Zum HauptmenüZum Hauptmenü

2. Die Maybach

---BRÜCKE

Mahon sah verträumt auf das unbekannte, so mysteriös symmetrische dunkle Schiff auf dem Hauptschiff. Dann stand er langsam auf: "Können wir beamen?"

Der Offizier an der Taktik schüttelte den Kopf: "Ich denke nicht, dass wir da rüber sollten. Wir wissen doch nicht ..."

[HtB: "Das ist nicht die Antwort, die ich hören wollte."]

[GB: "Hört, hört!"]

Mahon unterbrach ihn: "Können wir beamen?"

Mann der Taktik schüttelte den Kopf: "Nein, Sir!"

[HtB: "Das reicht. Erschießt ihn."]

[GB: "Sehr gut! Hautse, hautse, immer auf die..."]

"Dann möchte ich mit einem Shuttle da rüber, Sir. Bis wir dort sind, können sie das Schiff ja weiter untersuchen. Der ehemalige Besitzer ist offensichtlich nicht zu Hause! Das sollten wir ausnutzen." Mahon sah Tommok fragend an.

[HtB: "FLEETCAPTAIN Tommok. So viel Zeit muss sein."]

[GB: "Jawohl, Frechheit!! Nicht wahr..." *etwas bemüht kling*]

Tommok nickte. "Captain Mahon, machen Sie es so!"

Hajo tom Broek meldete sich zu Wort. "Sir, rein statistisch gesehen befinden sich auf dem Weg bis zum Schiff 345,29 Quantum-Minen. Man braucht einen sehr erfahrenen Piloten, um dort hindurchzukommen."

Mahon wurde etwas lila. "Mr. tom Broek, ich BIN ein sehr erfahrener Pilot!
Außerdem ist der Platz des ersten Offiziers an der Seite des Captains!"

Während diese Worte noch verklangen, schepperten die vier Pins an Mahons Kragen ein wenig.

[HtB: Gleich fällt einer ab.]

[GB: "Ja, genau!!!! Äh..."
*Nun doch etwas irritiert auf das Etikett an HtB's Tee guck*:
"Cerkonianischer Zungenlockerer - Für Schweigsame. Jeder nur einen Schluck!..."]

Tommok zog eine Augenbraue hoch. "In beidem haben Sie Recht, Mr.Mahon.
Andererseits wird das Enter-Manöver Ihre volle Aufmerksamkeit erfordern. Mr.
tom Broek, Sie begleiten Mr.Mahon auf der Mission. Mr.Mahon, nehmen Sie mit, wen Sie sonst noch brauchen."

Mahon nickte. Er überlegte, ob es auf der Mission wohl Bedarf für den Kindergarten-Betreuer geben würde.

[GB: "Oooooh, hast Du das gehört!! Also das MUSST Du wirklich kommentieren!!
" *Zum nur albern grinsenden HtB rüberguck* "Alles in Ordnung?..." ]

"Legen Sie los, Captain Mahon. Ach, Ohros, noch etwas!"

Mahon wandte seine Fühler noch einmal zurück.

"Ich hätte Sie gerne heil wieder hier an Bord. Und meinen Steuermann ebenfalls."


---HOLODECK 2

Die Detonationen der Minen kam sehr überraschend. Schlagartig wurde es pechschwarz im Holodeck. Irgendwo explodierte etwas heftig in der Nähe. Eine der Minen musste wohl ein Leck in die Hülle gerissen haben.

Ysdi war bis gerade eben noch mit irgendwelchen sinnlosen Formeln beschäftigt, als mit einem Schlag sein Programm beendet wurde. Zudem hob er plötzlich vom Boden ab und die letzte Erschütterung schleuderte ihn gegen die Decke.

Während der Android so gegen die Decke prallte, war es, als ob er aus einem langen Traum erwachte. Plötzlich wurde es ihm bewusst, dass er seine Pflichten vernachlässigt hatte und so wie es hier aussah, konnte man wohl gerade einen Techniker gebrauchen.

Also ruderte er zum Ausgang und öffnete mittels manueller Überbrückung die Tür.

[HtB: "Ein Königreich für eine Türklinke."]

[GB: *Freundlich lächel*
*Dabei millimeterweise den "Zungenlockerer" aus HtB's Reichweite zieh*]


---GANG

Bauer schwebte im Gang. Er bewegte sich nur langsam. Blut erhob sich in nahezu kreisrunden Tröpfchen aus einer Platzwunde an seinem Kopf. Ysdi nahm keine Notiz von ihm. Sein Ziel war der nächste intakte Energieverteilerknoten um die Lebenserhaltung und ein Eindämmungsfeld für das Leck, wo auch immer es sich befand, zu aktivieren.

Ein solcher Knoten war schnell gefunden und es dauerte nur wenige Atemzüge, als auch schon die Notbeleuchtung diese Sektion erhellte. Ein paar Augenblicke später und der Aufschlag eines dumpfen Körpers auf dem Boden signalisierte, dass die Lebenserhaltung wieder online war.

---BRÜCKE

"Sir, die feindlichen Schiffe durchqueren gerade das Mienenfeld. Und, die Minen beginnen uns zu verfolgen."

---IRGENDEINE JEFFREYSRÖHRE

Magnees: "Mr. Ripley, sind sie sich sicher?"

Ripley: "Sicher bin ich mir sicher. Sie können sich auch versichern, hier die Daten."

"Ihr Sicherheitsgefühl reicht für uns beide Mr. Ripley. Wo ist nun die Quelle?"

"Genau hier sie kommt von dieser kleinen Blackbox und sendet nun ein anderes Signal es ähnelt nun einer Energiesignatur."

[HtB: "Punkt, Punkt, Komma, Strich - der Magnees überlebt dies nich..."]

[GB: "Guck mal, HtB, daaaaaaaa!!" *Auf einen imaginären Punkt zeig* *Blitzschnell Zungenlockerer-Tee vom Tisch wisch* *KLIRR!*
[HtB: "Was war das?"]
[GB: "Hatschiee!!"]


Liebevoll wurde die Mirage von einer weiteren Mine getroffen, welche voller Inbrunst ein weiteres Loch in der Hülle fabrizierte und getrost die Schilde bei dieser Aktion ignorierte.

Ripley: "Was sollen wir machen Sir?"

[HtB: "Champignonsuppe."]

[GB: ,Wo steckt Basani, wenn man ihn braucht...']

Kaum hatte Ripley die Frage gefragt, da tippte Magnees auch schon auf seinen Kommunikator und nickte Ripley zuversichtlich zu.

"Susi, wie lange ist diese Blackbox schon an Bord?"

"Ungefähr seit 49,34 Minuten, also seit dem Treffen mit diesen beiden Schiffen. Wussten Sie Mr. Magnees, wie ich zu diesem Ergebnis gekommen bin?
Laut meinem Programm führt mein Programm alle 1,5 Minuten eine Gewichtskontrolle durch und modifiziert dann, ..."

[HtB: "Gesichtskontrolle wäre effektiver."]

[GB: *Unauffällig nach Kommunikator tast*]

"Danke," winkte Magnees SUSI ab," später vielleicht. Wenn es geht, dann beam die Blackbox vor uns bitte dorthin, von wo sie ursprünglich kam."

"Das wäre eines der anderen Schiffe."

"Nee, wirklich?", antwortete Magnees fast ohne Ironie, "Solange es nicht zur Föderation gehört, ist es mir wurscht. Tu es!"

Ein kurzes Flackern in der Jeffreyröhre und die Box war verschwunden.

"Magnees an Brücke, wir haben alle Probleme beseitigt und flicken nun die Löcher."


---BRÜCKE

"Sir, die Minen lassen von uns ab und bewegen sich auf eines der feindlichen Schiffe zu."

Auf dem Bildschirm konnte die Crew der Mirage nun sehen, wir die beiden Schiffe infolge von Hunderten kleinerer Explosion in jeweils einer großen Explosion ihr Ende erreichten.

[HtB: "Das ist gleichnishaft."]

[GB: "GB an Doktor Basani, wir brauchen hier Deine Hilfe! ... Was? ...Nein, ich kann grad GAR nicht lauter..."]

"Sir, ich orte sieben, nein, acht weiterer Schiffe, die von den Explosionen angelockt wurden und nun auf uns zufliegen."

