Zum HauptmenüZum Hauptmenü

10. Erholungspause ?

---BRUECKE

Mahon schaute auf den Chronometer am Rand seines Terminals. Seine Schicht war zuende. In den letzten Wochen hatte diese Information nichts bedeutet. Tag und Nacht war er auf den Beinen gewesen, um den Captain zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass die internen Angelegenheiten des Schiffes genügend beachtet wurden, dass alles seinen Gang nahm.

Doch nun war die Situation anders. "Captain, die Nachtschicht beginnt. Ich weis, dass ihr vulkanischer Organismus auch bisweilen etwas Ruhe braucht. ich schlage vor, sie gönnen ihm, was ihm zusteht. Ich jedenfalls gehe jetzt."

Tommok nickte und der erste Offizier verließ die Brücke.

Bei dem Wort "Nachtschicht" horchte Kadija auf. Es war ungefähr gleichbedeutend mit "Dienstschluss". Und da Belloni wieder an Bord war, wurde sie auf der Brücke sicher nicht mehr gebraucht. Sie bemerkte nicht den misstrauischen Blick des Steuermannes, als sie die Brücke verließ.

[HtB: Da hat wohl jemand zu viel Freizeit...]

---TRANSPORTERRAUM 2

Charon und Belloni rematerialisierten im Transporterraum. Georg schaute verwirrt auf sein Bein und überlegte, wie lange er wohl damit unbemerkt durch das Schiff laufen könne. Die Aussichten waren nicht lange genug, also beschloss er, dass er der KS gleich einen Besuch abstatten würde. Natürlich wurde er von Dr. Charon begleitet.

Als Ba'Rina den Transporterraum erreichte, war sie überglücklich wieder auf der Mirage zu sein. Zuerst wollte sie in ihr Quartier gehen und sich eine neue bequemere Sachen anziehen und nach ihrer Tochter sehen. Danach wollte sie auf das Holodeck gehen und sich dort mit einem ihrer Holoprogramme erholen.

[HtB: Denkt hier eigentlich jeder nur an sein Vergnügen?]

---KS

Gefolgt von Ilbrun betrat der Sicherheitschef die Krankenstation. Es war schon eine halbe Ewigkeit her, seit er diese Sektion betrat, um eine Verletzung behandeln zu lassen. Irgendwie hatte er es lange geschafft bei Missionen ohne Verletzungen wegzukommen - lange bis heute.

Aber ohne lange Reden zu schwingen, setzte er sich auf ein Medibett und wartete darauf, dass in das MHB oder Dr. Charon behandeln würde.

In diesem Moment betrat auch Mahon die KS. Er freute sich, Belloni zu sehen, aktivierte aber trotzdem erst einmal das Medizinisch Holographische Basaniprogramm. Er freute sich, als sein alter Freund wie aus dem Nichts vor ihm auftauchte.

Mahon: "Doktor, schön sie zu sehen. Obwohl es noch etwas Zeit bis zum Termin ist, schlage ich vor, sie führen die fällige Standartuntersuchung durch. Wer weis, ob demnächst Zeit dafür ist." bei diesen Worten ignorierte er die plötzliche Stille und die erschreckten Blicke aus allen Richtungen. Er hatte schon vor langer Zeit aufgehört darüber nachzudenken, warum er der einzige auf dem Schiff war, der mit dem medizinischem Personal und auch mit SUSI ohne Probleme auskam.

[HtB: Das riecht nach Bestechung]

Basani blickte Mahon fröhlich an, und ausnahmsweise wirkten seine gute Laune und sein Lächeln fast "natürlich".

"Gute Idee, Ohros, die Zeit ist wirklich günstig. Ich habe auch gerade letzte Woche 50 frische rianesische Tarnflattern gezüchtet, wollen doch mal sehen, wie die vergangenen Missionen ihren Reflexen bekommen sind! Sie wissen ja, ich glaube noch immer, dass sie irgendwann den Rekord von Captain Rensfeldt schlagen können!! Sagen wir in Labor 1, in 10 Minuten? Ich bereite alles für die 'Untersuchung' vor! Vergessen Sie ihre Anti-Grav-Stiefel nicht!"

Ilbrun sah die erschreckten Blicke aus allen Richtungen 'Verrückte, alles Verrückte!' dachte er bei sich. Dann wandte er sich Belloni zu, der auf einem Medibett saß.

"Legen Sie sich bitte hin, ich werde mir Ihr Bein gleich ansehen" sagte Ilbrun. Ilbrun verarztete die Verletzungen Bellonis.

Während dessen fragte Belloni: "Sie wollen wirklich auf diesem Felsen schlafen?".

"Ja, natürlich! Es gibt kein besseres Gestein für ein Bett als Trilesium!" antwortete Ilbrun.

Im gleichen Moment wurde eine Stasiskapsel in die KS gebeamt. Dr. D'Sulan sah sich die Kapsel gleich an und etwas erstaunliches passierte, niemand hätte je damit gerechnet bzw. es jemals an Dr. D'Sulan gesehen. Ihre rechte Augenbraue zuckte hoch!

Ilbrun jedoch bemerkte dies nicht, er war fast fertig und freute sich schon auf Dienstschluss, schließlich würde er mit erstklassigem Gestein arbeiten können. Jedoch kam Dr. D'Sulan zu ihm und sagte: "Wenn Sie fertig sind, dann assistieren sie mir bitte.".

"Sicher" antwortete Ilbrun und beendete die "Arbeit" an Bellonis Bein. "Fast so gut wie neu, aber ich möchte das Sie in 2 Tagen noch mal zu mir kommen. Ich möchte sicher gehen das die Verletzung gut verheilt ist."

Belloni sagte: "OK, Dr. in zwei Tagen.".

Ilbrun wandte sich nun Dr. D'Sulan und dieser Stasiskapsel zu. D'Sulan hatte schon begonnen als Ilbrun hinzu kam. "Achten Sie auf die Lebenszeichen innerhalb der Kammer während ich die Wiederbelebung durchführe." sagte Dr. D'Sulan.

"Lebenszeichen stabilisieren sich." sagte Ilbrun.

"Da stimmt etwas nicht!" sagte D'Sulan die kurz inne hielt um die Kapsel zu scannen, dann sprach Sie weiter "Helfen Sie mir, schnell öffnen wir diese Stasiskapsel.". Ilbrun reagierte schnell und öffnete die Kapsel mehr mit roher Gewalt als nötig.

Die Kapsel öffnete sich kreischend und eine gerade erwachte Person sah direkt in ein besorgtes felsiges Gesicht.

Im gleichen Moment öffnete sich die Tür zu Labor 1, in seltsam surrendes Geräusch war aus dem offenbar völlig dunklen Raum zu hören, dann trat Dr. Basani heraus und sah sich suchend nach Mahon um. Dabei fiel sein Blick auf D'Sulan, Ilbrun und die Stasiskapsel.

"Oh, unsere Überlebende...wie geht es ihr? Alles in Ordnung?"

Dr. D'Sulan schloss ihren Scan ab, dann antwortete Sie: "Ja, die verwirrenden Werte rühren von Ihrer Spezies her.".

"Was meinen Sie damit?" fragte Ilbrun.

"Sie ist ein Cardassia-Bajoraner-Hybrid" sagte Dr. D'Sulan.

[HtB: Was's nicht alles gibt heutzutage...]
[GM: Die Bäume zu verlassen, war ein Holzweg gewesen.]

'Halbcardassianerin und Halbbajoranerin?' dachte Ilbrun und beschloss demnächst seine Kenntnisse der Physiologie jener Spezies wieder mal aufzufrischen. Ilbrun wandte sich der gerade erwachten wieder zu und fragte: "Wie fühlen Sie sich?".

Während sich die drei Doktoren um die Stasiskammer versammelten und versuchten die darin liegende Person wieder ins Leben zu rufen, ging Belloni hinüber zu Mahon:

"Äh, Sir."

"Ja, Mr. Belloni.", drehte Mahon sich zum Sicherheitschef um.

"Mr. Broek und ich, wir hatten da eine Idee, die sie sich ansehen sollten. Es ist noch nicht ganz ausgereift, aber wenn man noch ein wenig plant und erst einmal mit dem Bau begonnen hat, dann dürften die letzten Mängel beseitigt worden sei...."

"Welcher Bau soll wann beginnen ?", fragte der 1. Offizier völlig verwirrt.

"Moment, sehen sie sich das hier an.", antwortete Belloni, ging an eine Konsole und rief eine gesicherte Datei ab: "Hier ist es, Sir."

Auf dem Bildschirm erschien der Grundriss eines Shuttles. Es hatte eine untypische Form für die Sternenflotte, sie war recht schwungvoll, mit Spoiler am Heck. Auf den ersten Blick erkannte Mahon eine verstärkte Außenhülle, verbesserte Waffen und sehr gute Schilde für die Groesse des Schiffes. Es war ein 4 Mann-Shuttle mit Warpantrieb. Dank den Ausführungen des Chefnavigators sollte das Schiff mindestens Warp 9,5 erreichen. Die Wendigkeit überstieg bei weiten die der Mirage und mit dem richtigen Navigator würde es ein verdammt gutes Kampfshuttle ergeben.

Belloni: "Was sagen sie dazu ? Mr. Broek und ich, wir haben das schon seit einiger Zeit geplant und ich denke, jetzt ist die richtige Zeit, um mit dem Bau zu beginnen. Sie wissen, unsere Shuttles sind alle (bis auf eine Ausnahme) zerstört. Die Materialien für den Bau haben wir an Bord - größtenteils jedenfalls. Und an Zeit und Arbeitskraft sollte es nicht fehlen. Wenn der Captain die Erlaubnis zum Bau geben würde, könnten wir mit Ankunft auf Centauri ein fast fertiges Shuttle haben. Die letzten Ressourcen sollten wir dort finden."

Der Sicherheitschef wirkte nervös. Er war aufgeregt wir ein kleines Kind und hoffte, dass er den 1. Offizier jetzt nicht völlig überrascht hatte.

Mahon schaute auf den Monitor und tippte ein wenig herum, um Spezifikationen zu erfahren. Auf seinem Gesicht breitete sich ein genugtuendes Lächeln aus. "Hervorragende Arbeit, Ensign. Das selbe gilt auch für Broek. Fangen sie sofort mit dem Bau des Prototypen an. Ich werde den Captain informieren." dann wandte er sich in Richtung Stasiskammer, drehte sich aber noch zurück:

"Aber Mr. Belloni, verschwenden sie nicht unsere Ressourcen!"

"Aye, Sir.", meinte Belloni zu dem schon verschwundenen Mahon.

Schnell verließ er die Krankenstation und machte sich auf den Weg zum Turbolift.

Ein starke Schmerz durchzog den Körper von Shin, die langsam wieder zu Bewusstsein kam. Sie wusste nicht wo sie war noch tat sie sich schwer an irgendetwas zu erinnern.

[HtB: Verkatert...]

Langsam lichtete sich der Schleier von Shin, sie fasste mit der linken Hand an ihren rechten Oberarm, und fand Reif, ihrer Schwester, er war noch da.

Eine angenehme wärme trat von dem Reif aus und durchlief langsam jede Extremität ihres Körpers. Shin hörte fremde Stimmen, eigenartige Töne

" Was ist, Wo , Wer, Wer seit ihr" stotterte Shin langsam heraus, als sie nur schwer ihre Augen aufschlug

" WO bin ich, ich kann mich nur noch an das Schiff der Brien erinnern die mein Shuttle angriffen, ich musste flieh doch danach ´, ich weiß nicht, bei den Propheten was ist nur passiert?"

Shin sah sich langsam die Umgebung an und erkannte eine moderne Krankenstation und einen merkwürdig aussehenden Arzt

Shin durchzog ein strenge Kopfschmerz sie fasste sich an den Kopf und stöhnte laut auf

Mahon kam hinzu und drückte den Brikar etwas zur Seite. Er setzte ein Lächeln auf und half dem Offizier, sich hinzusetzen. Mahon musste sie stützen.

Mahon: "Sie sind auf der USS MIRAGE, willkommen an Bord, Chief. Ich bin Lt. Commander Mahon, der erste Offizier dieses Schiffes." Mahon machte eine Pause, in der sich die Frau in Sternenflottenuniform auf ein Medibett setzte. Mahon half ihr dabei. " Erstaunliche Arbeit, ihr Fluchtfahrzeug. Aber darüber reden wir später, ich überlasse sie erst mal den Ärzten."

"Mahon an Tommok: Wir haben eine Überlebende. Ein Sternenflottenoffizier. Vielleicht sollten sie auf die KS kommen."

Ilbrun stand auf und Dr. D'Sulan sagte: "Mr. Charon 2 Einheiten Medizin.". Ilbrun bereitete das Hypospray vor und verabreichte das Schmerzmittel der Patientin.

[GM: origineller Name für ein Medikament]

Dr. D'Sulan sagte zu Ilbrun: "Danke Dr. Charon das war alles, Sie sollten sich nun ausruhen.".

