheitschef Belloni mit einem eindeutigen Befehl.

"Entschuldige...ich erzähls Dir später!", vertröstete der Crewman Zelly und eilte den Gang hinunter... In knapp zwei Minuten würde er zum ersten Mal richtig dem Captain gegenüberstehen. Noch dazu auf der Brücke. Er musste unbedingt pünktlich sein - und einen guten Eindruck machen.

<30 Minuten später>

---BRÜCKE

Mit einem lauten *Zssssch* schoben sich die Turbolifttüren auseinander und der Crewman trat hastig ein.

"Da sind Sie ja, Crewman!", rief Georg Belloni, der Sicherheitschef, streng und warf Captain Tommok in seinem Sessel einen skeptischen Blick zu.

"Sie sollten sich doch seit einer halben Stunde hier melden, haben Sie dafür eine Erklärung??"

< . . . >

Tommok zog eine Augenbraue hoch und gab dem Crewman dann kurz die Hand. "Viel Erfolg in der Alpha-Schicht, Crewman."

Im selben Moment raste ohne Vorwarnung eine gewaltige Erschütterung durch das Schiff. Die Offiziere und Möbelstücke auf der Brücke flogen gegen die Terminals und Wände, das gleichmäßige Brummen des Warpantriebs erstarb und der Hauptbildschirm zeigte ein völlig verzerrtes Bild vorbeitaumelnder Sterne.

Die Deckenbeleuchtung erlosch. "Schadensbericht!", rief Tommok über den Tumult. "Wir werden angegriffen, Sir! Vielleicht ein getarntes Schiff! Ausfall des Lebenserhaltungssystems! Die Energie ist auf Notfallresereve, Hüllenbrüche in den Decks 2-6", kam Bellonis Antwort und nach einem kurzen Zögern schrie er durch die Flammen und den Rauch: "Captain, wir müssen die Brücke evakuieren! Das Umweltsystem ist komplett ausgefallen."

"Computer, Notfallprozedur Tommok-Nona-4", reagierte der Vulkanier sofort, kaum eine Minute später war es totenstill auf der verlassenen Brücke.

Bis sich plötzlich ein Sessel leicht bewegte. Kabelfetzen und Scherben wurden beiseite geschoben und der frischgebackene Alpha-Schicht-Crewman erhob sich aus dem Schutt. Er war allein, offenbar hatte man ihn nicht gesehen oder für tot gehalten. Es machte keinen großen Unterschied, denn die rückwärts zählenden roten Zahlen auf den Terminals kündigten das nahe Ende an.

"...43...42...41...40...39...Achtung, Antriebsplasma entweicht. Brückenverriegleung aktiviert. Befehlscodetransfer zum Maschinenraum nicht möglich, System defekt. 34...33.32..."

< . . . >

---

Endlich...die Tür zum Turbolift öffnete sich quietschend und das blutende Gesicht von Belloni und Captain Tommok erschien. "Crewman, einen vollständigen Bericht bitte. Wie ist unsere Lage? Warum wurden wir nicht zerstört?"

< . . . >

---QUARTIER CREWMAN

Erschöpft nach all den Ereignissen ließ sich der Crewman ins Bett sinken. Alles in allem war es ein überaus denkwürdiger und letzten Endes erfolgreicher Tag gewesen. Trotzdem wollte er jetzt nur noch schlafen.

*tütülütütüt*...klingelte der Türöffner den Crewman noch mal aus dem Schlaf.

"Herein", sagt er müde und erhob sich seufzend von seiner Liege.

Die Tür glitt auseinander und dem Crewman stockte regelrecht der Atem vor Überraschung. Das hatte ihm jetzt gerade noch gefehlt...

< . . . >

*THE END*

lcars

Sternzeit 199806.06

---STERNENBASIS 137 / DECK 4 SEKTION THETA

Mit einem tiefen, abklingenden Summen erlosch die Beleuchtung des Ganges. Eine Weile war nichts zu hoeren ausser unter- druecktes Atmen. Dann fluesterte eine Stimme:

"Computer, Sicherheitssperren ueberbruecken.
Autorisation Julis Omega 422."