Tommok: "Mr. Mahon, wir werden in wenigen Sekunden unseren alten Kurs aufnehmen, um unsere Mission abzuschließen. Ich schlage vor, sie beeilen sich ein wenig."

Er wandte sich wieder dem Schirm zu. "Captain Mahon, legen Sie los, untersuchen Sie das Schiff und holen Sie es sich, wenn es geeignet erscheint. Mit zwei Schiffen haben wir sicher bessere Chancen, die Mission zu erfüllen!"

Mahon wedelte ein wenig verwundert mit den Fühlern. "Wir brauchen doch UNBEDINGT zwei Schiffe, um die Mission zu erfüllen. Wenn wir das Schiff geentert haben, geben sie mir zwei Tage Vorsprung, um mich in der gesetzlosen Zone umzuschauen und dem Informanten auf den Zahn zu fühlen."

Mahon nickte Broek zu und eilte mit diesem zum Turbolift. "Ceram, Ripley und
Lou0001 in die Shuttlerampe. Bringen Sie ihr Werkzeug und einen Phaser mit.
Sie haben zwei Minuten. Mahon Ende!"

Vor allem auf Lou0001 war er gespannt. Er hatte das Hologramm noch nicht persönlich kennen gelernt.

Während der Fahrt im Turbolift dachte der Andorianer über die Zusammenstellung seiner Crew nach.

Broek hatte genug Erfahrung als Counselor gesammelt: "Erstmal müssen wir es bekommen!" sagte er beiläufig zu Mahon.

[GB: *dezent und still lächel*
*Dabei mühevoll HtB's prosaische Ausschweifungen nebenan ignorier*
Flüster: "Basani, wo bleibst Du?? Seine Zunge wird immer lockerer!!!"]


---HOLODECK

"...ich hab hier noch eine Handlung weiterzuführen, Sir! Ich komme, so schnell ich kann!"

Basani brach die Verbindung ab und sah sich im Holodeck um. Sofort fiel ihm wieder ein, was er sonst noch für Probleme hatte...

"Na das kann ja heiter werden ...", murmelte das MHB und fügte hinzu:
"Computer, Programm beenden."

Sofort verschwanden die Streckbank, die herumkullernden Köpfe von Magnees, Ripley und anderen Technikern - sowie der güldene Captainsessel mit dem aufgestickten "Basani"-Schriftzug.

Basanis Gestalt flimmerte kurz, dann war er verschwunden.


---KS

*bssssssssd*

Das MHB erschien direkt neben Leonie, die sich jetzt doch wieder an die Datenbanken bemüht hatte. Gerade schaute sie unter den Stichworten ". . und nach ...

"Und?", fragte sie Basani.

"Nicht sehr erfolgreich. Ich konnte nicht einen meiner Gedanken abschalten, im Gegenteil. Und ich bin ein Hologramm! Wie sollen Sie da erst Ihre unbewussten Gedanken kontrollieren ..."

"Sicherheitschefin Kadija Ceram an Krankenstation!", tönte es in diesem Moment über Interkom. "Ich brauche ganz schnell eine medizinische Information. Wie tötet man lautlos und am schnellsten einen Yridianer! Ceram Ende."

Basani schaute Leonie an: "Am besten teilen wir auf, einer kümmert sich um die Gedankenunterdrückung, der andere um die Yridianer-Schwachstellen. Was wollen Sie? Counselor Jakkala hat sich übrigens krank gemeldet und Hajo tom Broek geht auf Außenmission. Wir müssen das Gedankenproblem rein medizinisch lösen."


---WISSENSCHAFT

Lou0001 stand wie immer etwas ungeduldig an der Konsole. So rein trockene Rechercheaufgaben lagen ihr nicht. Sie wollte etwas Handfestes tun.

Gerade kam Roland Keller zur Tür herein, er sah etwas verwirrt aus.
"Computer, Hologramm beenden.", sagte er misstrauisch - und erst als sich nichts in der Wissenschaft veränderte, trat er richtig ein.

Ein kurzes Stuhlknarrzen lenkte seine Aufmerksamkeit auf Ba'Rina Balwok, die irgendetwas in ihren "Keller-Bewertungs"-Bogen tippte.

Bevor Keller etwas sagen konnte, verdunkelte sich plötzlich das Licht im Raum. Jemand hatte offenbar seine Uhr nicht gestellt und den Nachtmodus eingeschaltet.

"Computer, Standardlicht!", rief Keller missgestimmt. Doch nichts geschah.
Nur eine beißende Stimme schnarrte durch die geöffnete Tür von Chenge's Büro. "Lass das Licht mal schön so, wie es ist, Bürschchen!! Er braucht das so ..."

[HtB: Burschen heraus! Lasset es schallen von Haus zu Haus.]

[GB: heiserflüsternd: "Doooooooooookkkktoooooooooooooooooor!!!!"]

In diesem Moment öffnete sich leise die Tür und ein Schatten schwebte herein. Vorbei an den vor Neugier platzenden Gesichtern ringsum huschte die dunkle, unförmige Gestalt zum hintersten aller Terminals, einige Minuten lang war nur das leise Klackern der Eingabetasten zu hören.

Lou hatte sich zunächst in eine kleine Ecke der Wissenschaftsstation zurückgezogen.
Doch als sie das erste Mal diese Gestalt gesehen hatte, war ihre Neugierde ziemlich groß geworden, sodass sie sich jetzt einfach nicht mehr in der Ecke halten konnte und zu dem Schatten lief.

Doch plötzlich flötete es aus Chenges Büro: "Aber meine Damen und Herren ...", irgendwie klangen diese Worte komisch aus Chenges Mund ...", da gibt es nichts herumzugucken. Bitte lassen Sie unseren Gast einfach in Ruhe arbeiten. Wir haben ja selbst genug zu tun. Wir müssen erfahren, was das Glückselixier der Enzyklopen ist ..."

Wie immer sorgte diese zart liebliche Stimme für einen Stimmungsaufschwung unter den Wissenschaftlern. Und auch Chenges nächste Worte spornten an:
"Klotzt ran, oder wir sind bald am Arsch!!"

Lou zügelte ihre Neugier und lief zum nächsten Computer, um weiter an ihrem Thema der Enzyklopen zu arbeiten. Doch in diesem Moment, wie einst die meist trocken überbrachten "Hitzefrei"-Meldungen, ertönte Mahons überraschender Ruf.

"... und Lou0001 in die Shuttlerampe.... Sie haben zwei Minuten... "

Lou war wirklich SEHR überrascht, dass sie zu einer Shuttlemission eingeteilt wurde. Auch die anderen blickten sie erstaunt an und fragten sich bestimmt innerlich ... Wie kann das denn sein??? Sie war doch bloß ein Hologramm.

[HtB: ".und die sind erfahrungsgemäß alle scheiße - oder was?"]

[GB: *Panik krieg* *Erlösendes Türzischen hör * "Gott sei Dank, Basani, Du bist da! Er wird jetzt auch schon ... leicht unpässlich..."]
[B(asani): "Na dann schaun wir doch mal...Eng hier übrigens..."]
[GB: "Was meinst Du?"
[B: "Zwischen den eckigen Klammern..."]

Lou verwarf ihre Minderwertigkeitskomplexe. Mahon wusste sicher, was er tat und hatte gute Gründe für die Wahl seiner Begleiter. Und genau dieser Gedanke machte sie stolz, sofern man dieses von einem Hologramm behaupten konnte.

[HtB: "Oh, da steigt der Stromverbrauch."]

[B: "Ist er öfter so?" *scann*]
[GB: "Noch nie so schlimm!"]

Lou nahm einen Phaser aus dem Kasten, an der rechten Wand der Station und bewaffnete sich mit ihrem mobilen Emitter. Sie lächelte Keller etwas schadenfreudig an und sagte etwas, was sie lieber hätte sein lassen sollen.
"...Ist immer noch besser als deaktiviert zu werden."

*schirps*

... schlossen sich die Türen hinter ihr.

[HtB: "Schirps???"]

[B: "Was hat er gegen das Wort?"]
[GB: "Keine Ahnung, vielleicht weil's nicht von ihm ist...?"]
[B: "Ich muss den Tee untersuchen, den er getrunken hat..."]
[GB: "Hier!" ... *Tee unterm Tisch hervorzieh*...
[B: "Du hast Deine Klammer-zu vergessen!"] ..."Oh...danke!"]