Ilbrun war zwar Neugierig auf die Patientin, jedoch musste diese sich sowieso zunächst ausruhen. "Gut, wir sehen uns dann morgen." sagte Ilbrun und verabschiedete sich mit einem Nicken bei Mahon, D'Sulan und der Patientin. Ilbrun verließ die KS.

Doktor Basani kam herbei und flüsterte Mahon ein kurz-fröhliches: "Alles bereit, die Tarnflattern warten..." zu.

Mahon nickte, griff seine Stiefel und lief in den benachbarten Raum.

Er ließ er sich von D'Sulan die medizinischen Daten der Überlebenden zeigen und stellte sich dann vor.

"Alles in Ordnung, Chief, Sie befinden sich auf der Krankenstation eines Förderationsschiffes, ich bin der leitende Arzt, Doktor Basani. Meine Kollegin Doktor D'Sulan...", Basani deutete auf die Vulkanierin neben ihm, "...wird noch einige Routine-Untersuchungen durchführen, aber kein Grund zur Sorge. Sie sind in Sicherheit. Wie ist ihr Name?"

" Ich bin Shin Sheva Faunquetta, Ärztin der Sternenflotte, ich hoffe sie doktoren nicht unnötig an mir herum mein Kollege" Shin lächelte Basani an

" Bei den Propheten, wie geht es meinem Kind Doktor, wie geht es ihm alles in Ordnung?"

Shin fühlte auf den Bauch um irgendetwas zu fühlen, aber es war ja noch zu früh, das man ihren Zustand bemerkte

Basani erwiderte Shins Lächeln zunächst, doch bei der Erwähnung ihres "Kindes"...verdüsterte sich seine Miene plötzlich. Er warf D'Sulan einen fragenden Blick zu, den die Vulkanierin nur mit einem unmerklichen Stirnrunzeln erwiderte.

Basani schaute noch einmal auf die Biowerte der Patientin, und blickte sie dann ernst an: "Wie gesagt, einige Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen, erzählen Sie uns doch bitte etwas genauer, was das letzte ist, woran Sie sich erinnern. Ach und..." Basani holte das letzte aus seinen Sprach- und Gesichts- prozessoren heraus, um möglicht beiläufig und unbesorgt zu wirken, "...wer ist eigentlich der Vater?"

Ein plötzliches Flackern durchbrach die Erscheinung des Doktors, für einen kurzen Moment konnten die Anwesenden durch den Chefdoktor wie durch Luft hindurchsehen, dann stabilisierte sich seine menschliche Gestalt wieder. Und seine letzte Frage hing weiterhin beunruhigend im Raum.

" Es fällt mir schwer mich an das zu Erinnern, was vor kurzem passiert ist, ich weis nur noch, ich hatte meinen Dienst in der Akademie beendigt, und bin zum Landurlaub nach Bajor geflogen, habe dann dort meine Ziehmutter die Kai besucht, dort habe ich festgestellt das ich schwanger war, nun dann bin ich mit einem bajoranischen Shuttle weggeflogen in Richtung Trill, um einen Freund zu besuchen, und irgendwie, kam dann ein fremdes Schiff ---- Plötzlich wurde das Licht um Shin ungewöhnlich ein lautes Pochen hörte sie von allen Seiten, als sie eine ihr bekannte Stimme hörte " Mache dir keine Sorge dein Ziel ist bald erreicht, deine Aufgabe wird bald erfüllt sein, meine kleine Schwester!" so schnell wie es kam war es auch wieder vorbei --- WO bist du!!!!! Welche Aufgabe !!!!!! Was meinst du ????" Shin fragte es in den Raum und bekam einen etwas merkwürdigen Blick zugeworfen

"Mit wem sprechen Sie, Chief?", fragte die Vulkanierin.

" Entschuldigung ich war mit meinen Gedanken plötzlich wo anders, es ist alle sind Ordnung, ich weis nun meinem Kind geht es gut, aber wir waren stehengeblieben, genau, dann zeigte mein Schiff plötzlich komische Werte an ein Einschlag in meinem Schiff erfolgte und ich wurde bewusstlos, an mehr kann ich mich leider nicht erinnern!" sagte Shin

" Ach und der Vater, es ist ein Trill namens Torias Dorian Brukes, er dient zur Zeit auf der Akademie"

"Eine Halbbajoranerin und ein Trill...", flüsterte das MHB fast lautlos in seine akustischen Rezeptoren hinein, "...was für eine Mischung..."

D'Sulan hatte Basanis Worte gehört und sah ihn interessiert an. Sie bemerkte, wie die Stimme des Holodoc mechanisch wurde, offenbar hatte er soeben seine Emotionsroutinen deaktiviert.

"Nun, Chief, ich muss Ihnen leider mitteilen, dass mit Ihrem Kind nicht alles so in Ordnung ist, wie sie sagten. Die medizinischen Scanner zeigen zwar an, dass Sie schwanger waren. Jedoch gibt es keinen Hinweis auf einen Fötus! Es scheint fast, als wäre er entfernt worden..."

D'Sulan sah das MHB anerkennend an. Der Doktor hatte der Patientin eine möglicherweise als schrecklich zu empfindende Tatsache ohne störende Emotionen mitgeteilt. Eine logische und effektive Vorgehensweise.

[GM :)]

Nun blieb zu hoffen, dass Shin ebenfalls auf unnütze Gefühlsausbrüche verzichten würde.

Shin hörte sich alles in Ruhe an, bis die eher Kühle Reaktion des Arztes kam, folgte etwas was die Anwesenden nie damit gerechnet hätten.

" Bitte.... Was... NEEEEEIIIIINNNNN, WAS GLAUBEN SIE EIGENTLICH.... BEI DEN PROPHETEN; WARUM MEIN KIND" schrie Shin voller Wut.

Shin packte das nahliegende Instrumentiertisch, schlug mit voller Wucht darauf, und warf es in einem Satz um. Plötzlich waren alle Energien wieder da, der Kopfschmerz war über wunden, Shin stand in ihrer ganzen Montur da, " SIE HABEN DIE DREISTIGKEIT MIR DAS SO ZU SAGEN; WER SIND SIE EIGENTLICH" Shin schrie den Arzt an " WAS HABEN SIE MIT MEINEM KIND GETAN"

Mit schnellen Schritten rannte Shin auf ihn zu und wollte ihm an die Gurgle

Shins Gedanken überschlugen, sich niemals, niemals würde sie es zulassen das irgendjemand ihr das antut was ihr selbst angetan wurde, eine Mutter kannte kein Pardon wenn es um ihr Kind geht

Shin ballte die Faust und ging weiter auf den Arzt los

--- Vor der KS

Dort ging Ilbrun zur nächsten Konsole und studierte eine Karte der Schiffdecks bevor er sich auf dem Weg zum Frachtraum machte.

-Vor dem Holodeck etwa 15 Minuten später--

Ba'Rina stand an der Schalttafel. "Computer, das Programm Balwok Beta 739 laden." "Programm geladen" kam die prompte Antwort von Susi. Ba'Rina ging in Richtung Tür um das Holodeck zu betreten. Vor dem Holodeck war schon das Rauschen eines Meeres zu hören.

---Holodeck

Mit nackten Füßen trat sie in den weichen Sand. Das Programm stellte einen Strand an der spanischen Küste da, den Ba'Rina einmal besucht hatte. Hier kann man es aushalten' dachte Ba'Rina bei sich zog den Bademantel aus und sprang mit einem Badeanzug bekleidet in die Fluten.

---5 Minuten später---

kam Ba'Rina aus dem Wasser, das Handtuch, das sie von ihrem Quartier mitgebracht hatte, breitete sie aus und setzte sich darauf um den Sonnenuntergang zu genießen.

---MASCHINENRAUM

Nun wo der Plan vollends geschmiedet war, galt es ihn nur noch in die Tat umzusetzen. Die gewaltige Rechenmaschine der Mirage wurde zur Zeit zu einem anderen Zweck 'missbraucht'. Der Computer rechnete und rechnete, während Ysdirian und Magnees Parameter eingaben und prüften.

Endlich war es soweit.

"Computer, den gesunden Magnees initiieren !"

Vor den beiden erschien eine exakte holographische Projektion von Magnees.

[HtB: Zwei von der Sorte. Na herzlichen Glückwunsch!]
[GM: arrg...]

"Doktor ! Ich melde mich zur medizinischen Untersuchung. Was soll ich machen ?", begann es gleich lustlos zu sprechen.

"Also, das ist natürlich kein ausgereiftes Programm ! Die Matrix beinhaltet den menschliche...", Ysdirian unterbrach sich und sah erstaunt das Hologramm an.

"Gut, dann beginne ich mal mit den 10 Liegestützen.", sprach das Hologramm monoton, legte sich hin und machte Liegestützen.

"Mhhh.... das Programm reagiert auf bestimmte Stichwörter, die ich aus deiner letzten Hauptuntersuchung genommen habe. Natürlich kann man sich nicht mit ihm unterhalten.", sprach Ysdirian weiter.

Prompt beendete das Hologramm seine Liegestütze, setzte sich auf den nächsten Stuhl und machte den Mund weit auf.

"Es ist vielleicht noch nicht ganz ausgereift, aber für die medizinische Untersuchung...", begann Ysdirian und wurde wieder von dem Hologramm unterbrochen.

"Danke Doktor ! Dann gehe ich jetzt mal !", das Hologramm etwas müde und abgeschlafft aussehend drehte sich um und lief gegen die Wand. Um genau zu sein lief es durch die Wand, stand plötzlich zwischen zwei Technikern, die Magnees vor sich glaubten, und vollführte prächtige Kniebeugen.

Magnees der nicht durch die Wand zu laufen vermochte musste einen Umweg nehmen und erreichte seinen Doppelgänger erst 3 Minuten später. "Computer Programm ausschalten und warten lassen."

Wiederum 5 Minuten später erreichte Magnees und Magnees zwo wieder Ysdirian. "Wir könnten doch die Bewegungen des Hologramms mit Hilfe eines Monitors steuern. Kniebeugen ausgenommen." Magnees grinste und machte sich daran ein passendes Übertragungsprogramm anzufertigen.

"Ich könnte so mich selbst von meinem Quartier aus Steuern. Aber sag mal, die Instrumente in der Krankenstation können nicht entdecken, dass es sich um ein Programm handelt?"

"Natürlich können sie das !", antwortete Ysdirian freudenstrahlend," Sie würden nichts anzeigen, da keine organische Materie vorhanden ist. Man müsste halt vorher die medizinischen Instrumente im Labor durch spezielle holographische ersetzen. Das werde ich bei meiner Untersuchung dann vollziehen."

[GM: Meine Güte, so langsam wird es völlig abstrus - weiter so. J]

Ysdirian fühlte Magnees erstaunten Blick auf sich ruhen.

"Nun ja, ich wurde noch niemals hier an Bord untersucht. Ich möchte nur sichergehen, dass ich auch wirklich gesund bin.", gab er als Erklärung ab.

"Verstehe. Soll ich dich nicht doch lieber mit dem Transporter erfasst halten." Magnees begann zu grinsen. Vielleicht könne er nun auch mal den Doc überraschen.

--- FRACHTRAUM 2

Nach kurzer Zeit kam Ilbrun im Frachtraum an. Es waren 2 Crewmitglieder anwesend die offenbar eine Inventur durchführten. Ilbrun wandte sich an die erste Person und fragte nach Werkzeug zum schleifen und bearbeiten von Gestein.

"Nun ich glaube nicht das wir Werkzeug in dieser Kategorie an Bord haben. Jedoch vergessen Sie nicht das ganze Schiff ist mit Hologittern durchzogen, Sie könnten es damit versuchen." antwortete das Crewmitglied.

'Na ok, probieren wir's', dachte Ilbrun und sagte: "Danke!".

"Computer, einen Steinschleifer Klasse 2 mit der Holomatrix erzeugen.". sagte Ilbrun.

[HtB: Wenn er Pech hat, erscheint ihm nun Wollester...]

Susi: "Hör mal Süßer, es ist spät und ich hab keine Lust. Außerdem wo bleibt das Bitte? Ich dachte Du wärst anders, schließlich warst Du vorhin noch höflich! Ohne Bitte geht hier gar nix!"

Ilbrun blickte sehr verwirrt umher und dachte sich das wohl nicht nur das MHB mit der Axt eine Umprogrammierung gebrauchen könnte.

Susi: "Du brauchst gar nicht so zu kucken, der Dackelblick zieht bei mir nicht! Also... ich warte.... Sag Bitte! Ich kann den ganzen Tag warten, wenn es sein muss.".

"Bitte einen Steinschleifer der Klasse 2 mit der Holomatrix erzeugen.". sagte Ilbrun der immer noch sehr seltsam aus der Wäsche schaute.

Susi: "Na also, geht doch! War doch nicht zu schwer, oder? Ich glaube wir könnten Freunde werden.", und der benötigte Schleifer tauchte vor Ilbrun auf.

--- Turbolift

"Computer, lokalisiere Master Chief Magnees!" Kadija überlegte, ob sie sich vorher noch umziehen sollte.