Auf einer Schaltflaeche wechselten einige gluehende Punkte ihre Farbe. Im naechsten Moment beruehrte eine menschliche Hand die Anzeige, ein kurzes Piepen bestaetigte das Entriegeln der Tuer, die sich mit einem Zischen auseinandersschob. Sofort glitten die 6 Sicherheitsoffiziere in die Schwaerze des dunklen Quartiers.

Die Augen bereits an die Dunkelheit gewoehnt, bewegten sie sich gewandt und kaum hoerbar durch den Raum, jeder Winkel wurde mindestens von einem Blick abgesichert. Der Raum war leer. Die sechs Gestalten sammelten sich vor einer weiteren Tuer, die in den Schlafbereich des Bewohners fuehren musste.

Wieder beruehrte ein Hand den Tueroeffner, ein zweites Piepen ertoente, die Tuer teilte sich und dann stuermten sie in den Raum.

Der Crewman auf dem Bett wurde von vielen Haenden aus dem Schlaf gerissen, eine Stimme herrschte ihn an, hinderte ihn daran, klar zu denken oder zu handeln.

"Aufstehen, Crewman!! Ich verhafte Sie wegen Verdachts auf Kollaboration ! Sie werden noch in dieser Nacht vor ein Kriegs- gericht unter Leitung von Admiral Folden gestellt. Ihre Rechte werden Ihnen auf dem Weg zu ihm mitgeteilt."

Unsanft wurde der Crewman auf den Bauch gedreht, kühles Metall schloss sich um die Handgelenke auf seinem Ruecken. Dann wurde er hochgerissen und von zwei Sicherheitsoffizieren Richtung Tuer geschoben.

< . . . >

---KOMMANDORAUM

Commander Taroll musterte mit steinerner Miene die Anzeigen der inneren Sensoren. Auch wenn man es ihm nicht ansah, gab er sich die Schuld. Wie hatte das passieren koennen ? Bevor er weiterdenken konnte, blitzten seine Augen in ploetzlichem Triumph auf:

"Sir, wir haben ihn ! Koridor 3D11. Sir.... er will zu den Shuttles !"

Eine kalte Stimme drang vom unteren Teil des Kommandoraumes herauf: "Verriegeln Sie das Deck und machen Sie dem ein Ende..."

< . . . >

---DECK 3 / SEKTION DELTA / QUARTIER

"Kent, Du mußt mir helfen ! Du schuldest mir etwas."

Kent Zulundi musterte den vor ihm sitzenden Crewman besorgt. Es stimmte, er schuldete ihm etwas. Kent war ein rechtschaffender Mann, der seine Versprechungen immer hielt. Es fiel ihm schwer, jemanden eine Bitte abzuschlagen. Aber zum ersten Mal hatte Kent auch Zweifel an den Worten seines Freundes. Sagte er die Wahrheit ? War er tatsaechlich das Opfer einer Verschwoerung ?

Kent war ein guter Offizier, dem eine erfolgreiche Zukunft in der Sternenflotte in Aussicht gestellt worden war. Sollte er sie jetzt auf's Spiel setzen ?
War sein Freund es wert ?

Kent laechelte ploetzlich, wenn auch etwas aufgesetzt.

"Also gut. Es gibt da eine Moeglichkeit..."

< . . . >

"Computerlogbuch der USS Millenium Captain Thomas Holeway Sternzeit 199806.07. Wir haben das Signal des Frachters Miptan aufgefangen. Er bewegt sich mit Warp 8.5 auf den Adiar-Cluster zu. Auf unseren Ruf wurde nicht geantwortet. Wir werden in etwa zwei Stunden zur Miptan aufgeschlossen haben. Bisher kein Zeichen von Aktivitaet in diesem Sektor. Holway Ende."

< . . . >

---USS MILLENIUM / BRUECKE

"Captain, wir haben ihn erfasst."

"Beamen Sie ihn herrueber. Lassen Sie ihn dann in die Beobachtungslaunch bringen. Und sagen Sie Zeddrick, er soll dabei sein, wenn wir das Verhoer durchfuehren."

"Aye Sir."

---BEOBACHTUNGSLAUNCH

Begleitet von vier Mitgliedern der Sicherheit wurde der Crewman in den Raum gefuehrt. Wenig spaeter erschienen der Captain der Millenium begleitet von Commander Zeddrick. Beide nahmen gegenueber dem Crewman Platz, ihre Blicke irgendwo zwischem Ernst, Abscheu und Neugier.