---WISSENSCHAFT OHNE LOU

"Grrr...schon wieder Dunkelheit", ärgerte sich Ba'Rina darüber, dass sie mit ihrem Bericht über Keller nicht sehr viel weiter kam, vor allem da sie nach dem letzten Energieabfall wieder von ganz vorne hatte beginnen musste.

'Wer mochte dieser geheimnisvolle Fremde wohl sein, dass wegen ihm oder ihr so ein Durcheinander gemacht wurde, und wie in Gottes Willen soll ich diesen Bericht fertig kriegen', fragte sie sich, 'wenn ständig was dazwischen kommt.'

Sie schaute sich um, ob sie irgendwo Keller oder Lou erkennen konnte, aber Lou hatte offensichtlich die Wissenschaft verlassen und Keller konnte sie in der Dunkelheit nicht ausmachen.

"Kraaabuuuuuuuum"

Plötzlich gab es in der Nähe des Unbekannten eine heftige Explosion. Ba'Rina schnappte sich ihren Phaser und stürmte sofort zu ihm. Der Unbekannte lag auf dem Boden, schien aber offensichtlich keine schwerwiegenden Verletzungen zu haben.
"Sind sie in Ordnung?"

"Alles bestens" antwortete der Unbekannte, zumindest klangen seine unbekannten Worte danach...

Mit Ba'Rinas Hilfe stand er langsam auf. Diese konnte, weil es so dunkel war, aber nur die Umrisse ihres Gegenübers erkennen und es juckte sie in den Fingern ihre kleine Taschenlampe aus der Tasche zu ziehen, um aufzulösen, wer dieser mysteriöse Unbekannte war. Sie hielt sich aber zurück und hoffte, dass dieser bald die Wissenschaft wieder verlassen würde, damit sie endlich weiter an dem Bericht über Keller arbeiten konnte.

Sie wollte sich gerade wieder ihrem Terminal zuwenden, als plötzlich jemand auf den Unbekannten zustürmte. Ba'Rina konnte erkennen, dass dieser etwas in der Hand hielt und versuchte, den Mr. X anzugreifen. Der Ensign konnte sich gerade davor springen und wurde durch eine Waffe verletzt und ohnmächtig.

[HtB: "Wenn man für jedes Mal, wenn Ba'Rina das Bewusstsein verliert, eine Kerbe in den Stuhl des Kapitäns machen würde, dann hätte der ganz sicher das Gefühl, dass jemand an seinem Stuhl sägt."]

[B: "Hm...grosse Mengen Losreth, Teile von Kommenthyr-Mus, Beigaben von Fettwegpulver und Spuren von Appkantslkraut..."]
[GB: "Is das schlimm?"]
[B: "Wenn man sowieso in der Richtung veranlagt ist, ja..."
[GB: "Kannst Du was machen?"]
[B: "Nichts physisches, der Tee wird komplett ins Blut integriert. Ohne seine Mithilfe gibt es keine Abwehrreaktion. Er muss es selbst loswerden wollen..."]
[GB: "Aber das macht ihm doch Spass!"]
[B: "Noch..."]


---SHUTTLERAMPE

Mahon eilte durch die Tür: "Broek, wählen Sie unser Gefährt aus. Ich sorge für die Bewaffnung."

Gesagt, getan, kurze Zeit später hielt der frisch gebackene Captain vier schwere Phasergewehre im Arm.

[GB: "Und im ANDEREN Arm?? hi, hi..."]
[B: "Oh, jetzt Du nicht auch noch!"]
[GB: "Tut mir leid..."]

"Vergessen Sie nicht den Raketenwerfer", meinte Hajo tom Broek, als er den vor Waffen starrenden Kapitän sah. Der Steuermann hatte indes ein kleines Shuttle mit Namen "Messer-Jocke" ausgewählt.

"Es wird ein bisschen eng, Sir", entschuldigte er sich. "Aber das hier ist der beste Kompromiss zwischen Enterfähigkeit und Robustheit, zumal es recht flink ist."

Mit einem weiteren Blick auf das Arsenal, dass Mahon an Bord brachte, fügte er hinzu: "Die unterdurchschnittliche Bewaffnung des Shuttles machen Sie ja offenbar wett ..."

Dann sah er sich um. "Wo bleibt die Mannschaft?" Er konnte überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich so viel Zeit lassen konnte, wenn es ans Entern ging.

Mahon hatte derweil einen Blick in das Schiff geworfen. "Was ist das für eine Kiste?" fragte er den Steuermann.

"Äh, das ist eine Standard-Enterausrüstung..."

Mahon hatte den Fehler gemacht und die Kiste unvorbereitet geöffnet. Prompt flatterte ihm ein Papagei entgegen. "Ringo will einen Schiffszwieback", plärrte das Federvieh. "Alle Mann zum Entern! Beißt ihnen die Köppe ab!"

Im selben Moment glitt die schwere Türe der Shuttlerampe auf. Es war Ripley, der mit einem Phaser und einigen Werkzeugen ausgerüstet im Raum stand.

"Wir sind hier drüben!", rief Captain Mahon ihm zu. "Was ist das?"

Mahon deutete auf ein paar blütenweiße Handschuhe, die an zwei Bändchen aus Ripleys Uniform baumelten.

"Das sind die Samthandschuhe, Sir. Mit denen wurden wir Techniker auf Befehl des Captains ausgerüstet ... wir möchten doch in Zukunft davon absehen das Schiff und seine Technik zu rau(h) [HY: "Ich bin mal davon ausgegangen, dass nicht unser Bundespräsident gemeint war."] anzufassen ...", erklärte Ripley.

[B: "Wer war das denn jetzt?"]
[GB: "Unser 1. Chronist. Kriegt seit Jahren alle Fehler als erster ab!"]
[B: "Na dafür sieht er aber noch gut aus!"]
[GB: "Findet sie auch."]
[B: "Sie?"]
[GB: "Oh, das kommt erst später. Was ist nun mit HtB?"]
[B: "Richtig, meine Idee ist folgende. Du hast doch Zugriff auf diese Geschichte hier, oder?"]
[GB: "Wenn ich will, ja..."]
[B: "Also..."]


Mahon unterdrückte sein Grinsen beim Blick auf die Samthandschuhe.
"Ah ja ... da war ja was ... nun, egal! Sind alle anwesend? Können wir los?", fragte Mahon etwas irritiert.

Kadija betrat den Raum.

"Fertig." kommentierte sie. Sie quetschten sich in das Shuttle und Kadija warf, als sie Mahons Ausrüstung ansichtig wurde, noch schnell einige ihrer Waffen, die nun überflüssig waren, über Bord.

,Das war er nun ... ihr erster Einsatz', dachte Lou so bei sich, während sie auf der Shuttlerampe ankam und Mahon und Broek erspähte. Etwas verpeilt fragte sie den Satz wie immer: "Hallo, ich bin Lou0001, wie kann ich ihnen helfen?"

Bei all dem Durcheinander im Shuttle hätte Lou fast das Gefühl bekommen, komplett ignoriert zu werden. Zum Glück lächelte sie Ripley an und zeigte auf einen freien Platz.

"Hallo Lou, ich bin Jason Ripley, setzen sie sich doch!", redete der Ingenieur sie an und sie tat, wie ihr geheißen. Dann startete tom Broek das Gefährt.

Hajo hatte sich derweil ein Kopftuch umgebunden und nutzte die kurze Pause, so lange das Shuttle sich auf dem Leitstrahl befand, um sich einen klobigen Gürtel aus der Holzkiste umzuschnallen.

Mahon sah ihn etwas skeptisch an, während Ringo um ihre Köpfe flatterte.

"Was ist das denn?" fragte er. "Standard-Enterausrüstung", wiederholte Hajo und nahm etwas von seinem Gürtel, das wie der Griff eines Säbels aussah.

"Laser-Säbel", kommentierte der Steuermann glücklich. "Ich kann es ihnen in dieser Enge leider nicht vorführen, aber es hat Stil ..."


---WELTALL / INMITTEN DES ASTEROIDENFELDES

Nach leisem Gebrummel wie "... hat längste Zeit Stil gehabt, wenn nicht bald ..." aus dem hinteren Teil des Shuttles und einem dezenten Räuspern besann sich tom Broek wieder auf sein Steuer. Zwar strebten die Minen nicht mehr auf die Mirage zu, doch waren sie trotzdem in ständiger Bewegung. Unter einigen altklugen Kommentaren und schmutzigen Flüchen brachte Hajo die "Messer-Jocke" jedoch bald nah an das fremde Schiff heran.