"Such ihn doch selber." kam eine mürrische Antwort von SUSI.
Nein, auch SUSI konnte Kadijas gute Laune nicht verderben.

"OK." antwortete sie fröhlich.

Auf der KS würde er bestimmt nicht sein, vielleicht im MR...aber vorher sah sie in seinem Quartier nach. Der Kommunikator war so unromantisch.

--- Vor Magnees` Quartier

Kadija glättete sie letzte Falte und versuchte, nicht zu auffällig zu grinsen. Die Flasche Bayleys versteckte sie hinter ihrem Rücken.

"Na, so was, Fräulein Ceram, Sie hätte ich hier am allerwenigsten erwartet..."

Kadijas Grinsen verflüchtete sich rapide, als tom Broek hinter der Ecke auftauchte, wo er auf sie gewartet hatte. Der rechte Arm mit der Flasche sank schlaff an ihrer Seite hinunter.

Hajo setzte eine unschuldige Miene auf. "Aber wo wir uns hier gerade zufällig treffen und augenscheinlich beide gerade keinen Dienst haben, scheint es mir doch passend, wenn wir genau jetzt mit unseren Flugstunden beginnen, die Sie ja auch dringend benötigen. Und da Sie ja eh nix besseres vor haben..."

Kadijas Augen weiteten sich entsetzt und sie verspürte den Drang, dem Steuermann ihre Flasche über den Schädel zu ziehen, jedoch beherrschte sie sich - vorerst.

Der Steuermann jedoch fixierte nun genau diese. "Was sehe ich da?" Der unschuldige Tonfall blieb unverändert, jedoch komplettierte ein schmieriges Grinsen das Gesamtbild Hajos. "Sie haben getrunken? Sie werden sich doch nicht alkoholisiert an das Steuerpult eines Shuttles setzen wollen? Die nehme ich wohl besser an mich..."

Er deutete mit einer Bewegung an, der jungen Dame die Flasche entwinden zu wollen, diese jedoch sprang katzenartig einen Schritt nach hinten. Hajo sah vor seinem inneren Auge das Zähnefletschen und hörte das Fauchen. Nun ja, er hatte seinen Spaß gehabt.

Sein Blick wurde förmlich. "Spaß beiseite, Fräulein. Morgen früh um sieben sehen wir uns auf Holodeck 1, und dann wollen wir mal sehen, was ich ihnen so beibringen kann. Also übernehmen Sie sich nicht heute Nacht." Sein Blick galt zwar der Flasche, aber an was er wirklich dachte, konnte Kadija nur erahnen.

Dann kehrte das breite Grinsen wieder zurück. "Wegtreten, Fräulein. Schöönen Aabend noch..."

"Mal sehen," murmelte Kadija und beobachtete tom Broek, bis er außer Sichtweite war. Sie wurde den Gedanken nicht los, dass ihr gerade eine Auszeichnung zuteil geworden war, und sozusagen das OK von "oben" bekommen hatte. Wozu auch immer.

Jedenfalls hatte Hajo recht, mit der Flasche allein sah sie aus wie eine Säuferin. Da musste Stil her. Am besten andere Klamotten. Magnees musste noch etwas warten.

---Labor 1 (KS)

Mahon hatte die Antigravstiefel angelegt und schwebe nun mitten im Raum. In der Hand hatte er einen Phaser. Er wartete konzentriert. Die Sache machte ihm Spaß. Das schätzte er an Basani: Langeweile kam nie auf, wenn man mit ihm zu tun hatte. So wie früher. Und das genau war der Knackpunkt: So sehr er es auch wollte und es manchmal den Anschein hatte, war das MHB wenigstens ein wenig mit Basani vergleichbar? Oder war das nur eine gekonnte letzte Illusion seines Freundes? Er beschloss die Gedanken zu beenden, zu viele Emotionen lasteten dam an.

In diesem Moment flatterte etwas an seinen Ohren vorbei. Er konnte es nicht sehen, nur hören, aber er wusste, was es war: Tarnflattern. Noch völlig nachdenklich in sich gekehrt visierte er das Geräusch an und feuerte. Er verfehlte die Flatter, beim zweiten Schuss eine halbe Sekunde später aber plumpste sie zu Boden.

Und obwohl es ihm Mühe machte, sich in der Mitte des Raumes zu halten und nicht abzudriften, so war doch nach kurzer Zeit der Boden mit den kleinen Flugwesen bedeckt.

Die unsichtbaren Scanner, die jede Bewegung und jeden Pulschlag des Andorianers aufzeichneten, liefen langsam heiß. '...17...19...22...', zählte die automatische Highscore-Routine, der Rekord von Captain Rensfeldt lag bei 37 Tarnflattern in 2 Minuten.

Beim letzten Mal war Mahon bei 33 gescheitert. Das lag nicht zuletzt an der Tatsache, dass betäubte Tarnflattern ein reflexhemmendes Pheromon ausstießen, und ab 25 betäubten Tarnflattern die Schwer- kraft des Raumes zu rotieren begann.

Mahon schwebte tapfer in seinen Stiefeln und feuerte gekonnt auf die Flattern. Das Schwerefeld des Labors begann zu rotieren, was in der Dunkelheit zuerst durch ein kribbeln in seinem Magen zu bemerken war.

Eine Flatter stieß gegen seinen Kopf. Mit zwei Fingern fing er sie und betäubte das Wesen durch einen Schlag mit dem Kopf, während er eine weitere mit dem Phaser erlegte.

Er hörte auf zu zählen, seine ganze Konzentration galt dem Raum und seiner inneren Übelkeit. Mittlerweile purzelte er praktisch durch das Labor, seine Reflexe schienen überhaupt nicht mehr zu funktionieren.

Er kannte diese Phase der Übung. Jetzt kam es nur noch auf zwei drei Flattern an und er würde einen neuen Rekord erreichen.

Wieder flatterte eines durch den Raum. Mahon feuerte einmal, zweimal, beim dritten Mal erwischte er das Ding, auch wenn er den ersten säuerlichen Mageninhalt in seinem Mund schmeckte.

Er stieß mit dem Kopf an den Boden, ihm wurde schwindelig. Eine Flatter streifte seine Beine. Ein Tritt und sie weilte nicht mehr unter den Lebenden. jetzt drehte sich der Raum schneller. Mahon konnte seine Position im Raum kaum mehr ausmachen. Er feuerte auf die huschenden Schatten, erlegte einen oder zwei, dann aber warf er den Phaser weg und griff sich an den Hals. Er war total am Ende.

Das Programm stoppte. Der Raum kam zur Ruhe und das Licht ging an.

Mahon lag auf dem Boden: "Computer, Ergebnis!"

SUSI: "36"

Mahon schloss die Augen und blieb liegen.

Doch die Untersuchung war noch nicht beendet. Zwar hatten die Scanner in den letzten Minuten alles an körperlichen Daten (Reflexe, Schweißbildung, Muskelwärme usw.) über den Andorianer gesammelt, was für die Aktualisierung seiner medizinischen Akte notwendig war. Jedoch war dies nur die körperliche Seite!

Die emotionale Tauglichkeit des Andorianers musste jedes Jahr auf eine andere Weise geprüft werden, schließlich durfte Ohros nicht wissen, was ihn erwartete. Dieses mal hatte sich Basani etwas besonders undurchschaubares ausgedacht, so hoffte er zumindest.

Während Mahon noch außer Atem und enttäuscht am Boden lag, und während draußen im Hauptlabor der "echte" Basani noch immer mit der Überlebenden aus der Rettungskapsel sprach, öffnete sich die Tür von Labor 1.... Mahon schaute nicht gleich hoch, dem Geräusch nach schloss sich die Tür aber wieder.

Dann ertönte die perfekt duplizierte Stimme eines perfekt duplizierten zweiten Holodoktors! Basani hatte ihn extra für diesen Teil der Untersuchung generiert und das Abbild spielte seine Rolle wirklich gut:

"36 Ohros!!? Ich weiß nicht was ich sagen soll..."

Langsam schritt Basani Gestalt auf Mahon zu, etwas Licht wischte die völlige Finsternis aus dem Labor. Der Basani-Doppelgänger sprach weiter auf den Andorianer ein und seine Stimme wurde unmerklich aber stetig kühler, voller verwirrter Enttäuschung:

"...vielleicht sollte ich Ihnen das nicht sagen, Ohros, aber ich bin doch ein wenig erstaunt! Sieht so aus, als würden Sie etwas nachlassen mein Freund! Um ehrlich zu sein...", das Basanigramm zögerte sehr überzeugend..., "...dieses mal wollte ich unbedingt, dass Rensfeldt sein arrogantes Grinsen vergeht! Ohros, ich habe die Simulation 2 Stufen leichter gestellt und die interne Uhr manipuliert! Es waren 20 Sekunden mehr Zeit im Spiel! Sie hätten mindestens 40 Flattern erwischen müssen! Ich glaube, ihre besten Zeiten sind vorbei...Sie werden alt!!"

Während das Hologramm den letzten, vernichtenden Satz aussprach, zeichneten die Scanner jede innere und äußere Regung des Andorianers auf.

Das hatte Mahon tief getroffen. Weniger der Inhalt der Worte, als der Mund, aus denen sie kamen. Wut und Aggressionen stiegen in ihm auf. Er ballte seine Fäuste, stand auf und machte einen drohenden Schritt auf das MHB zu. "Ist das war, Basani?" flüsterte.

Dann faste er sich wieder ein wenig und setzte mit fester Stimme hinzu: "Sie vergessen, mit wem sie reden, Doktor. Wenn sie diesen Ton beibehalten, werde ich die Konsequenzen ziehen!"

Das falsche MHB wirkte tief verletzt. Aber auch verständnisvoll...

"Gute Idee, Ohros, ich denke, wirklich...", Basani sah Mahon traurig und mitleidig an,"...dass Sie Konsequenzen ziehen sollten. Vielleicht überdenken Sie ihre Karriere, bevor Sie an einen toten Punkt kommen. Es gibt viele angesehene, hochdotierte Posten, die sie auch ohne fortwährende körperliche Anstrengungen jahrelang innehaben können."

Das Hologramm stockte kurz und nestelte nervös an seinen beiden Kragenpins herum, dann sprach es entschlossener weiter.

"Ich bin ihr Freund, Ohros...ich möchte Ihnen den Tag ersparen, wo Untergebene ihre Schwäche mit ansehen werden. Ich weiß, es ist zu Ihrem besten, wenn ich jetzt schon eine entsprechende Empfehlung in ihre Akte aufnehmen werde..."

Mahon wurde wütend. Wirklich wütend. Er machte drohend ein paar Schritte in Richtung des Hologramms. Er hob seine Hand und tippte dem Doktor auf die Brust: "Ich will nichts davon hören, Basani. Ich fühle mich ausgezeichnet und auf diesem Schiff befindet sich niemand, der es mit mir aufnehmen kann. Wenn ich irgendwann einmal Schwäche zeigen werde, wird man mit ihnen bereits umgehen, wie mit einer technischen Kuriosität. Was sie in ihre Akte aufnehmen, ist ihre Sache, doch es wird mir nicht schwer fallen, sie dann als unfähig zu entlarven." knurrte er.

Der Andorianer schaute in Basanis Gesicht und wünschte sich eine Möglichkeit, ihm auf brutalste Art und Weise seine Kontur zu verändern. Seine Fäuste ballten sich, ein wenig Professionalität und vor allem das Wissen um die Unverletzbarkeit seines Gegners hinderten ihn daran, zuzuschlagen.

Das falsche MHB sah den Andorianer mit provozierender Strenge an:

"Hören Sie, Ohros, ich denke, Ihre Reaktion ist unangemessen. Es ist eine Tatsache, dass ihr Testergebnis wesentlich schlechter als noch vor einem Jahr ausfiel. Daran gibt es keinen Zweifel, mit anderen Worten: Sie HABEN körperlich abgebaut! Dass Sie das leugnen, und stattdessen meine Kompetenz anzweifeln, wirft ein schlechtes Licht auf ihre Psyche! Da Sie Führungsoffizier sind, bestehe ich daher auf sofortigen psychischen Tests! Zwingen Sie mich nicht, Sie vorrübergehend für dienstuntauglich zu erklären! Und außerdem...", das Hologramm wurde jetzt scheinbar richtig wütend, "...verlange ich als Freund eine Entschuldigung von Ihnen, Ohros!"

Mit verletztem Blick, schwer atmend, sah das MHB Mahon an und spielte dabei, dieses mal etwas auffälliger, mit seinen beiden Kragenpins.

Mahon wollte dem MHB an den Kragen gehen. "Sie verdammter..."

Weiter kam er nicht, sein Blick fiel auf Basanis Uniform. "Moment mal, Basani würde niemals weniger als vier Pins tragen. Sie sind gar nicht Basani, sie sind nur ein Hologramm!" Um diese Erkenntnis zu bestätigen schlug er dem Hologramm mit seiner Faust mitten ins Gesicht.