Nach einigen Sekunden des intensiven Musterns hob Captain Holeways Stimme das Schweigen auf:

"Hoeren Sie mir gut zu, Crewman! Bevor ich Ihnen Fragen stelle, gebe ich Ihnen die Moeglichkeit, eine umfassende Erklaerung fuer Ihr Verhalten abzugeben. Ich schlage vor, Sie nutzen diese Chance. Ihre Zukunft wird davon abhaengen."

< . . . >

"Computerlogbuch der USS Millenium Captain Thomas Holeway Sternzeit 199806.07. Nachtrag. Die Geschichte, die uns dieser Crewman aufgetischt hat, klingt ziemlich unglaubwuerdig. Dennoch muessen wir jeden Zweifel ausschliessen. Ich habe angeordnet, den Kurs entsprechend zu aendern. Bald werden wir Klarheit haben. Holeway Ende."

< . . . >

USS MILLENIUM / BRUECKE

"Captain, die Sensoren erfassen ein weiteres Schiff..."

< . . . >

"Logbuch der Z'poTalach. Commander Tukross. Sternzeit 199806.09. Wir sind auf Truemmer eines Schiffes der Foerderation getroffen. Die Ursache fuer die voellige Zerstoerung des Schiffes ist bisher unbekannt. Wir haben einige Rettungskapseln aufgenommen, siebzehn Personen haben ueberlebt. Es gibt in diesem Gebiet einige seltsame Energiesignaturen. Wir werden sie untersuchen. Logbuch Ende."

< . . . >

---FOERDERATIONSAUSSENPOSTEN 47 / BAR

Ike's Augen hatten bereits seit einer halben Stunde einen glasigen Ausdruck angenommen. Obwohl er die Worte seines Jahrgangsgenossen an der Akademie nur noch halb aufnehmen konnte, verlangte er immer wieder, dass er weiterreden solle. Zu lange hatte er niemanden gehabt, mit dem er in der Bar sitzen, sprechen und trinken konnte. Die Z'poTalach hatte seinen Akadmiefreund vor zwoelf Stunden auf diesem Aussenposten abgesetzt, so wie ihn der Foerderationsfrachter USS Daylight vor zwei Jahren. Nur dass er, Ike, hier nicht wegkonnte, waehrend sein Freund schon morgen weiterfliegen konnte, angeblich um dem Sternenflottenkommando ein paar Fragen zu beantworten.

Ike nippte an seinem Glas und schickte sich an, in Selbstmitleid zu versinken, waehrend die Stimme des Anderen irgendwo in der Ferne vor sich hin redete. Doch dann schuettelte Ike den Kopf und zwang seine Aufmerksamkeit durch den Nebel in seinem Geist.

Mit einem froehlichen Laecheln wandte er sich an seinen Gegenueber:

"Warte einen Moment ! Ich ...aeh...koenntest Du das letzte nocheinmal wiederholen ?! Wie war das genau, nachdem die Z'poTalach den Cluster aktiv gescannt hat ?"

'Wenn er schon bald weiterreist, soll er mich wenigstens heute abend mit einer guten Geschichte unterhalten.', dachte Ike bei sich und griff wieder zu seinem Glas, waehrend er aufmerksam zuhoerte.

< . . . >

[Drei Wochen spaeter]

---STERNENBASIS 137 / DECK 4 SEKTION THETA

"Computer, Sicherheitssperren ueberbruecken. Autorisation Julis Omega 422."

Eine Hand beruehrte den Tueroeffner, eine Gestalt glitt in das Quartier, durchquerte den Raum und verschaffte sich dann Zutritt durch die hintere Tuer. Schweigend blickte der Mann auf den Crewman im Bett. Dann hob er eine Hand mit einem seltsamen Geraet und naeherte sich dem Schlafenden. Sein Lippen formten tonlose Worte:

"Diesesmal werde ich Dich einfach toeten."

< . . . >

************************ENDE***********************


Valid XHTML 1.1! Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0

LinksymbolEin Webangebot von der Crew der USS Mirage NCC 24866

Linksymbol Zurück zur Startseite.
Linksymbol Zurück zur Informationsseite.
lcars-Designelement lcars-Designelement lcars-Designelement
Mail an den Gamemaster, seinen Stellvertreter oder an den Webmaster