Sie umrundeten es einmal kritisch. "Nichts zu machen", sagte Hajo dann. "Da hilft uns nur die alte friesische Weisheit weiter: Wenn kein Fenster da ist, müssen wir halt zur Tür rein ..."

"Sir! Ich habe eine kleinere Luke auf den Sensoren. Sie befindet sich nur ein Deck unter der Hauptbrücke. Wenn wir andocken, dann sollte es mir möglich sein, mit einem Enterhak - Entschuldigung - einem Daten-Uplink in die Schiffssysteme zu kommen.", rief Ripley enthusiastisch.

"Machen Sie es so, Mr. Ripley! Mr. tom Broek? Fliegen Sie uns an diese Luke!", entgegnete Mahon.

Nach einer geschmeidigen Wendung dockte das kleine Schiff an.

"Ich habe Zugriff! Eine Sekunde ...", erklärte Jason weiter auf der Konsole tippend.

Plötzlich öffnete sich deutlich hörbar die Türversiegelung des größeren Schiffes.

[HtB: "*schirps*?"]

[B: "...und dann kannst Du doch..."]
[GB: "...verstehe, verstehe..."]

"Bueno! Wir können eintreten ... es könnte allerdings etwas muffig riechen ... da drinnen wurde seit ca. 10 Jahren nicht gelüftet ...", erklärte Ripley, stand auf und öffnete die kleine Schleuse zum Schiff.

Lou grinste ... "Damit habe ich keine Probleme, zumindest kann ich mein Riechorgan abschalten." Lou drehte sich nochmals fix um und kramte in einer Kiste, links neben der Tür der Shuttlerampe. Sie zog einen langen Schlauch und eine Dose heraus. "Wenn es jemanden etwas nützt, ... ich kann zur Not, falls wir geentert werden.,

[HtB: "He! Wer entert hier wen?"]

[B: "Alles klar?"]
[GB: "Ja! Beim nächsten Kommentar also..."]

.aus diesen beiden Sachen ein tödliches Gift zaubern. In geringerer Menge ist es nur betäubend, wenn wir Basani ein Geschenk mitbringen wollen." Dann stieg sie in das Schiff.

Es roch in der Tat etwas unangenehm und es staubte gewaltig, als das holographische Fräulein das mysteriöse Gefährt betrat. Die unheimliche Stille in dem Schiff ließ sogar Ringo verstummen, der sich auf Hajos Schulter niedergelassen hatte.

Die Offiziere sahen sich an und folgten dann vorsichtig Lou, die forsch voranschritt - und prompt eine Selbstschussanlage auslöste. Der Schuss, der das Hologramm durchquerte, ohne Schaden anzurichten, ließ das restliche Enterkommando zusammenzucken.

"Schätze, wir sind nicht wirklich willkommen hier", knurrte Hajo. "Aber gerade auf Parties, zu denen ich nicht eingeladen bin, mache ich mit Vorliebe Stunk."

"Bei allen hunderttausend Höllenhunden!" fügte Ringo hinzu.

"Ripley, wie kommen wir zur Brücke?" fragte tom Broek und zog seinen Säbel.

Die dunklen, rauen Wände schimmerten merkwürdig im grünen Licht des Lasersäbels. Ripley steckte seinen Phaser weg, zog seinen Tricorder und scannte.

"In etwa zwanzig Metern müssen wir links abbiegen. Am Ende dieses Ganges sollte sich eine Notluke befinden, die Sie direkt auf die Hauptbrücke führen sollte. Momentan scanne ich keinerlei Lebensformen an Bord und es sieht aus, als wäre das die einzige Selbstschussanlage auf unserem Weg gewesen.", erklärte er nach Beenden seines Scans.

"Jedoch erhalte ich merkwürdige Werte aus dem Maschinenraum..."

[HtB: "Das kenne ich schon von der Mirage."]

"Hey, wer war das?", hielt Ripley erschrocken inne. Alle verfügbaren Phaser und Säbel wurden hochgerissen. "Und was meint er damit...", fragte Ripley leicht verletzt klingend. "Wir machen doch da gute Arbeit!!"

"Sein Sie still, Mr. Ripley!", presste Mahon ein Flüstern heraus und drückte sich gegen die Wand. "Jemand ist hier!"

Ripley trat vor, mitten in den Gang: "...seit vielen Jahren!!"

Mahon: "Mr. Ripley!!!"

".unter manchmal wirklich nicht leichten Bedingungen!!"

"RIPLEY! RUNTER!! SOFORT!!"

"... also was fällt Ihnen eigentlich ein!!!"

*ZWISSCCH*

Ein erneuter Schuss blitzte durch die Gänge und streifte Ripleys kleinen Finger der linken Hand.

"Aaaaaaaaaah!!", brüllte Ripley schmerzverzerrt auf. So schmerzverzerrt, dass es wirklich nicht mehr auszuhalten war. So schmerzverzerrt, dass alle voller Mitleid waren. So schmerzverzerrt, dass alle alles dafür gegeben hätten, wenn das mit dem Schuss eben nicht passiert wäre.

Soooooooo schmerzverzerrt, dass derjenige, der eben schuld an Ripleys leichtsinnigem Verlassen jeder Deckung gewesen war, das derjenige, also...

[GB: "Und hilfts?"]
[B: "Scheint nicht so. Er grinst nur. Sieht nicht so aus, als würde er sich Vorwürfe machen..."]
[GB: "Verdammt. Und was jetzt...?"]
[B: "Keine Ahnung, ich muss erst nachdenken."]
[GB: "Ok, dann lass ich die Geschichte wieder normal laufen, damit er nichts merkt..."]

Alle tätschelten Ripleys Hand, sprachen ihm gut zu und Ceram pustete...

"Ach lassen Sie, ist ja keine grosse Sache, es geht schon."

Ripley richtete sich auf und zerstörte beiläufig mit einem Phaserschuss den Ursprung des Schusses eben.

"Also, wegen der Werte aus dem Maschinenraum dieses Schiffes..ich würde mir das gerne mal ansehen, Sir! Da ich eh die Maschinen kontrollieren muss, bevor wir starten, können wir uns hier trennen. Sie finden den Weg zur Brücke auch allein ... es ist ja nicht weit. Geben Sie mir Lou mit und wir bringen den Kahn ins Rollen ... Was sagen Sie?"

"Ja, ich sehe die Daten hier auch. Hab zwar keine Ahnung von Maschinen, aber man lernt ja nicht aus.", erklärte das Hologramm, während sie über Ripley´s Schultern spähte. "Ich denke, es ist nicht schlecht, wenn sie mich dabei haben", meinte sie und sah zu den anderen, "ich kenne eine große Anzahl von wissenschaftlichen, unbekannten Phänomenen und ich denke, ich kann dabei helfen."

[HtB: "Tja, wer kennt sie nicht, die unbekannten Phänomene?"]

[GB: "Es legt wieder los..."]
[B: "Ich weiss, ich weiss..." *schnellergrübel*]

"Das passt schon." Tom Broek war zuversichtlich. "Nehmen Sie beide Ceram noch mit, zur Sicherheit."

Diese Aufteilung hielt Hajo für sinnvoll: zwei gleich starke Dreier-Teams.
Jede Gruppe hatte Einen fürs Grobe (Ceram/Mahon), einen praktisch Veranlagten (Ripley/Hajo) und einen Intellektuellen (Lou/Ringo) dabei. Es konnte gar nichts schief gehen.

"Halten Sie Funkkontakt", wies Kapitän Mahon noch die drei anderen an, als er mit tom Broek in Richtung Brücke loszog. "Bringen Sie rasch das Schiff auf Trab. Wir kümmern uns derweil um die Kommandozentrale."

"Aye, Sir!" ließ der Ingenieur schnell verlauten, bevor er zusammen mit
Lou0001 und Miss Ceram in einem dunklen Korridor verschwand. Kurze Zeit später war das fahle Licht der Handgelenk-Taschenlampen verblasst.


---MASCHINENDECK DES ZU KAPERNDEN SCHIFFES

Verträumt, im völligen Dunkel lag er da: Der Maschinenraum.

Alle Anzeigen waren, wenn überhaupt, lediglich auf Stand-By und die einzigen Lichtquellen im Raum waren merkwürdige Gizzmos an den Wänden, die unregelmäßig flackerten.