Als seine Handknochen das Hologramm erreichten, gab es ein klingelndes Geräusch. Eine Leuchtblase erschien über dem getroffenen MHB - mit einer strahlendweißen "100"-Ziffer drin. Die Gestalt des falschen Doktors wurde steif, er kippte wie ein Pappschild nach hinten, schlug auf dem Boden auf, nur um sich in der nächsten Sekunde in Luft aufzulösen!

Gleichzeitig setzte von irgendwoher ein fröhlicher Chor ein: "Yooouuuuuu....GOT THE HIGHSCORE, yeeaah!"

Licht flammte auf und die Tür zum Hauptlabor öffnete sich. Dahinter waren laute, wütende Stimmen zu hören. Mahon erhaschte einen kurzen Blick auf den echten Doktor Basani, der von einer Halbbajoranerin angegriffen wurde, die vorhin noch schwach auf dem Krankenbett gelegen hatte...

Gerade griff die wütende Frau durch Basanis Gurgel hindurch, und fiel durch den fehlenden Widerstand zu Boden. Basani drückte ihr ein Hypospray in den Arm, D'Sulan setzt zudem einen vulkanischen Nackengriff an.

[HtB: ...und zur Sicherheit brach ihr Mahon noch das Genick.]

Das MHB sah entgeistert hoch und erblickte dabei Mahon: "Ahhh, Ohros, gut, dass..." Er stockte, denn noch immer ertönte hinter dem Andorianer der fröhliche Siegeschor, "...aah, Glückwunsch! Sie haben es geschafft!! Alles bestens! Ich wusste es. Entschuldigen Sie bitte die kleine Täuschung! Gut übrigens, dass Sie da sind..."

Der Holodoc wies auf die bewusstlose Gestalt am Boden, die sich gerade wieder zu regen begann.

"Sie hat ihr Kind verloren! Wir wissen noch nicht, was genau passiert ist...", erklärte Basani ernst und sah Mahon dann hilflos an: "Ich bin Arzt und kein Councelor!"

[HtB: Tja, wir wissen, wer da wieder ran muß...]

Wenige Minuten waren vergangen, als Doktor Basani schockiert auf das endgültige Ergebnis seiner Untersuchung starrte. Kinnlade und das Daten-Padd in seiner Hand waren etwa gleichweit heruntergeklappt, und der Ausdruck, mit dem das MHB die umstehenden Mediziner und Patienten musterte, war eine perfekt generierte Mischung aus Erschütterung, und tiefstem Mißtrauen!

Shin, die halbbajoranische Ursache von Basanis Entsetzen wachte gerade aus ihrer Bewußtlosigkeit auf.

Der Holodoc wandte sich ihr zu, wollte etwas sagen, hielt dann aber inne und schaute unsicher zu D'Sulan herüber.

Die deutete ein Stirnrunzeln an, erriet offenbar das Problem des Doktors und meinte gefühllos:

"Was immer ihre Untersuchungen ergeben haben, Doctor, Sie sollten ihre Ergebnisse ohne Emotionen aussprechen."

Basani wußte nicht, ob das wirklich die beste Taktik war, aber ihm fiel keine Alternative ein:

"Chief,", sprach er Shin direkt an,"...ich habe etwas über das Verschwinden ihres Kindes herausgefunden. Meine Untersuchungen zeigen eindeutig, dass der Fötus innerhalb der letzten 2 Stunden entfernt worden ist. Und wie es aussieht, geschah dies sogar erst nach ihrer Ankunft auf der Mirage..."

[GM: Interessant - Fox?]

--- Quartier Ceram

Nun stand Kadija vor einem Problem. In der Sekte war Kleidung verpönt gewesen, schließlich brauchte man sich für nichts zu schämen, daher waren Begriffe wie Reizwäsche ein unbeschriebenes Blatt reinsten Papiers für Kadija. Konnte sie jemanden fragen? Ba'Rina? Nein, das war ihr zu peinlich. Und wer weiß, was Klingonen für einen seltsamen Geschmack hatten. Nachher sah sich Magnees gar mit einem BH konfrontiert, der überall metallene Dornen und scharfe Klingen aufwies. Kadija schüttelte sich, und diese Überlegungen schnell aus der Realität. Mal sehen, was der Replikator zu bieten hatte.

Zufrieden blickte sie an sich herunter. Also, wenn das nicht passend war....aber so konnte sie unmöglich durch die Mirage laufen.

"Computer, Ort zu Ort Transport in das Quartier von Master Chief Magnees!"

"Wie bitte?! Wohl zuviel Luxus gewöhnt, was?" SUSI klang begeistert, im Gegensatz zu ihrem Wortlaut. Kadija seufzte.

"Ich bitte den Computer inständig und auf Knien um einen Ort zu Transport etc. Noch Wünsche?"

[HtB: Wo ist Dein Stolz?]
[GM: irgendwo in einer Wohnung in Berlin...]

Ein Flimmern war die Antwort.

---TURBOLIFT

Belloni: "Deck 11."

'Deck 11 war eine gute Wahl fuer den Bau des Shuttles.', dachte Georg, 'In der Shuttlerampe wuerde der Bau beginnen koennen, waehrend der Frachtraum auf dem gleichen Deck die Materialien liefert.'

Der Sicherheitschef hob seine Hand zum Kommunikator:

"Belloni an Mr. Broek. Ich habe mit dem Cmdr. Mahon gesprochen. Er hat dem Bau des Shuttles zugestimmt und wir koennen so gleich damit beginnen. Ich bereite in der Shuttlerampe auf Deck 11 alles vor. Morgen koennen wir dann mit dem Bau anfangen. Ich werde versuchen Mr. McDuck zu finden. Er wird sicher helfen koennen. Belloni Ende."

"Habe verstanden. Broek Ende."

Währenddessen öffneten sich die Turbolifttüren. Belloni wollte gerade aussteigen, als er es sich anders überlegte: "Susi, wo befindet sich zur Zeit, Mr. McDuck ?"

SUSI: "Jason ? Keine Ahnung, der hat sich schon lange nicht mehr bei mir gemeldet. Aber wenn du wissen willst, wo gerade sein Kommunikator ist, dann schau' doch mal auf Deck 4 in seinem Quartier nach."

Georg schüttelte den Kopf und brachte ein kurzes "Danke" heraus.

---DECK 4, McDuck's Quartier

Kurze Zeit später stand Belloni vor dem Quartier vom Chefingenieur und Klingelte.

---Holodeck

Ba'Rina genoss den Sonnenuntergang als sie in einer Ecke des Holodecks eine Fluktuation der Holoemitter sah. "Computer? Analyse des Bezirkes 45 Alpha des Holodeckes. Sie ging einen Schritt näher auf die Fluktuation zu, die immer größer zu werden schien.

"Analyse beendet" kam von SUSI. "Die Holoemitter werden überladen und beginnen sich daher zu destabilisieren."

"Was verursacht die Überladung?"

"Unbekannt"

"Computer, Holoprogramm beenden."

"Tut mir leid" antwortete Susi. "Dies ist leider nicht möglich."

"Und warum?"

"Unbekannt"

Ba'Rina tippte auf ihren Kommunikator. "Ba'Rina Balwok an die Technik. Es gibt hier ein kleines Problem mit dem Holodeck. Könnte wenn jemand gerade Zeit hat, das bitte mal jemand überprüfen?"

---MASCHINENRAUM

"Ich denke, dass es nicht nötig ist mich mit dem Transporter zu erfassen. Außerdem ist Rache süß, nicht wahr ?", gähnte Ysdirian, "Apropos Transporter ! Was meinst du eigentlich, soll der Transporterchief für deinen Nottransport ins Logbuch schreiben ?"

In diesem Moment ertönte Ba'Rinas Anruf. Ohne zu zögern antwortete Ysdirian.

"Miss Balwok, Pulchoff hier. Ich werde gleich mal vorbeischauen. Pulchoff Ende"

"Eigentlich wollte ich ja jetzt mal Feierabend machen. Na ja, ein kurzer Besuch auf dem Holodeck wird wohl nicht zur Katastrophe werden.", Ysdirian nahm sich ein Tech-Kit zur Hand," Man sieht sich dann morgen in aller Frische !"

"Gut gut, bis morgen dann und viel Glück bei deiner Untersuchung. Ich werde dann morgen nach dir sogleich dort erscheinen." Magnees musste immer noch grinsen, obwohl er nicht wusste ob das mit jemanden aus der KS oder seinen baldigen Feierabend zu tun hatte.

---Ripleys Quartier

Jason stieg aus der Dusche. Eine zeit lang dachte er, er würde dieses Öl nie wieder von seinem Körper herunterbekommen. Doch nun war er wieder frisch und schlüpfte in eine neue saubere Uniform. Plötzlich ertönte ein Ruf durch seinen Communicator:

"Ba'Rina Balwok an die Technik. Es gibt hier ein kleines Problem mit dem Holodeck. Könnte wenn jemand gerade Zeit hat, das bitte mal jemand überprüfen?"

Ripley sah sich dumm um, als auch schon die Stimme Pulchoffs erklang:

"Miss Balwok, Pulchoff hier. Ich werde gleich mal vorbeischauen. Pulchoff Ende"

'Oha... der gute macht doch bestimmt wieder irgendwas kaputt! Und ohne ihn gebe ich mir heute in 7 Vorne nicht die Kante!', dachte Ripley und setzte sich in Richtung Holodeck in Bewegung.

---FRACHTRAUM 2

Ca. 1 Stunde hatte Ilbrun benötigt um aus einem ungeschliffenen Felsen ein Bett in perfekter Politur zu machen. "Susi, beame bitte mein Bett in mein Quartier.".

Susi: "Siehst Du! Höflichkeit zahlt sich eben aus.". Das Bett dematerialisierte waehrend Susi fortfuhr: "So, Du solltest am besten deinem Bett folgen, deine Biowerte sehen auch nicht gerade frisch aus.".

Ilbrun fühlte sich tatsächlich Müde und ging zu seinem Quartier. 'Hoffentlich ist dieser Waschbrettschädel noch nicht da, habe einfach keine Lust mehr mich heute noch zu ärgern.' dachte Ilbrun.

--- ILBRUNS & KORMAKS - QUARTIER

Ilbrun bog gerade um die Ecke als er schon Anny Staff sah. 'Die Logistikschrulle' schoss es Ilbrun durch den Kopf.

"Hallo!" sagte Anny und lächelte.

"Hallo." antwortete Ilbrun mit etwas weniger Elan.

"Ihr Quartier ist bereit, schönes Bett was Sie da besorgt haben. Denken Sie daran das _auch_ der Klingone Kormak dort wohnt." sagte Ms. Staff belehrend.

'Als ob ich das vergessen wuerde!' dachte Ilbrun.

Ilbrun ging hinein.

--- IM QUARTIER

Ilbrun war überrascht, das Quartier war zwar spartanisch eingerichtet, jedoch so, das man es problemlos in zwei Hälften teilen konnte. Eine Linie trennte das Zimmer, jedoch war ein Gang auf dem Boden gemalt so das beide Zimmerbewohner Zugang zum Bad und Zugang zum Replikator hatten.

Ilbrun sah überrascht zurück in den Gang und Anny lächelte "Jaja ich weis schon was Ihr Hitzköpfe sowieso gemacht hättet. Aber erwartet nicht das ich das in vier Wochen wieder wegmache, wenn jeder von euch ein eigenes Quartier hat."

'Vier? Vier Wochen?' dachte Ilbrun und sagte: "Vier Wochen? Ich dachte es wären nur zwei Wochen?".

"Nun ja, man muss nehmen was man kriegen kann. Nicht wahr? Oder ist die Torpedoabschussröhre immer noch ihre bevorzugte Wohnungswahl?" antwortete Anny Staff grinsend und lies Ilbrun allein, der sich sogleich ins Bett begab und auch recht schnell einschlief.

In sein Quartier zu kommen war nach 2-stuendiger Holodeck Erholung bei einer Kampfsimulation mehr als langweilig. Kormak schaute sich in seinem neuen Quartier erst mal um. Durch die Mitte des Raumes verlief ein Trennungsstrich, der so gelegt war, das sich der Replikator fuer beide Hälften nutzen lies. Dann entdeckte er Ilbrun, der bis jetzt friedlich in seinem Steinbettgebilde schlief.

Kormak fluchte einiges vor sich hin. Eigentlich hätte er jetzt seine Seite des Quartiers einrichten wollen, aber Illbrun wuerde sicherlich wieder irgendwelchen Aufstand machen wenn er aufwachte. Deshalb ging Kormak wieder aus seinem Quartier hinaus und aktivierte seinen Kommunikator: "Kormak an das MHB. Ich wuerde gerne mal wissen ob meine Untersuchungsergebnisse schon fertig sind..."