[HtB: "Gizzmos? Da haben wir sie ja, die unbekannten Phänomene."]

[B: "Ha! Ich hab's! Wir könnten..."]
[GB: "Was?"]
[B: "...orale Frequenzkompensation!"]
[GB: "?"]
[B: "Hast Du ein Taschentuch..."]

Plötzlich öffnete sich widerwillig die schwere Titaniumtür und drei dunkle Gestalten huschten ins Geschehen. Leichter blauer Dunst umwirbelte Ihre Beine, während Sie strategisch wichtige Punkte im Raum sicherten.

"Ripley an Mahon! Wir sind im Maschinenraum. Ich werde versuchen die Hauptenergie wieder herzustellen.", gab Jason einen kurzen Lagebericht per Kommunikator ab.

"Machen Sie es so!", erwiderte Mahon.

Jason leuchtete auf eine Konsole. Dann zog er seinen Tricorder und scannte kurz. Gerade als er an der Konsole arbeiten wollte, bekam er einen harten Nackenschlag aus dem Nichts hinter ihm ab.

Sofort zuckte ein Phaserstrahl aus Richtung Ceram über den am Boden liegenden Ensign hinweg. Kurz darauf flüchtete ein Schatten durch die Eingangstüre und verschwand.

Jason stöhnte, hielt sich den Kopf und zog sich an der Konsole hoch. Er blutete leicht am Hinterkopf.

[HtB: "Ein Schlag auf den Hinter... hey, was?grmmmmmpffffffffMMMM..."]


---WEGE DURCH DAS FREMDE SCHIFF

Mahon und Broek waren derweil an der Luke zur Brücke angekommen.
Vorsichtshalber aktivierte der Andorianer sein Phasergewehr. Das leise Surren war in der absoluten Stille weithin zu hören.

Broek war gerade dabei, den Weg zur Brücke zu entsichern und die Luke zu öffnen, als Mahon ein ungutes Gefühl überkam. Er kannte diese Art von Vorahnung nur zu gut. Blitzschnell schnellte er herum. Der Scheinwerfer seines Gewehres erleuchtete eine herannahende Gestalt. Als sie vom Licht getroffen wurde, zog sie sich blitzschnell zurück. Man konnte nicht mal erkennen, ob sie humanoid war. Auf jeden Fall hatte sie eine Vorliebe für schwarze flatternde Tücher.

[HtB: "mmmpfmmm...Batman!...mmmpfffmmmm"]

[B: "Halt doch das verdammte Taschentuch fest!!"]
[GB: "Ich versuchs ja!!!"

Ringo brüllte: "Alarm, Alarm, blinder Passagier!" Broek war ein wenig
erschrocken: "Mein Tricorder hat nichts bemerkt, Sir. Weder eine Energiefluktuation, noch eine Lebensform."

[HtB: *mmmmfffpppfp...wuuurrkkss*..."Geschweige denn Batman!!"]

[B: "Hey, was ist jetzt?"]
[GB: "Er hat den Knebel verschluckt..."]

"Ripley an Mahon! Wir sind nicht allein an Bord!"

Mahon aktivierte seinen Kommunikator: "Das wollte ich ihnen auch gerade mitteilen. Seinen sie vorsichtig, bringen sie die Maschinen unter unsere Kontrolle. Mahon Ende!"

Broek tippte ein wenig auf dem Tricorder rum, kurze Zeit später öffnete sich tatsächlich die Luke.

Sie betraten die Brücke des fremden Schiffes.

Mahon schüttelte den Kopf. Warum das immer so einfach funktionierte?!

[HtB: "Da war halt ein Fachmann am Werk."]

[B: "Jetzt reicht's!"]
[GB: "Was hast Du vor?"]
[B: "Computer, Holzquader mit länglichem Stiel replizieren."]
[SUSI: *ssssssd* *polter*]
[B: *aufheb* "Mr. HtB?"]
[HtB: ".?"
[B: *WAMM* *WAMM* *WAMM*]
[GB: "Ach herrje..."
[B: "So...das gibt uns etwas Zeit. SUSI, danke für den Hammer."]

---BRÜCKE DES FREMDEN SCHIFFES

Mahon schüttelte fragend die Fühler: "Das soll die Brücke sein?"

Broek nickte: "Alle Kommandofunktionen laufen hier zusammen. Dies ist das Steuerzentrum des Schiffes. Wirklich!"

Der Raum war dunkel, geräumig und - leer! Die Wände bestanden aus einem warmen Metall, die Legierung konnte Mahon nicht ohne weiteres bestimmen, die dunkelblau erschienen und ohne Ecken und Kanten, völlig ohne Unebenheiten den Raum umschlossen.

"Es muss doch irgendein Interface geben!" kommentierte Mahon ihre Gedanken, "Wie wird das Ding gesteuert? Wo ist der Hauptschirm?"

Als er das letzte Wort ausgesprochen hatte, veränderte sich alles um sie herum. Die Wände waren verschwunden, sie schwebten mitten im All. Weit entfernt sah man die MIRAGE davonfliegen, etwas näher ihr Shuttle. Mahon konzentrierte sich kurz auf die MIRAGE und schon wurde der Ausschnitt vergrößert und die beiden konnten sogar die Registriernummer der MIRAGE lesen.

"Oh!" kommentierte Mahon erneut ihre Gedanken.

Genau in diesem Moment erschien Ripleys Gesicht mitten auf der Brücke. Nach links gewand sagte er scheinbar in den leeren Raum:

"Meinen Sie, es geht je- ja, ich mein ja nur ... vielleicht kennen Sie sich doch noch nicht so gut aus mit den-"

"Mr. Ripley, wir können Sie sehen!", entgegnete Mahon laut auf der Brücke.


--- MASCHINENRAUM DES FREMDEN SCHIFFES

Jason zuckte zusammen. Plötzlich schwebte Mahons holografischer Torso direkt vor ihm.

"Entschuldigen Sie, Lou ... anscheinend haben Sie alles richtig gemacht ...", sagte Ripley erstaunt.

"Wir haben diesen Interlink auch gerade erst gefunden! Wie ist ihr Status Ensign?", fragte Mahon sichtlich begeistert.

"Ich stehe kurz davor, die Hauptenergie zu reaktivieren ... unsere merkwürdigen Freunde haben sich bisher nicht mehr blicken lassen. Ich werde versuchen diese Lebensformen nach Aktivierung der Hauptenergie mit den internen Sensoren zu finden!", gab Jason seinen Staturbericht ab.

"Wie lange?", fragte Mahon ungeduldig.

"Wenn nichts mehr dazwischen kommt, sollten wir in zwei Minuten Impuls haben ... die Maschinen sind in einem sehr guten Zustand! Gar nicht so, als hätte die 10 Jahre lang keiner benutzt ...", sagte Ripley etwas verwundert, bevor er die holografische Projektion beendete und sich seiner Arbeit zu wandte.


---GANG IM FREMDEN SCHIFF

Ein Gang. Ein verdammt dunkler Gang! Kalte, lichte Nebel überzogen den Boden und ein paar rote Dioden glimmten an den Wänden. Eine merkwürdige Stille durchzog das ganze Schiff.

Plötzlich sprangen einige dieser roten Dioden auf Grün und langsam kam Licht in das Dunkel der Gänge. Es wurde immer heller und heller, bis es schließlich dem Licht der Herbstsonne auf der Erde entsprach. Es wurde sofort zwei Grad wärmer und die Nebel wurden blitzschnell abgezogen. Auch die Wände erschienen nun nicht mehr kalt und rau(h!!) [HY: schon wieder.] sondern mehr griffig und edel.


---MASCHINENRAUM DES FREMDEN SCHIFFES

Im Maschinenraum war ein freundliches Licht entstanden. Überall glänzte und blitzte es ... und es war unglaublich ruhig. Lediglich ein leichtes Summen durchzog diese Stille.

"Ripley an Mahon!", sagte Ripley, als er langsam durch den prächtig ausgestatteten Raum auf eine kleine Plakette zuschritt.

"Die Maybach gehört Ihnen!", fügte Jason hinzu, nachdem er den wahren Namen auf der Schiffsplakette nicht aussprechen konnte.


---MAYBACH - BRÜCKE

Hajo war damit beschäftigt, Ringo abzulenken, damit der nicht irgendwie Gedankenkontrolle über das Schiff erlangen konnte. Doch die Antriebsverfügbarkeit ließ ihn aufhorchen.