"Basani hier, die Auswertung ist so gut wie beschlossen, Crewman! Ihre Punktzahl auf der Mirage-Gesundheitsliste steht noch nicht fest, irgendetwas zwischen 210 und 230 Punkten! Das bringt sie in die Top 20, meinen Glückwunsch, Mr. Kormak! Und eins will ich Ihnen sagen...", Basanis Stimme verlor ihre fröhliche Begeisterung und wurde ernst, "...Sie haben vor allem den psychologischen Teil des Test gut gemeistert. Ihre Selbstbeherrschung angesichts von offensichtlich sinnlosen Bewegungs- und Faltübungen ist für einen Klingonen ganz und gar erstaunlich. Allerdings sollten Sie in Zukunft erwägen, ihren Unmut nicht zu unterdrücken, sondern berechtigte Kritik offen auszusprechen, auch gegenüber Vorgesetzten. Die 20 Punkte für emotionale Führungsqualitäten haben Sie verschenkt, aber es ist ja noch Zeit. Das genaue Ergebnis finden Sie bald in den medizinischen Akten, Sie sind diensttauglich, Crewman, viel Erfolg weiterhin! Basani Ende."

Das beruhigte Kormak etwas. Er hatte seine Unmut über diese sinnlosen Tests nämlich nur deshalb unterdrückt, weil er nach der Sache mit dem Sicherheitschef nicht noch einmal äußerst unangenehm auffallen wollte. Jetzt hatte er nichts zu tun, denn auf dem Holodeck war er schon gewesen und in seinem Quartier schlief Illbrun. Nach kurzem überlegen beschloss er nach diesem Tag ebenfalls schlafen zu gehen und ging zurück in sein Quartier...

Was Kormak nicht bemerkt hatte, war das Ilbrun sofort wach wurde als Kormak eintrat. Jedoch hatte Ilbrun sich nichts anmerken lassen, er hatte nun mal einen leichten Schlaf.

[HtB: Den hat jeder, der auf einem Stück Felsen pennt.]

'Ich frage mich wieso der so rumflucht, keinen Anstand diese Klingonen' dachte Ilbrun. Dann verließ Kormak das Quartier wieder und Ilbrun versuchte wieder einzuschlafen, was Ihm auch recht gut gelang.

---Dor's Quartier

Nachdem Archan und Ba'Rina von Moneyworld heraufgebeamt worden waren, hatte er sich in sein Quartier begeben. Nun stand er unter der Schalldusche und dachte: 'Hmmm, endlich wieder mal wieder Freizeit. Daran könnte ich mich gewöhnen, aber wie ich dieses Schiff und seine Besatzung kenne wird das nicht lange anhalten.'

Er zog sich wieder an ging zum Replikator, wählte eine Tasse stark aromatischen Tees, dessen Rezept aus seiner Heimat stammte. An diesem nippend schlürfte Archan zu seinem Bett, auf dem einige Pads verstreut herumlagen. 'Ach ... hätte ich doch fast die Gasanalyse, die ich mit den Schiffssensoren hab machen lassen, vergessen ...' dachte er nachdenklich, als er eines der Pads aufhob '... aber das hat noch Zeit!' Archan trank noch seinen Tee aus, schlug die Decke zurück und legte sich ins Bett. "Susi, bitte Licht aus und gute Nacht." meinte er bereits im Halbschlaf zum Computer, worauf SUSI antwortete: "Computer schlafen nicht, das solltest du eigentlich wissen! Trotzdem gute Nacht." Doch das vernahm Archan bereits nicht mehr da er schon eingeschlafen war. Zum ersten Mal seit langem schlief er ruhig und entspannt.

---Traumwelt--- (eigentlich alles in ' )

Archan spürte weichen Sand unter seinen Füssen und als er seine Augen öffnete war er wieder an der Latinumküste am Strand und neben ihm stand Ba'Rina ...

---Holodeck (Realwelt)

Ba'Rina betrachtete die immer größer werdende Fluktuation. Sie ging in Richtung Tür, doch die diese öffnete sich nicht. "Ich hatte auch nichts anders erwartet" seufzte sie und setzte sich in den Sand um auf die Ankunft von Ysdirian Pulchoff zu warten, der das Problem sicher in Null-Komma-Nichts in Ordnung gebracht haben würde.

[HtB: Ja. Und die Mauer steht noch 100 Jahre.]

Plötzlich erschien eine Figur die gar nicht zu ihrem Programm gehörte neben ihr und zielte mit einer ihr unbekannten Waffe auf sie. Ba'Rina konnte sich gerade eben zur Seite Rollen um nicht getroffen zu werden. Der aufpeitschende Sand kam in ihre Augen und sie musste sich die Augenreiben, so dass sie nicht sah, dass wieder auf sie geschossen wurde. Ein stechender Schmerz durchfuhr ihren linken Arm. 'Auch das noch' dachte Ba'Rina die Sicherheitsprotokolle sind ausgefallen'

"Computer, Figur löschen"

"Funktion nicht durchführbar" kam die Antwort von Susi

'Wie hätte es auch anders sein können'

Ba'Rina tippte auf ihren Kommunikator. "Ba'Rina Balwok an Mr. Pulchoff, ich habe hier großes Problem, hier ist eine Figur, die auf mich......" weiter kam sie nicht, den sie wurde erneut getroffen und wurde Besinnungslos.

--- BRÜCKE

Tommok nickte Mahon hinterher, der die Brücke verlassen hatte. In der Tat hatte der Vulkanier das Gefühl, etwas anderes als sturer Brückendienst würde ihm ganz gut tun.

Vielleicht konnte er nun endlich nachholen, die ihn hinter seinen Augenbrauen schon lange bewegten. Er betätigte seinen Kommunikator. "Tommok an Miss Storrt, bitte melden Sie sich auf der Brücke."

Mit einem Zischen schloss sich die Tür zum Bereitschaftsraum hinter Tommok.

Zu seiner größten Überraschung sah sein Quartier allerdings etwas anders aus, als er erwartet hatte. Er befand sich in einem großen, schwarzen Raum, in dem allerlei merkwürdige Dinge durch die Gegend flogen.

Er rieb sich die Augen. "Computer, Aufenthaltsort von Captain Tommok ermitteln!"

(Keine Antwort)

"Tommok an Brücke, gibt es irgend eine Holodeck-Fehlfunktion?"

---Holodeck

Ripley erreichte das Holodeck zeitgleich mit Pulchoff, der angerannt kam und ziemlich fertig aussah.

"Mr. Pulchoff! Bevor Sie wieder die ganze Shuttlerampe in Brand setzen, helfe ich ihnen lieber, wenn es genehm ist. Was ist los? Sie sehen etwas gestresst aus..."

"Mir geht es prächtig ! Miss Balwok hat einen dringenden Notruf gesendet, dann brach der Kontakt plötzlich ab. Das Holodeck hat offenbar eine Fehlfunktion."

Die Tür vor den beiden Technikern öffnete sich. Das Bild des Holodecks hatte sich massiv geändert. Dunkle Wolken verhingen den Himmel. Faustgroße Regentropfen prallten auf den morastigen Boden. Zum Teil hatten sich schon kleinere Flüsse gebildet. Genau in dem Moment als Ysdirian eintrat durchschoss ein greller Blitz sekundenlang die Dunkelheit. Ein mächtiger Donnerschlag ließ nicht lange auf sich warten. Im Hintergrund sah man in diesem Augenblick eine Art vermodertes Schloss, welches dunkel und unheilvoll in den Nachthimmel hineinragte.

Ysdirian, der in der Kürze der Zeit schon durchnässt war, hielt einen Tricorder in der Hand.

"Ich hab hier eine Lebensform ! Sie bewegt sich nicht. Kommen Sie!"

[HtB: Das ist im Zweifelsfalle immer tom Broek]

Die beiden Kollegen liefen über einen Boden, der sich unter ihren Füßen zu bewegen schien.

Plötzlich hörte Ripley schritte hinter sich. Er wandte sich blitzschnell um. Im gleichen Moment erkannte er ein zotteliges Wesen mit leuchtend roten Augen. Es packte Jason am Hals hob ihn ca. 30 Zentimeter hoch.

"Computer... Programm deaktivieren!", röchelte er benommen, als er auch schon weggeschleudert wurde und äußerst unsanft in einem verästelten Dornenbusch landete.

"Befehl kann nicht ausgeführt werden !" trillerte SUSI fröhlich.

Auch Ysdirian hatte etwas gehört und dieses Monstrum gesehen. Hastig versuchte er den Technikkoffer zu öffnen, was ihm natürlich nicht auf Anhieb gelang. Ärgerlich fummelte er an dem Koffer herum. Schon war das zottelige Wesen bei ihm und packte Ysdirian ebenso unsanft an den Hals.

Röchelnd hing er in der Luft und der Koffer klappte auf, worauf einige Geräte auf den schlammigen Boden fielen. Eines jedoch hielt er nun in der Hand.

"Nimm das, du Untier !", krächzte er raus, hob seine Hand und aktivierte... einen Phasenjustierer. Wenig beeindruckt von der Funktionsweise des Gerätes, warf das Wesen Pulchoff ebenfalls hart auf den Boden. Benommen hörte er jemanden sprechen.

"Igor bringt Besuch zum Graaafen !"

Noch handlungsunfähig spürte Ysdirian, wie ihn irgendjemand über den Boden schleifte.

Ba'Rina wachte aus ihrer Bewusstlosigkeit auf. Sie hörte, wie Ysdirian. Langsam stand sie auf. Ihre Beine fühlten sich ein wenig taub an und ihr Arm schmerzte sehr. Doch sie biss die Zähne aufeinander und folgte dem schreienden Pulchoff, den sie wenig später erblickte wie er von einer dunklen Kreatur an den Beinen durch den Sand gezogen wurde.

"Computer, Phaser kreieren"

"Dies ist leider nicht möglich"

"Warum?" fragte Ba'Rina unwirsch.

"Unbekannt."

"Unbekannt..unbekannt..unbekannt" äffte sie Susi nach. Und versuchte Pulchoff nicht aus den Augen zu verlieren.

Ysdirian fluchte derweil, als er durch den Schlamm gezogen wurde. So wie er sah wohl auch Ripley vor wenigen Augenblicken aus. In der Finsternis konnte er gerade mal den nächsten verdorrten Busch erkennen und der laut prasselnde Regen machten eine Orientierung auch nicht gerade leicht. Aber dennoch ahnte er, wie ihm zwei Gestalten folgten.

Igor ließ ihn plötzlich los. Er hatte fürchterlich ungepflegte Haare und einen Buckel, weswegen er ziemlich unmenschlich aussah.

[HtB: Schönheit liegt im Auge des Betrachters]
[GM: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."]

"Der Graaaf von Krolock erwartet euch !", krächzte der Bucklige vor sich her und verschwand im Nichts. Just in diesem Moment erhellte ein mächtiger Blitz die Nacht. Ysdirian konnte Ba'Rina und Ripley sehen... und ein Schloss, welches sich beinahe drohend direkt vor ihm in den Himmel hob. In dem starken Wind meinte Pulchoff sogar eine Orgel spielen zu hören.

Schließlich wandte er sich zu den anderen beiden.

"Was ist denn das für ein Programm !", brüllte er Balwok an, die ihn sonst wohl schwer verstanden hätte.

Waehrend er auf die Antwort wartete, rieb er sich seine Beule am Kopf. Er spürte eine Schicht aus Blutkruste. Verwundert dachte Ysdirian über gerade eben nach. Er konnte sich nur schwach daran erinnern. Der Schlag des Buckligen war doch sehr stark gewesen. Womöglich war er bewusstlos gewesen, vielleicht sogar mehrere Stunden lang. Aber warum griffen Ba'Rina oder Ripley nicht ein ?

Irritiert näherte er sich den beiden, die ihn offenbar gerade eben überhaupt nicht verstanden hatten.

"Schön Sie zu sehen, Miss Balwok, nettes Programm haben Sie hier !", rief er," Mr. Ripley ! Können Sie mir sagen, wie Sie hierher zum Schloss gekommen sind ?"

"Das ist mein Erholungsprogramm" antwortete Ba'Rina, sie hatte Pulchoff jetzt beinahe eingeholt. "Schöne Erholung" konterte er ironisch. "Eigentlich ist es ein Programm, dass den Strand auf Delba 5 einem Stern im Kraltak System darstellt und nicht so ein ekliger Morast." Sie seufzte" Mein Programm muss sich wohl mit einem anderen Verbunden haben."

Der Bucklige erblickte Ripley und Ba'Rina und packte die beiden feste an den Schultern, so dass Ba'Rina meinte ihre Schulter müsste jeden Moment brechen. Er stellte sie neben, Ysdirian Pulchoff und lächelte. "Noch mehr Gäste für Graaaf von Krolock. Da wird er sich aber freuen."

Der Bucklige zog Ysdirian auf die Beine, spuckte sich in die Hände und brachte dann mit seinen Händen Pulchoffs Haare wieder in Ordnung brachte. Ba'Rina sah, wie dieser sich vor ekeln das Gesicht verzog. Die drei wurden, vom Buckligen verfolgt, in einen großen Saal geführt, in dem ein großer offener Kamin brannte. In einer Ecke saß eine Gestalt im dunklerem Gewand vor der Orgel und spielte eine düstere Musik. "Meister, ich habe ihnen die drei Fremden gebracht."

Mit einer hohlen Reibeisenstimme antwortete der Mann an der Orgel, der sein Spiel unterbrach: "Ich spüre noch eine Präsenz, such ihn, BRING IHN HER! Er mag mein Gast sein.". Langsam drehte sich der Mann vor der Orgel um und allen Anwesenden schien das Blut in den Adern zu gefrieren.