"Klasse", sagte er. "Müssen wir nur noch die Saboteure loswerden, die uns vom Kapern abhalten wollen. Unhöflich sowas ..."

Mahon nickte. "Solange sie nicht wirklich etwas tun, was uns abhält ...", sinnierte er. "Vielleicht sollen sie uns ja gar nicht behindern. Vielleicht gibt es einen anderen Grund für ihre Existenz? Vielleicht gehören sie irgendwie zum Schiff?" Mahon wunderte sich über seine Gedanken.
Normalerweise kam ihm nichts so Kompliziertes in den Kopf.

[HtB: "Wir anderen wundern uns auch, falls es dich beruhigt."]

[GB: "Schnell, Doc! Er wird wieder wach!!"]
[B: *WAMM!* *WAMM!* *WAMM!*]

Vielleicht hing das mit seinem neuen Rang, seiner neuen Verantwortung zusammen. Er wedelte mit den Fühlern und gab sich Mühe, wieder in seine alten Bahnen zurückzukehren: "Findet Sie! Erst schießen, dann fragen!"
brummte er wenig überzeugend.

Dann wandte er sich an Broek: "Haben sie eine Ahnung, wie man das Ding fliegt? Wenn ja, bringen sie uns in die Nähe der MIRAGE. Ich will meine Crew an Bord holen."

[HtB: "Wo um Himmels Willen sollen wir denn jetzt ne Crew herbekommen?"]

[B: *WAMM!* *WAMM!* *WAMM!* *WAMM!* *WAMM!* *WAMM!*]

Hajo knackte voll Tatendrang mit den Fingern. "Ich kann alles vorwärts bringen, was Segel oder einen Warpantrieb hat, Kapitän."

Dann konzentrierte er sich. Ringo krähte zwar lauthals: "Es gibt nur einen Käpt'n Tommok", doch der Steuermann ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
Zwar drehte sich das Schiff zunächst nur um die eigene Achse, aber es bewegte sich.

"Zur Mirage also ..." Langsam bewegte sich das Schiff vorwärts. "Aber lassen Sie mir was zum Wegsäbeln übrig, Sir."


---MAYBACH - MASCHINENRAUM

Lou lächelte, denn ihr gefiel das Lob, das sie kassierte.

[HtB: "Gewöhn dich besser nicht daran."]

[B: *keuch*... "Zu spät! Sein Organismus hat sich angepasst..."
*hammerabsetz*]

Aber dennoch, es galt nun noch diese Wesen zu finden, die hier auf dem Schiff ihr Unwesen trieben. Jetzt war es Zeit, ihre Waffe zu mixen. Ripley lief im Maschinenraum umher und lies Lou machen ... Ceram sicherte währenddessen die Tür.

"Fertig!", rief Lou nach kurzer Zeit und lächelte Ripley an, der jedoch nicht zum Antworten kam. Phaserfeuer machte es unmöglich. Lou lief ohne Furcht hinüber zu Ceram und warf das Gift in den Gang.

"Jetzt nicht einatmen!!", rief sie und hielt den beiden frech den Mund und Nase zu. Plötzlich verstummte das Feuer und Stille kehrte ein ... Das Hologramm lies die beiden wieder atmen, die auch schon tief nach Luft rangen.

[HtB: "Das stelle man sich vor."]

[GB: "Es wird schlimmer, Doc!!"]

"Tut mir leid ...", versuchte sie zu schlichten, denn die beiden sahen sie böse an.

Vorsichtig marschierten die Drei in den Gang hinein. Ceram sicherte mit ihrer Waffe, Lou war weniger vorsichtig.

Doch als sie bei dem vermeintlichen Fremden ankamen, stellten sie enttäuscht fest, dass es sich nur um eine wild gewordene Selbstschussanlage handelte.
Ceram seufzte, innere Instinkte ließen sie sich jedoch plötzlich ducken.

Kurz über ihren Köpfen hinweg schwebte das in Tüchern verhüllte Wesen. Eine halbe Sekunde stand es still, doch als die Sicherheitschefin ihren Phaser hochriss, war es in unglaublichem Tempo verschwunden.

[HtB: "Tolles Gift."]

[GB: "Doc, seine Kommentare kommen jetzt alle 10 Zeilen!!"]

Ripley, der nicht mal genug Zeit gehabt hatte seinen Tricorder auszurichten, schrie die Sicherheitschefin an:

"Verdammt Ceram! Was geht denn nur manchmal in Ihrem Kopf vor?!"

Kadija sah ihn verwundert an.

[HtB: Blondes Gift.]

[GB: "Alle VIER Zeilen!!!"]

"Wir können doch nichts über diese Wesen herausfinden, wenn Sie sie sofort vor lauter Schreck ihrem Phaser auf diese Spezies richten und ihr an die Wäsche wollen! Schonmal was von erstem Kontakt gehört?", fügte Jason erbost hinzu und klopfte Ceram leicht an die Stirn, als wolle er jemanden wecken.

"Ja, aber ich-", begann Ceram kurz, als Sie wiederum vom Ingenieur unterbrochen wurde.

"Moment ..." - sein Tricorder gab merkwürdige Töne von sich - "... ich habe hier eine Frequenz ... sowas hatte ich vorher nie ... wahrscheinlich ausgelöst durch den Schrecken, den der Phaser ausgelöst hat. Gut gemacht, Ceram!", sagte er und klopfte Kadija auf die Schulter. Die verstand gar nichts mehr.

[HtB: ".und schoss den Ingenieur kurzerhand nieder."]

[GB: "Doc, sogar die Spieler fragen schon, was mit HtB los ist, Sie würden gern die Geschichte lesen!!!"]

Die drei Kollegen betraten den Maschinenraum wieder und Jason betätigte seinen Kommunikator, während er zu einer kleineren Konsole herüber ging.
Kurz musste er überlegen, was er hatte sagen wollen, irgendwie hatte er Stimmen im Kopf...

Dann fiel es ihm aber wieder ein:
"Ripley an Mahon! Wir haben die Wesen leider nicht erwischt, aber ich habe eine Frequenz auffangen können, die die Wesen von sich zu geben scheinen ...
ich scanne das Schiff und melde mich dann wieder bei Ihnen. Maschinenraum Ende!"

"Lou? Können Sie mir behilflich sein, diese Kerle aufzuspüren?", fragte Jason über seine linke Schulter in Richtung des Hologramms.

Das junge Hologramm trat unweigerlich an Jason heran. Auch sie nahm ihren Tricorder in eine Hand und scannte.

Nach einer kurzen Weile fiel es ihr wie Schuppen von den Augen. "Sir, laut meinen Werten hier befürchte ich, dass es sich um Hologramme handelt. Das erklärt auch, wieso wir sie nicht verletzen können und sie so schnell verschwinden können."

[HtB: "Das bestätigt jedes Vorurteil über Hologramme."]

[GB: "Doc, jetzt ist r gleich bei Kommentar Nummer 30!!"]

Ripley lächelte und nickte. Ceram verzog eine Augenbraue. Ja, die Werte zeigten eindeutig 2 Hologramme im Gang und ein Deck über ihnen. "Was machen wir jetzt?", fragte Lou die beiden.

Kadija verdrehte die Augen. "Rausfinden, ob SIE UNS verletzen können. Und in Anbetracht der physiognomischen Tatsachen tun das am besten Sie, Miss Giftspritze. Ripley und ich warten hier."

Lou zog los.

Kadija informierte Mahon, wandte sich zu Ripley und verpasste ihm einen Stoß mit dem Phaser. "Und Sie denken mal über den Zusammenhang von Selbstschussanlagen und den Bewohnern dieses Schiffes nach. Glauben Sie dann immer noch, hier einen friedlichen Erstkontakt herzustellen?" Sie mochte es nicht, wenn jemand in ihre Privatsphäre eindrang.

"Meiner Meinung nach ist das eh nur ein weiteres schiffseigenes Anti-Enter-System," murmelte sie.


[HtB: "Ceram hat das fremde Schiff also gleich zu ihrer Privatsphäre erklärt."]

[GB: "Doc, vielleicht, wenn ich ihm kündigen würde?"]
[B: "Um Himmels Willen nein! Das würde ihn wahrscheinlich zusammenbrechen lassen!!"]