--- Quartier Magnees

Magnees war schon seit einiger Zeit in seinem Quartier als plötzlich eine wunderschöne Fee in den Raum geflogen kam. Nur die schwarze Reizwäsche störte den Anblick ein wenig den man von einer Fee erwarten würde.

,Typisch! Da gab man sich alle Mühe und dann lag das betreffende Objekt laut schnarchend im Sessel!' Die Eiswürfel, ursprünglich in Whisky, standen nackt im Glas daneben. Kadija schob ihrem Geliebten das Kinn nach oben, damit er wenigstens nicht anfing zu sabbern und stellte die Flasche auf den Tisch. Ein wenig Grinsen musste sie schon, als sie Magnees sachte ins Ohr blies.

Magnees - halb im Schlaf, halb wach - schnappte sich die Fee, welche sich gerade dabei befand, ihm wohin zu blasen (ins Ohr bitte) und riss sie zu sich runter, um sie von oben bis unten mit küssen zu bedecken. Als er davon erwachte sah er nicht gerade eine Fee, aber eine von ebensolcher Schönheit gekennzeichneten Frau. Nämlich Ceram. Diese hatte jedoch sehr zur Freude von Magnees dieselbe "Uniform" an wie die Fee.

[HtB: Sollte zur Standartuniform werden]

Kadija sah das Leuchten in Magnees` Augen und war spontan gerührt. Eine Weile musste sie einfach diesen Blick ansehen, bis Magnees unruhig wurde und sich zu rühren begann. Sie legte ihm ihren sorgfältig manikürten Zeigefinger auf die Lippen. Ihr Repertoire war noch nicht ausgeschöpft.

"Computer, Programm Ceram Terra-Phi ausführen."

SUSI: "Meinetwegen Schätzchen, viel Spaß damit..."

Sofort dämpfte sich das Licht auf einen angenehmen Rotton. "Mach die Augen zu." flüsterte Kadija und Magnees gehorchte wohlig. Sie schlüpfte von seinem Schoß. Als Magnees die Augen wieder öffnen durfte, sah er überall Kadijas: Zwei standen lasziv an die Wand gelehnt, eine lag auf dem Bauch auf dem Sofa vor dem Fenster, wieder eine andere saß rücklings auf einem Stuhl. Mindestens sechs Exemplare blickten ihn schelmisch an, davon sah eine so echt aus wie die andere. Seine Aufgabe war klar: Die Richtige zu finden, mit möglichst ausgefallenen Suchmethoden.

"Computer TechnischesHologramm Magnees mit allg. SM Uniform erscheinen lassen, aktiviren, sowie Hund von McCourt aus dem Schutzspeicher reaktivieren und im Badezimmer erscheinen lassen," sagte Magnees sogleich, obwohl er sich wohl bewusst war, dass es ganz simpel gewesen wäre, die holographischen Emitter zu deaktivieren.

--30 Sekunden später

Plötzlich erschinen zwei sehr merkwürdige Gestalten aus dem Badezimmer und rannten kreischen auf eine kleine Gruppe von 3 Hologrammen zu welche es sich gerade in der Ecke gemütlich machen wollten. 2 der Hologramme begannen sofort sich zu destabilisieren. Die 3e Ceram jedoch blieb unbeirrt stehen und verprügelte beide mit einer peitsche nach Strich und Faden.

"Schöner Versuch, Liebes", sagte Magnees und schritt auf Ceram zu, welche sich gerade rhythmisch keuchend vom Boden erhob.

"Hatte nur zufällig eine Peitsche dabei." grinste Kadija. Und begab sich weiterhin rhythmisch keuchend in Magnees Umarmung.

"Zeit, dein Paket zu öffnen...."

[GM: Wird langsam Zeit, zu zensieren.]

--- KORMAKS UND ILBRUNS QUARTIER

Als Ilbrun wieder erwachte, schlief Kormak noch. Ilbrun schaute auf den Chronometer: 6:42 Uhr morgens. Obwohl Ilbruns Dienst erst um 9 Uhr begann, beschloss Ilbrun aufzustehen. Er ging dabei sehr leise vor. Ilbrun hatte gut geschlafen und dachte: 'Hmmm soll ich?'.

Er war schon fast in der Schalldusche und erinnerte sich an die Anatomie der Klingonen. 'Doch ich machs!' dachte Ilbrun und grinste schon innerlich.

"Computer, Notwecksignal Charon Beta 9, Authorization 49 gamma" sagte Ilbrun und fuegte ein "bitte tu mir den Gefallen." hinzu. Ilbrun hatte dieses Notwecksignal zusammen mit Chief Cartney auf der Akademie entwickelt und wuerde dies nun zum zweiten mal ueberhaupt anwenden.

Susi: "Du schuldest mir was!", dann flackerte das kleine Licht, das Ilbrun angemacht hatte, ueberhaupt auf vielen Bereichen des Schiffes wurde Energie abgezogen um den Befehl auszufuehren.

--- KRANKENSTATION

Auch hier flackerten die Lichter sogar das MHB flackerte kurz!

--- MASCHINENRAUM

Chief Cartney sagte: "WAS zur..." als die Lichter flackerten. "Computer was ist passiert?".

Susi: "Ein Notfall wird behandelt, die Situation wird sich gleich wieder normalisieren".

Chief: "Erklaerung?"

Susi: "Keine!"

. --- KORMAKS UND ILBRUNS QUARTIER

Mittlererweile hatten sich mehrere Kraftfelder um das Quartier gelegt und Ilbrun schloss seine Gehoergaenge. Er wusste, Klingonen hatten Anatomie bedingt einige Sicherungssysteme.

Dann geschah es:
"aaaaAAAAAAAAAAARRRRRUeUeUeUeUeUeUeUeUeGGGGGGAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!" Ein Weckton von 5 Sekunden jedoch in so infernalischer Staerke das er, wenn Schallwellen durchs All wirken koennten ein Borgschiff ohne Muehe zerlegt haette. Dieser Ton hatte eine so starke osmodische Verzerrung, als ob er durch 200 stationphonische oxykinetische verstaerkdroehnende Tonvibratoren gejagt worden waere. Wuerden die Kraftfelder nicht die einen Anti-Ton generieren der die Schallwellen fuer das uebrige Schiff neutralisierte, dann wuerde das ganze Schiff unter den Vibrationen des Signals zerrissen werden.

Gleichzeitig wurden die strukturellen Integritaetsfelder mit 250 % der Normalenergie betrieben, so dass das Quartier von Ilbrun und Kormak nicht vom Schiff abgesprengt wurde. Ohne die Kraftfelder wuerden andere, die an dem Quartier vorbei liefen, durch die Schallwellen an die gegenueberliegende Wand genagelt werden. Danach wurde die Energie zurueckgeleitet.

Egal was Kormaks aufwachen verursacht hatte. Wichtig war zuerst nur das sein Schaedel zu zerplatzen schien und er die Worte Illbruns, der in seinem Quartier stand, nicht verstehen konnte. Was auch immer Illbrun mit dem Shuttle zu tun hatte, welches auf mysterioese Weise durch sein Quartier geflogen sein schien, er wuerde es herausfinden. Schon dieser ungewoehnlich freundliche Blick des Brikar war Anlass dazu ihn fuer diesen Hoellenlarerm verantwortlich zu machen. Nachdem sein Gehoer wieder funktionierte und Kormak sich von der Position neben seinem Bett erhoben hatte, war der Brikar auch schon in der Schalldusche verschwunden. 'Hoechste Zeit meine Haelfte des Quartiers einzurichten', dachte Kormak.

---BELLONI'S QUARTIER

Belloni stand gewohnt zu seiner Schicht auf und wollte (wie gewohnt) zur Bruecke gehen, um dort die taktische Station zu uebernehmen. Dabei fielen ihm die Ereignisse des letzten Tages ein und dass er zukuenftig Dienst in der Shuttlerampe machen wuerde. Gleichzeitig erinnerte er sich, dass sich gestern abend Mr. McDuck nicht aus seinem Quartier gemeldet hatte. Georg hatte angenommen, dass er sich nach den Geschehnissen der letzten Tage wohl ein wenig Ruhe goennen wollte und sich deswegen eingeschlossen hatte.

Nach einer dreiviertel Stunde war Belloni fertig mit Fruehstuecken und verliess sein Quartier.

---TURBOLIFT

Belloni: "Wie spaet ist es ?"

SUSI: "6.41 Uhr. Du bist genau 19 min zu frueh, Schaetzchen:"

Belloni wollte gerade etwas Unpassendes erwidern, als die Lichter des Turbolifts kurz flackerten.

Belloni: "Computer: Was war das ?"

SUSI: "Der Energiabfall ? Kein Ahnung."

Der Sicherheitschef ueberlegte kurz. Dann schuettelte er den Kopf und hob seine Hand zum Kommunikator: "Belloni an Kormak. Kommen Sie in die Shuttlerampe auf Deck 11 Punkt 7.00 Uhr. Ich erwarte sie dort, PUENKLICH ! Belloni ende."

Kormak schaute auf sein Chrono. '6.44 Uhr Das muesste locker zu schaffen sein. Bevor er aus seinem Quartier Richtung Shuttlerampe ging versiegelte er seine Wanddekoration mit einem Kraftfeld, weil Illbrun sonst bestimmt irgend etwas anstellen wuerde

--- SCHALLDUSCHE IM KORMAKS & ILBRUNS QUARTIER

Ilbrun war ein sehr reinlicher Brikar. Er verriegelte zuerst die Tuer, schliesslich wollte er nicht das der Klingone reinkam. Dieser wuerde wahrscheinlich vor Neid sterben. Ilbrun duschte ausgiebigst und stellte die Dusche dann auf Massage. 'Naja kommt zwar einer echten Massage nicht gleich, aber besser als nichts' dachte Ilbrun.

"Computer, wie spaet ist es?" fragte Ilbrun

Susi:"6:45 Uhr. Ilbrunniboy!"

'Ich frage mich wirklich wer solche Computer entwirft! Wahrscheinlich werden die dann als erste an die Wand gestellt und erschossenn, wenn eine Revoloution kommt.' dachte Ilbrun und grinste, er hatte vor noch lange und ausgiebigst die Schallmassage auszukosten.

---SHUTTLERAMPE

Belloni hatte bereits begonnen mit Hilfe einiger Techniker das Geruest des Shuttle aufzubauen als Kormak den Raum betrat. Belloni sagte etwas zu einem der Techniker und ging dann sehr veraergert zu Kormak.

"Computer: Wie spaet ist es ?", fragte Belloni als Kormak auf Hoerweite herangekommen war.

SUSI: "Genau 6.50 Uhr."

Belloni: "Ah, Mr. Kormak, schoen, dass sie sich zu mir gesellen. Sie sind Äußerst pünktlich."

Belloni zeigte auf das schon fast fertige Shuttlegeruest, Das wird unsere Aufgabe sein. Haben Sie mich verstanden?"

"Alles Klar Sir.", sagte. Das Geruest war schon fast fertig aufgebaut. An Foederationsshuttles hatte er bis jetzt noch kaum gearbeitet. "Was gibt es denn an den Shuttles zu tun? Meines Wissens nach stimmte da etwas mit den Triebwerksrelais nicht.", redete er weiter...

Kaum sind diese Worte erklungen, ging die Tür auf und gähnender Chef- Ingenieur trat ein.

"Meine Herren!!", begrüsste Jason die Anwesenden karg.

Belloni: "Sir, ich habe sie gesucht?"

McD: "Ich weiss, SUSI, hat es mir mitgeteilt, aber warum sind sie nicht direkt zu mir gekommen? SUSI hätte sie informieren müssen."

Belloni: "Sie war mal wieder stur!"

SUSI: "Tzzzz."

McD: "SUSI, lass den Quatsch!"

SUSI: "Entschuldige Jasi."

Belloni: "Wo waren sie so lange?"

McD: "Ich war im Computerkern und habe einige Neuprogrammierungen vorgenommen, wusste gar nicht, dass die Zeit so schnell vorbei ging.... also frisch ans Werk, informieren sie mich, was sie vorhaben??"

Belloni raeusperte sich kurz, ging dann an eine Konsole und rief die entsprechenden Daten ab. McDuck schaute sich das Display an und nickte:

"Das ist alles soweit in Ordnung, aber da gibt es ein Problem mit einen Triebwerkrelais...", meinte der Chefingenieur und als Belloni unglaeubig schaute, fuegte er hinzu:

"Hier sehen Sie, wenn wir dieses Relais mit Energie versorgen, dann wird es an dem, dem und dem...." (dabei zeigte er auf einigen Punkten des Displays) "...einen Kurzschluß geben und sie werden einige neue Chips brauchen."

Georg war ueberrascht und schaute sich die Grafik genauer an. Tatsaechlich hatte er aber keine Ahnung von dem, wovon McDuck eben gesprochen hatte. Mr. Broek hatte sich um den Antrieb gekuemmert und auch die Plaene entwickelt.

[HtB: Jaja, es ist immer der Schuld, der gerade nicht da ist...]

"In Ordnung, dann aendern wir das.", antwortete Belloni, drehte sich um und sah Kormak an:

"Verstehen Sie etwas von Technik ? In diesem Fall koennten sie Mr. McDuck..." (Belloni schaute zu McDuck und dieser nickte.) "...etwas zur Hand gehen."

"Ich kenne mich recht gut mit Klingonischen Shuttles aus. Ich hoffe das die Technik nicht so viel anders ist. In diesem Fall koennte ich Mr. McDuck bei der Reparatur etwas helfen.", sagte Kormak und nahm auch gleich das Diagnosedisplay unter die Lupe. Soweit er wusste war die Technik bis auf ein paar Einzelheiten genau dieselbe. "Ich werde mich sofort an die Arbeit machen. Wenn sie mich entschuldigen wuerden.", sagte er zu den schon etwas abwesenden Offizieren und ging in Richtung Shuttle davon.

"Dann machen wir uns frisch ans Werk.", meinte Jason und trottete fröhlich hinterher.

Nachdem einige Diagnosen der Ebene 2 und 3 durchgeführt wurden und immer wieder neue Probleme auftauchten, wurde es McDuck zu bunt.

"Crewman Kormak, so werden wir nie weiterkommen. Wir arbeiten schon seit Stunden an dieser Büchse und sind keinen Schritt weiter gekommen. Wir werden einen neuen Antrieb bauen. Ich habe da schon einige Idee, welche man verwirklichen könnte. Am Besten sehen wir uns die Daten an und verwerten diese. Ich denke die derzeitige Konfiguration des Antriebs können wir mit meinen Daten verbinden. Das gibt sicherlich eine interessante Variante der derzeitig verfügbaren Antriebe."

Kormak, Belloni und McDuck sahen sich die Antriebskonfigurationen erneut an. Es wurden Einträge gelöscht, einige hinzugefügt.

Nach einer gewissen Zeit des Testens auf dem Holodeck, war das Ding bereit. Jetzt wurde angestrengt der Einbau vorangetreiben. Das einzige, was die Drei etwas stutzig machte, war dass der Miniaturwarpkern rötlich schimmerte.

--- KRANKENSTATION

Ilbrun betrat die KS um 8:25 Uhr. Eigentlich war er viel zu frueh dran. Ilbrun ueberlegte 'Soll ich wirklich sooo frueh schon anfangen? Der Dienst faengt ja eh erst um 9 an.'.

Ilbrun schnappte sich ein Pad und sah die Termine fuer die Routine Untersuchungen durch. Ihm fiel der Name Magnees auf.

'Hmmm, er haette zwar erst naechste Woche einen Termin, aber ich koennte doch diesen Nottransport-fuer-Flucht-von-KS-Missbraucher zur KS bringen. Naja das er sich "Freiwillig" melden kann' dachte Ilbrun.

"Computer wo befindet sich Mr. Magnees?" fragte Ilbrun. Susi:"Master Chief Magnees befindet sich im Maschinenraum."

'Na also, nix wie hin.' dachte sich Ilbrun und machte sich auf den Weg zum Maschinenraum. Ilbrun betrat den Turbolift:"Maschinenraum bitte".

Der Lift bewegte sich und kam nach kurzer Zeit wieder zum Stillstand. Ilbrun ging raus und sah sich verwundert um. 'Das hier ist doch nicht der

Maschinenraum!?' dachte Ilbrun.

"Charon an Maschinenraum:" sagte Ilbrun.

"Frachtraum 2, Riley hier? Sie wuenschen?" kam die Antwort.

"Ich wollte mit dem Maschinenraum verbunden werden?" sagte Ilbrun.

"Momen..." dann brach die Verbindung ab. 'Ich sollte wohl schnell zum Maschinenraum kommen, wir haben ein Problem' dachte Ilbrun. Ilbrun drehte sich um und wollte den Turbolift betreten, jedoch die Tuer oeffnete sich nicht mehr.

"Computer: Tuer oeffnen!" sagte Ilbrun und er hoerte wie sich eine Tuer in einiger Entfernung oeffnete und dann wieder schloss! Ilbrun beschloss einen anderen Turbolift zu suchen um auf den Maschinenraum zu kommen. Nach einigen Metern kam er am Holodeck vorbei.

Ilbrun wunderte sich die Tuer oeffnete sich einen Spalt und schloss sich. Ilbrun oeffnete die Tuer und ging hinein, ehe er es sich versah schloss die Tuer sich hinter ihm. 'NA toll! Jetzt auch noch das!' dachte Ilbrun und blicktesich um. Ein Blitz zuckte auf und er konnte in der Ferne ein Schloss ausmachen.

--- VOR DEM SCHLOSS

Ilbrun sah einen Weg der zu diesem ominoesen Schloss fuehrte, er schaetzte er wuerde wahrscheinlich 30 Minuten im Dauerlauf brauchen bis er an die Schlosspforte kommen wuerde. Der Weg wurde links und rechts von recht hohen Stangen abgesteckt, an einigen war eine Laterne angebracht und an anderen war ein Stoffetzen befestigt. 'Genug umgesehen! Ich muss hier raus' dachte Ilbrun.

"Computer, Tuer oeffnen" sagte Ilbrun.

Susi: "Nicht moeglich.".

"Programm beenden" sagte Ilbrun etwas genervter.

"Geeeeht auuch nicht Ilbrunniboy." antwortete Susi.

Ilbrun wollte gerade etwas erwidern als ein markerschuetterndes Geheul gar nicht so weit entfernt zu hoeren war.

Ilbrun sah auf, kurzerhand ging er an den Wegrand und rupfte eine der Stangen raus. Ilbrun war voellig verbluefft als er das Vulkanische Umuk Symbol auf der Stange erblickte. 'Das ist eine Lirpa!' dachte Ilbrun. 'Eine Lirpa ist eine vulkanische Stangenwaffe die ein stueck Stoff am Ende befestigt hat. Ein Stueck Stoff scheint nicht gerade die schmerzhafteste Waffe zu sein, bis der Anwender begreift, das man mit diesem Stoff dem Angreifer kurz die Sicht rauben konnte.' rief Ilbrun sich von der Ausbildung ins Gedaechtnis.

'Umuk' dachte Ilbrun, 'Unendliche Manigfaltigkeit in Unendlicher Kombination' dachte Ilbrun weiter und da war es schon passiert. Ein felliges etwas sprang Ilbrun an und warf Ihn nieder. Ilbrun konnte die Stange gerade noch zwischen die Zaehne dieses Etwas schieben.

Nach einem kurzem Ringen konnte Ilbrun seine Fuesse unter dem Monstrum schieben und stiess es weit weg. Mit einem Jaulen klatschte das Biest gegen eine Laterne und fing sofort Feuer. Bruellend rannte es in die Richtung des Schlosses und Ilbrun rannte hinterher. Nach kurzer Zeit rollte das Vieh sich auf dem Boden jedoch zu spaet es verbrannte. Ilbrun starrte auf das brennende Vieh als ihn ein brutaler Schlag am Hinterkopf traf. Ilbrun fiel hin.

---IM SCHLOSS

Dem ersten Schrecken wich schnell der Neugier Ysdirians. Interessiert musterte er den Menschen vor ihm. Auf jeden Fall menschlich, hatte er ein kantiges Gesicht. Die Lippen waren ungewöhnlich rot, aber das konnte auch an der unglaublich weißen Haut und den weißen Haaren liegen. Altertümliche Kleidung und ein schwarzer Mantel mit roten Innenfutter schmückte ihn. Irgendwie kam ihm das ganze Bild entfernt bekannt vor und es gefiel ihm überhaupt nicht.

Ein mächtiger Donnerschlag riss Pulchoff aus seinen Gedanken und wie bestellt begann der Ummantelte vor ihm mit lauter, erschauderner Stimme beschwörend auf die kleine Gruppe einzureden:

"Wohl der Nacht, die mir die Freude macht Besucher herzuführen. Meine Damen und Herren, ich sehe Gäste gern. Sie müssen sich nicht zieren. Die Furcht ist mein Mantel, die Nacht mein Revier. Ich bin Graf von Krolock. Dieses Schloss hier gehört mir."

Plötzlich erschien, sozusagen aus dem Nichts, eine weitere Gestalt. Ein Vulkanier.

Tommok erblickte den Buckligen und die dunkle Gestalt. "Computer, warum läuft im Bereitschaftsraum des Captains eine Holodeck-Simulation? Dies alles hier ist höchst unlogisch!"

Der Bucklige grinste und machte einige wilde Bocksprünge. "Und noch einen! Mit spitzen Ohren und merkwürdigen Sprüchen! Wart's nur ab, Marsmensch, Deine klugen Worte werden Dir noch im Halse steckenbleiben!"

Tommok zog eine Augenbraue hoch. "Mister Pulchoff, was soll das ganze hier? Haben sie eine Idee, wie es zu so einer Holodeck-Fehlfunktion kommen kann?"

"Captain ?!", Ysdirian machte ein erstauntes Gesicht. Die ganze Lage hatte sich mit der Anwesenheit des Captains rapide geändert. So langsam glaubte Pulchoff nicht mehr an einen Zufall. Er musterte nochmal die Figur des Grafen, die sie interessiert anschaute. Man könnte sogar fast sagen, sie beobachtete genau ihre Verhaltensweisen.

"Es ist durchaus möglich, dass es sich hier um keine Fehlfunktion handelt, Captain. Ich glaube vielmehr, dass wir Besuch an Bord haben. Diese Annahme ist zumindest logisch, da wir gerade erst ein schiffsweiten Systemcheck unternommen hatten und eine solche Fehlfunkion sicherlich nicht ohne weiteres unentdeckt bleiben kann."

Tommok zog seine Uniform zurecht und eine Augenbraue hoch und wandte sich dem Grafen zu. "Vielleicht können sie uns sagen, aus welchem Grund wir uns hier befinden undw elchen Zweck dieses Treffen hat."

"Vielleicht kann ich das", murmelte der Graf, "aber zunächst wollen wir doch einmal feststellen, was wir hier haben! Offiziere der Sternenflotte! Und zwar... EINS...ZWEI... DREI...VIER..." plötzlich ertönte ein gewaltiges Donnergrollen, während der Bucklige wie wild hin und her hüpfte und schallend lachte und der Graf zufrieden gen Himmel blickte.

Nur mit großer Mühe konnten Tommok und die anderen den umfallenden Bäumen und herumfliegenden Gegenständen jeglicher Art ausweichen. Schließlich legte sich der Sturm und der Graf sah Tommok und den anderen tief in die Augen.

Auch Ba'Rina hatte Mühe den herumfliegenden Teilen auszuweichen. Aber dennoch schaffte sie es. Als das gröbste vorbei war, dachte sie: 'Haa, Glück gehabt' doch wenig später wurde sie von einem dicken Ast getroffen und viel rücklings auf den Boden und war kurze Zeit bewußtlos. Als sie 1 Minute aufwachte, hielt sie sich den schmerzenden Kopf und die dicke Beule. "Wo...wo bin ich....und vor allem wer bin ich.....???"

Ploetzlich lachte der Graf auf und sagte: "Bringt meine Gaeste in Ihre Gaestezimmer, ich werde sie spaeter befragen!". Ehe sich einer der Crew versah wurden sie von mehreren stark fellbedeckten Wesen umringt. Jeder Versuch des Widerstandes wurde niedergeschlagen.

Tommok, Pulchoff und Ripley wurden nach unten zu den Kerkern gefuehrt. Die drei konnten leider nicht sehen wie Ba'Rina wegeschleppt wurde. Offenbar war Sie zu dem Zeitpunkt noch bewustlos. Ripley und Pulchoff wurden zusammen in eine Zelle gesteckt und an der Wand angekettet. Tommok fuehrte man ein Verlies weiter und Kettete Ihn dann auch an der Wand an.

Nach kurzer Zeit erhielt Tommok Gesellschaft. Er sah wie die Fellwesen (deren Zaehne nicht gerade klein waren) den bewusstlosen Ilbrun hereinschafften und diesen dann ebenfalls anketteten. Dann liessen sie Ilbrun und den Captain allein.

--- DIE GEMAECHER DES GRAFEN (HOLODECK)

Ba'Rina sah sich zuerst um, da Ihr die Umgebung absolut unbekannt war. Sie lag auf einem Bett. Dann bemerkte Sie die Fesseln, Sie lag angekettet auf einem Bett waehrend Graf Krolock sich leise naeherte. Er sagte mit hoher piepsiger Stimme:"Aahhh Geliebte, Ihr seid erwacht. Verzeiht die Fesseln, jedoch Ihr hattet Fieber und wir mussten zu eurem Schutz...!" log der Graf, dann zeigte er auf die Ketten. Graf Krolock setzte sich neben Ba'Rina.