--- USS MIRAGE - BRÜCKE

Ein Zischen der Turbolifttüren unterbrach die Stille der Brücke. Dennoch gingen nur wenige Augenpaare zu den Turbolifttüren, vor denen Magnees stand.
Magnees Blick verharrte einige Momente auf dem Schirm, um den beruhigend vorbeifliegenden Sternen zu zuschauen, während sich die Mirage ihrem Ziel schnell nährte.

In Wahrheit jedoch musste wohl Paseolati [HtB: Laut Homepage "Pasoleati"]
[GB: "30, Doc!!"] gerade eines seiner Lieblingscomputerspiele im 16:9-Real-Effects-Modus spielen, da sich derzeit weder die Mirage relativ zu ihrer unmittelbaren Umgebung bewegte, noch irgendwelche ominösen Sterne mit wahnsinniger Geschwindigkeit an dem Schiff vorbeirasten. Alternativ könnten die Getränke aus Magnees Quartier bereits eine Vielzahl biologischer Zusatzstoffe entwickelt haben.

"Captain, Sir," unterbrach Magnees die ruhige Atmosphäre, "ich hätte da ein Anliegen, welches ich mit Ihnen persönlich klären würde wollen."

Tommok: "In meinen Raum."


--- BEREITSCHAFTSRAUM DES KAPITÄNS

"Captain, ich habe ein kleines Problem", fing Magnees an, gleich nachdem sich die Tür geschlossen hatte. Während Tommok erstmal sich setzte, erklärte Magnees weiter: "Unsere Schilde stellen einen brauchbaren Schutz dar und ändern die Frequenz, sobald ein Fremdkörper ungehindert die Schilde durchdringt. Seit unserer Begegnung mit diesen Piraten befasse ich mich schon mit einem Problem, da eine Frequenzänderung sofort gemeldet wird. Die Piraten konnten ungehindert etwas an Bord beamen, was unsere Schildgeneratoren zerstört. Die Minen haben unsere Schilde problemlos passiert, obwohl sich die Frequenzen während der Unstimmigkeiten mit den Piraten 19-mal geändert haben. Ich gehe zum einen davon aus, dass diese Piraten 9-mal etwas auf das Schiff und 9-mal etwas von ihm gebeamt haben.
Beim letzten Mal wurde eine kleine Blackbox platziert.

Nur wundert es mich, dass diese Piraten unsere Schilde ausschalteten, obwohl diese eigentlich kein Hindernis darstellten. Andererseits fehlt kein Stück unserer Ausrüstung und wir haben auch nicht zu viel an Bord: Keine Sache und keine Person, sonst hätte Belloni oder Ceram schon etwas unternommen. Das Theta-Team hat seit Stunden alles nachgezählt, was nicht ohne Verletzungen vonstatten ging, da sich einer Seife ins Auge gerieben hatte und ein anderer sich den kleinen Zeh brach. Lange Rede ohne Sinn, ich bin mit meinem Cardassianisch am Ende und würde nun gern wissen, wie ich weiter zu verfahren habe."

Er nickte seinem Chefingenieur zu. "Machen Sie es so."

[HY: ??]
[HtB: "Das kann man als Kapitän halt immer sagen, auch wenn man nicht verstanden hat, was der Gegenüber überhaupt von einem will."]

[GB: "Ist dieWirkung des Tees eigentlich ansteckend, Doc?...HY grinst so komisch... Und außerdem lässt er jetzt schon Züge weg, damit HtB böse Kommentare abgeben kann. Der Zug ging nämlich eigentlich so...."]

Magnees: "...Lange Rede ohne Sinn, ich bin mit meinem Cardassianisch am Ende und würde nun gern wissen, wie ich weiter zu verfahren habe."

Tommok nickte. "Analysieren Sie das Verfahren und entwickeln Sie einen Schutz für unsere Schilde, die Gefährdung durch diese Beam-Aktionen ist auf die Dauer nicht tolerabel. Und dokumentieren Sie die Beam-Vorgänge, versuchen Sie genau zu ermitteln, was wann wohin oder wo weg gebeamt wurde."

Er betätigte seinen Kommunikator. "Tommok an MHB, wir müssen herausfinden, ob irgendwelche Personen an Bord ausgetauscht wurden. Mr.Magnees wird ermitteln, wer betroffen sein könnte, und Sie werden diese Personen dann einem extrem genauen Bio- und sonstigem Check unterziehen. Tommok Ende."

Er nickte seinem Chefingenieur zu. "Machen Sie es so."

[GB: "Siehst Du!"]
[B: "Ja! Gut, dass Du aufgepasst hast."]
[GB: "Naja, das ist halt mein Job! Gar nicht leicht, manchmal... Alle arbeiten gegen mich, schmieden Intrigen, stellen mir Fallen, wecken Zweifel an mir..."]
[B: "Du bist der Beste!"]
[GB: "Nicht doch!... Ich weiss."]
[B: "Wegen HtB?"]
[GB: "Ach ja..."]
[B: "Ich hab da eine Idee..."]


---BRÜCKE

Tommok betrat die Brücke. "Mr.Pasoleati, Bericht!"

Pasoleati: "Noch etwa 10 Minuten bis zu den Rendezvouskoordinaten. Wir liegen genau im Zeitplan. Ein bislang noch unbekanntes Schiff wird in etwa 9 Minuten eintreffen."

Tommok: "Beschleunigen Sie das Schiff. Ich will, dass wir in etwa in 8 Minuten am Treffpunkt sind."

Magnees hatte gleich nach Tommok den Raum verlassen. In Gedanken versuchte er eine Lösung zu finden, wie man eine Lösung finden konnte für das Problem.
Doch seine Abteilung würde dies wohl nicht schaffen - alleine. [HY: "Bitte?
Da fördert jemand die Moral seiner Abteilung ..."]

[GB: "Eindeutig, HY hat's auch erwischt!"
[B: "Na ja, er war ja auch wirklich betroffen von Magnees Worten..."]
[GB: "Stimmt auch wieder. Was ist mit Deiner Idee?"]
[B: "Gleich...wenn ER wieder loslegt..."]


"Magnees an Wissenschaft. Mr. Keller, sofern sie sich von ihrer Verstrahlung erholt haben, erwarte ich sie in 2 Minuten in der Krankenstation. Magnees Ende."


---KRANKENSTATION LABOR 1

Zur Erforschung des Gedankenunterdrückungsproblems hatte Leonie sich in den einzigen Raum zurückgezogen, der ganz und gar hängemattenfrei war. Bei diesem ewigen Gequietsche konnte man ja nicht einen klaren Gedanken fassen.

Auf einer leeren Wand begann Leonie eine Art Brainstorming-Liste. In der Mitte stand in riesigen Buchstaben 'Gedankenkontrolle' und rund herum alle möglichen Begriffe zu diesem Thema. So langsam ging ihr der Platz aus. Ganz am Boden schrieb Leonie noch den Satz "unbedingt etwas gegen die quietschenden Hängematten tun" hin.

Dann trat sie zwei Schritte zurück und betrachtete ihr Werk: Zwei Quadratmeter vollgeschrieben mit Ideen. Zwei Dinge gefielen ihr noch immer ganz gut: Meditation und Ablenkung. 'Da müsste sich doch was in diese Richtung machen lassen', dachte sich Leonie, als einige Stimmen aus dem Nachbarraum sie aus ihren Gedanken rissen.

["HtB: Man kann auch einfach jeden k.o. schlagen."]

[B: "Ha! Siehst Du! Das meine ich!"
[GB: "Was?"]
[B: "Er hat die Augen geschlossen, wenn er redet."]
[GB: "Und was bedeutet das?"]
[B: "Es ist, als ob er kurz wegnickt. Ich bin nicht sicher, aber vielleicht.... Andererseits könnte es ihn umbringen.... Ich muss ihn erst genauer scannen, wenn er redet! Warten wir auf den nächsten Kommentar..."]

Etwas widerwillig gestattete Leonie den Stimmen nebenan, sie abzulenken - sie liess die Wand Wand sein und ging nachsehen, was denn da los war.


---KRANKENSTATION / HAUPTLABOR

Ba'Rina Balwok war gerade zu sich gekommen. Benommen griff sie sich dorthin, wo sie verletzt wurde.
"Doktor?" hauchte sie.

[HtB: Wer?]

[B: *Tricorder hochreiss*
"Verdammt, der war zu kurz..."]