"Und was für seltsame Kleidung trage ich?" fragte Ba'Rina etwas ungläubig. "Du dienst in meinem Regiment" antwortete der Graf. "Und was ist das für ein komisches Ding?" fragte sie und zeigte auf den Kommunikator. "Das ist nur eine Dienstgrad abzeichen" log der Graf das blaue vom Himmel "Binde mich endlich hab" befahl Ba'rina. Dieser sah ein paar Bedienstete an, die sie dann losbanden. "Danke" antwortete Ba'rina und rieb ihre Arme, die von den Seilen Druckstellen hatte.

Als sie mit ihren Händen die Kleidung entlang fuhr, kam sie aus Versehen an den Kommunikator. "Ist ja nicht gerade gemütlich hier" sagte Ba'Rina und hier soll ich mich mal wohlgefühlt haben?" fragte sie ungläubig

"Ich muß mich jetzt mal für unsere Gäste sorgen" sagte der Graf und verließ den Raum. Kurze Zeit später hörte sie Stimmen, die ihr bekannt vor kamen, die sie aber nicht einordnen konnte. "Ha..ha..hallo?" stotterte sie. "Wer ist da?"

---Kerker (Holodeck)

Ripley blickte auf. Ein geronnener, klebriger Blutstrom mitten auf seinem Gesicht und die straenigen, fettigen Haare, die ihm wirr ins Gesicht hingen musste ihn aussehen lassen, wie ein Monster. Als Pulchoff ihn ansah, zuckte er kurz zusammen, was Jasons Befuerchtung bestaetigte. Beide bemuehten sich, die Ketten aus ihren Verankerungen zu reissen. Vergebens!

"Verammt... immer ich! Njae... haben Sie vielleicht irgendeine Idee, wie wir hier heraus kommen?", fragte er zu Pulchoff gewandt.

Pulchoff sah auch nicht gerade appetitlich aus. Wenigstens hatte er sich bis jetzt noch nicht der täglichen Körperreinigung unterworfen, was auch ziemlich überflüssig gewesen wäre. Interessant war das Verhalten des "Programms", überlegte er sich gerade.

Ohne auf die Frage einzugehen sagte er zu Ripley:

"Woher wusste das Programm, welches offensichtlich zu einer sehr frühen Zeit spielt, dass wir Sternenflottenoffiziere sind ? Mr. Ripley, ich glaube nicht, dass wir Opfer einer Fehlfunktion sind. Aber um auf Ihre Frage zu kommen ! Sie haben nicht zufällig etwas Werkzeug dabei, oder ?"

Ysdirian grinste, zog dann aber mit vollem Engagement an der Kette. Die Sinnlosigkeit dieses Unternehmens war offensichtlich, was Pulchoff nicht weiter zu stören schien.

Ripley musste grinsen. Aber schon zwei Sekunden spaeter bemuehte auch er sich wieder die Fesseln aus der Wand zu bekommen.

Ploetzlich stoerte die beiden ein Communicatorsignal: "Ist ja nicht gerade gemuetlich hier und hier soll ich mich mal wohlgefuehlt haben?"

Ripley und Pulchoff sahen sich unglaeubig an.

"Anscheinend funktioniert die Kommunikation auf dem Holodeck noch. Vielleicht koennen wir die Signale unserer Communicatoren irgendwie verstaerken und somit vielleicht ausserhalb des Holodecks Hilfe holen.", erklaerte Ripley. Dann sah er an seinen Armen hoch und erkannte erneut die Problematik. Doch dann schoss ihm ein Gedanke durch den Kopf.

"Heben Sie mich an den Beinen hoch, Mr. Pulchoff. Ich komme so vielleicht an meinen Communicator und kann mit der Nadel das Schloss knacken!", sagte er zu Ysdirian, der ihm direkt gegenueber stand und unglaeubig die Augen nach oben verdrehte.

[GM: natürlich.... und: ihr glaubt nicht wirklich, daß die Kommunikatoren mit Nadeln an den Uniformen besestigt sind, oder?]

"Nun ja, versuchen konnen wir es ja mal !", sagte Ysdirian dann schlie?lich.

Ysdirian musste sich merkwürdig verrenken, damit er uberhaupt in eine annähernd gunstige Lage kam. Schließlich blieb ihm nichts anderes übrig als Ripley mit seinen Beinen hochzustemmen. Es fehlte aber immer noch ein winziges Stuck, ein paar Millimeter, die die beiden voneinander trennten. Die voll angespannte Kette schnurrte das Blut in Ysdirians Händen ab.

Auf einmal knackte es unangenehm und Ysdirian gab einen unterdruckten Schrei von sich, indem er sich die Lippen blutig biss. Ripley sah schnell was passiert war. Ysdirian holte tief Luft und musste sich um einiges beherrschen. Nahe seiner Ohnmacht entfernte er seine gebrochene Hand aus dem Ring.

"Einen Moment, bitte ! Dann geb ich Ihnen meinen Kommunikator !", keuchte Ysdirian.

--- Ebenfalls Kerker

"Wachen Sie auf Dr. Charon" hoerte Ilbrun eine ruhig klingende Stimme sagen. Ilbrun oeffnete die Augen und sah sich langsam um. Er befand sich in einem recht duester wirkenden Raum der mit Fackeln erhellt wurde. Ilbrun bemerkte das er angekettet war und dann bemerkte er Captain Tommok.

"Was ist den hier los?" fragte Ilbrun verwirrt.

"Wir sind angekettet." kam die logische Antwort von Tommok, "Sind Sie verletzt?" fragte der Captain weiter.

"Nur eine leichte Prellung am Hinterkopf. Nichts ernstes" antwortete Ilbrun und warf sich mit aller Kraft gegen die Ketten. Ilbrun testete die Staerke der Ketten. Mit aller Kraft zog er und spuerte wie die Kette leicht nachgab. Ilbrun hielt kurz ein.

"Sind Sie denn verletzt, Captain?" fragte Ilbrun?

"Nein. Glauben Sie sie koennen die Ketten aufbekommen?" fragte der Captain.

"Ich hoffe es!" sagte Ilbrun und warf sich wieder mit aller Kraft gegen die Ketten. Es knirschte leicht und Ilbrun spuerte wie die Kette wieder leicht nachgab. 'Jetzt gilts! GIB ALLES!' dachte Ilbrun und zerrte weiter.

Die Kette gab weiter nach und noch ein wenig .... .... KRANKGSRR!

Ilbrun hatte es geschafft sein rechter Arm war frei und die anderen Ketten sollten sich nun auch langsam loesen lassen. Ilbrun zog nun mit beiden Haenden an der Kette des linken Armes und begann sich zu befreien. 'Hoffen wir mal das keiner kommt und uns ueberrascht' dachte Ilbrun.

Ilbrun hatte es mittlererweile geschafft die Ketten zu loesen als er bemerkte das ein Kommunikatorsignal aktiv war. "Hier ist Dr. Ilbrun Charon, wer spricht denn da?".

Ilbrun wartete nicht auf eine Antwort denn er musste die Fesseln des Captain loesen. Kurze Zeit spaeter war auch Tommok frei.

Tommok: "Kommen Sie wir muessen die anderen neben an auch befreien."

"Ok", antwortete Ilbrun und die beiden gingen in den Kerker wo Ripley und Pulchoff in einer sehr verrenkten Stellung versuchten einen Kommunikator dem anderen zu geben. 'Was fuer perverse Spiele treiben denn die?`' dachte Ilbrun als die beiden ihn und Tommok bemerkten.

"Wir werden euch gleich losmachen." sagte Ilbrun.

"Jaja... ok. Captain: Ich habe herausgefunden, dass die Kommunikation auf dem Holodeck noch zu funktionieren scheint. Ich denke ich kann das Signal des Communicators so verstaerken, dass wir auch ueber die Grenzen des Holodecks hinaus kommunizieren koennen. Wie lauten ihre Befehle?", erklaerte Ripley, waehrend sich Dr. Charon mit all seiner Kraft in Jasons Ketten legte.

---Shuttlerampe

Es war schon eine gewisse Zeit vergangen und der Bau des Shuttle ging voran. Dank des neuen Warpkernes, den die drei Offiziere entworfen hatten, rutschte die Fertigstellung in greifbare Zukunft. Nach wenigen Tagen war das Shuttle schon so weit fertig, dass nur noch kleinere Maengel am Schiff beseitig werden mussten.

Regelmäßig schaute auch tom Broek vorbei und gab wertvolle Anregungen.
("Mehr Waffen!!! Das muß ordentlich ballern!!!")

Es wurde immer weiter verbessert, denn waehrend des Baus kamen immer wieder neue Ideen auf. Wegen des neuen Antriebes stand etwas mehr Energie zur Verfuegung, weshalb sie die Aussenhuelle noch mehr verstaerkt werden konnte. Ausserdem verfuegte das Schiff nun um eine schnellere Beschleunigung, die sich wohl in einer Notsituation noch als nuetzlich erweisen wird. Allerdings gab es immer noch Probleme mit der strukturellen Intigritaet.

"Mr. Belloni, wenn wir nicht bald eine Lösung für dieses Problem finden, wird unser Vogel wohl nie fliegen!", meinte Jason etwas entnervt.

"Irgendwie will die Zusammensetzung einfach nicht halten und mir gehen auch Ideen aus. Haben sie wirklich nichts mehr im Petto oder eine andere Idee?", fügte Belloni hinzu.

"Nun ich weiss nicht......vielleicht......nein doch nicht.....es wäre ein Versuch wert.", murmelte McDuck leise vor sich hin. "Vor einigen Jahren hat einem Forschungsteam an einem Versiegelungsmaterial gearbeitet. Eigentlich habe ich nur durch Zufall davon erfahren, aber es wäre ein Versuch wert. Wir benötigen aber etwas Zeit um die Forschungsarbeit weiterzuentwickeln. Die Forschung wurde von der Sternenflotte gestrichen."

McDuck: "SUSI, hast du Unterlagen oder Forschungsmaterial unter dem Namen DARK DAEMON?"

SUSI: "Habe ich....diese sind aber Sigma-2 verschlüsselt....Jasi."

Jason fluchte leise vor sich hin und Belloni wusste auch was das hiess, während Kormak die anderen fragend ansah. Langsam erscheinen aber auch einige Fragezeichen bei Belloni und McDuck. Wer sicherte eine solche Datei mit einem der höchsten Sicherheitsschlüssel der Sternenflotte? Nicht einmal der Captain des Raumschiffes hat Zugriff darauf.

Jetzt da sie fast das gesamte Shuttle fertiggestellt hatten kam Kormak auf eine Idee, die wahrscheinlich auf gemischte Gefuehle treffen wuerde. Er ging zur Konsole mit den Konstruktionsplaenen und fuehrte ein paar Simulationen durch. 'Das sieht ja recht vielversprechend aus', dachte Kormak. "McDuck; Belloni, koennte ich sie mal kurz sprechen.?" rief er quer durch die Shuttlerampe den arbeitenden Offizieren zu.

Belloni, der sehr ueberrascht und positiv erstaunt ueber das konstruktive Mitarbeiten von McDuck und Kormak war, schritt langsam mit dem Chefingenieur an der Seite zu dem CM hinueber. Fuer einen Moment wurde das Problem mit dem Sicherheitscode zur Seite gestellt, waehrend Georg gespannt auf Kormaks Idee hoffte. Vielleicht hatte er ja eine Moeglichkeit gefunden, die struturelle Intigritaet anders zu stabelisieren, oder noch besser, vielleicht hatte er eine persoenliche Beziehung zu SUSI aufgebaut, so dass sie die betreffende Datei trotz fehlenden Sicherheitsschluessel ausgibt, denn was anderes konnte er sich nicht vorstellen, wie man an die Daten kommen sollte.

Belloni: "Was ist so wichtig, Mr. Kormak ? Haben Sie eine Moeglichkeit gefunden ?"

"Ich glaube ich habe eine Loesung wegen der Sache mit der strukturellen Integritaet gefunden.", redete er den Offizieren zu: "Wir koennten die ueberschuessige Energie aus dem Antrieb parallel ueber den Deflektor zu den Traegheitsdaempfern und den strukturellen Feldgeneratoren leiten. Dann wuerde das strukturelle Integritaetsfeld funktionieren, ohne das wir zu viel Energie daran verschwenden. Bei dieser Bauweise liesse sich noch so etwas wie eine Tarnvorrichtung installieren, welche bei Aktivierung ca. 10 - 15 Minuten ihre Arbeit verrichten wuerde. So etwas habe ich schion bei verschiedenen klingonischen Shuttleklassen gesehen." Kormak ging an den gruebelnden Offizieren vorbei an eine Arbeitskonsole, rief die benoetigten Daten und Konstruktionsplaene ab und zeigte sie McDuck, welcher ihm mit Stirnrunzeln gefolgt war. "Was SUSI betrifft schlage vor wir drohen ihr damit ihre Computermatrix zu aendern" fuegte er noch etwas scherzhaft hinzu.


Valid XHTML 1.1! Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0

LinksymbolEin Webangebot von der Crew der USS Mirage NCC 24866

Linksymbol Zurück zur Startseite.
lcars-Designelement lcars-Designelement lcars-Designelement
Mail an den Gamemaster, seinen Stellvertreter oder an den Webmaster