Kaum betrat Magnees die Krankenstation, da befand sich Ba' Rina Balwok schon Vorort.

"Das sollte sie behandeln lassen Mrs. Balwok - Sie verteilen ja die Blutspuren im ganzen Schiff. MHB aktivieren. Autorisation Magnees Sesam 3 -
12 Beta."

[B: "Verflixt. Ich muss kurz zurück. Kommst Du solange klar?"]
[GB: "Ich versuchs..."]

Kaum hatte Magnees die magischen Worte gesagt, da erschien ein das MHB vor den beiden.
"Bitte nennen Sie die Art der unpassenden Störung!", wollte Basani sagen.
Aber sein neues Image erlaubte es ja nicht.


"Ich denke, Sie wissen, warum ich hier bin. Die KS betrete ich nur alle 3000 Jahre. Tommok hat sie doch informiert?"

"Was ist hier eigentlich los?" fragte die hereinkommende Leonie in diesem Moment in die Runde.

Ihr fiel auf, dass in der KS ungewöhnlich viele Leute herumstanden, vor allem Personen, die hier noch nicht oft gesehen waren.

Basani erklärte ihr kurz etwas und zeigte auf Ba'Rina Balwok. Irgendwie schien das MHB in Eile zu seien. Sehr ungewöhnlich...

"Sie haben echt noch einmal Glück gehabt" wandte sich Leonie an Ba'Rina und hielt ein Hypospray zum Injizieren an ihren Hals. Die Waffe ist wenige Zentimeter an ihrem Herzen vorbeigegangen, hätte ihr Gegner richtig getroffen, hätte ich wahrscheinlich nicht mehr viel machen können."

"Und was ist mit unserem unbekannten Gast?"

"Der hat nur eine kleine Schürfwunde, nicht so tragisch."

"Na dann", antwortete Ba'Rina und sah sich um. Entdecken konnte sie ihn nicht, aber sie hätte trotzdem zu gerne gewusst, wer dieser seltsame Sprössling denn nun war. Davon abgesehen liefen ihr hier zu viele bewaffnete Unbekannte herum. Wo kamen die nur alle her? Nachdenklich verzog sie sich das Gesicht und achtete nicht mehr auf das Umfeld.

Magnees redete unterdessen auf Basani ein: "Also mir läuft die Zeit weg. Die Schwester ..."

"Ich bin Ärztin.", rief Leonie herüber.

"Auch recht, ... soll sich weiter um Mrs. Balwok und ihre anderen Aufgaben kümmern, Basani. Denn wenn wir nicht bald eine Lösung für MEIN Problem haben, dann könnte dies zu ernsthaften Problemen führen."

[HtB: Das wäre ja mal was neues.]

[GB: *geduldig ertrag und auf Basani wart*]

"Gut, folgen Sie mir Mr. Magnees.", schob sich Basani endlich in Magnees unablässige Rede hinein und zeigte auf eine Tür.

Dann drehte er sich um und lief durch die Wand in sein Büro. Magnees hingegen benutze eher die Tür.

"Gibt es auch noch echte Menschen auf der Krankenstation oder brauch man für diese Arbeiten nur noch Hologramme? Egal wie auch immer haben sie die Unterlagen bezüglich der Echtheit unserer Crew bereit?"

"Sicher doch ... hier." Basani schaltete den Computer an.


--- BRÜCKE

Pasoleati: "Sir, wir erreichen jetzt die Ziel-Koordinaten. Das neugierige Schmugglerschiff wird in einer Minute eintreffen."

Tommok: "Mr. Magnees, Basani, wie weit sind Sie?"


---BÜRO DER CHEFDOKTORIN D'SULAN

Das MHB antwortete nicht gleich, denn Basanis Blick wanderte plötzlich in einem Anfall von Wehmut durch den Raum. Vergessen waren Magnees und auch die Ereignisse zwischen den Klammern...

HIER hatte er damals gesessen ... als das noch SEIN Büro gewesen war ... vor diesem Tisch hatten all diejenigen gestanden, denen nur noch durch SEINEN überlegenen Sachverstand geholfen werden konnte...

[HtB: "Und die wohnen jetzt alle in je einer schmucken Holzkiste."]

[GB: "Hey, lass wenigstens den Doc ungeschoren!!"]

Basani schaute auf Magnees, der gerade Tommok um ein paar Minuten Geduld bat, und sein Gesichtsausdruck rutschte ins zerknirscht-verletzte.

Wie konnte er es sich trauen, hier freiwillig in der Krankenstation aufzutauchen! Woher nahm er den Mut!! Gab es denn gar nichts mehr zu fürchten hier, dass selbst die Techniker jetzt so einfach hier reinspazierten, ohne sich ängstlich umzuschauen oder zitternd die Diagnosen des KS-Herrschers zu erwarten ...

Basani ließ sich wie zufällig in D'Sulans Sessel sinken und schaute Magnees missmutig an. Von irgendwo hinter den Wänden glaubte er das sanfte Quietschen dieser verdammten Hängematten zu hören. Und an Magnees Uniform hing ein kleines weißes Blütenblatt, dass er wohl im Hauptlabor an den hübschen Pflanzen abgestriffen hatte...

"Doktor, die Unterlagen!", sagte der Chefingenieur streng in Basanis Brüten hinein.

Basani funkelte ihn eine Millisekunde lang böse an, dann wurde sein Blick verbindlich.

"Hier, SIR!!", betonte er eine Spur zu süßlich und drehte den Bildschirm in Magnees Richtung, "ich habe alles für Sie zusammengestellt. Es gibt kein Anzeichen, dass jemand an Bord in den letzten Stunden ausgetauscht worden wäre ..."

Magnees sah enttäuscht aus. Wahrscheinlich ging ihm gerade eine Profilierungschance durch die Lappen, zuckte es durch Basanis Synapsen. Der Gedanke war nicht fair und irgendwie bösartig. Doch aus irgendeinem Grund schob ihn das MHB nicht in den Vergessensspeicher. Denn es tat gut, mal wieder etwas anderes zu denken ...Fast so, wie auf einem alten Musikinstrument zu spielen...

Basani richtete sich in D'Sulans Sessel auf und blickte Magnees fest an.
"Sie haben da was, Sir!!", zeigte er auf die Blüte an Magnees Arm.

[HtB: "Mirage-Blüte"]

[GB: *seufz* ...
,36! Von dieser Auswertung werde ich wohl noch meinen Kindern erzählen...'
"Damals, als der Onkel tom Broek diesen Anfall bekam..."]

"Oh, danke ...", sagte Magnees und schnippste die Blüte auf den staubigen Boden.

Basani lächelte.

"Sind Sie sicher, dass Sie alles ganz genau ...", fragte Magnees noch einmal nach.

Das MHB imitierte wieder einen völlig ernsten Gesichtsausdruck: "Ich habe alles sehr gründlich untersucht, Sir."

"Gut."

Magnees wollte sich zum Gehen wenden, doch plötzlich stand Basani direkt neben ihm.

"SEHR gründlich, SIR!"

Basanis lautes Flüstern ließ Magnees zusammenzucken:

"13 Besatzungsmitglieder WURDEN ausgewechselt, Sir!!"

"Was??", fuhr Magnees herum: "Wieso sagen Sie das erst jetzt!"

"Weil es EINE WOCHE her ist! 13 Crewmitglieder wurden auf der Erde ausgetauscht, ohne es uns offiziell mitzuteilen! Jemand hat da ganz im Stillen unsere Mannschaft verändert!! Hier ist die Liste ..."

Basani reichte Magnees ein Padd und plötzlich lächelte er wieder. "Wissen Sie, was das heißt, Sir?"

"Ja, Doktor, ich muss das sofort Tommok melden und dann werden wir ..."

"Sicher, sicher ...", tat Basani Magnees Eifer ab, "es heißt aber auch, dass wir fremde, medizinisch ungeprüfte Personen an Bord haben! Ein unkalkulierbares Risiko!! Außerplanmäßige Untersuchungen der gesamten Crew werden nötig sein!! UMFASSENDE Untersuchungen ... Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum."

[HtB: Man nannte es "das dunkle Zeitalter"]

[GB: ,Das könnte etwas länger dauern, muss wohl doch ohne den Doc auskommen...' *schriftliche Anfrage an Basani tipp*: "Deine Idee...Doc!!!"]

Basanis leuchtende Augen passten überhaupt nicht zu seinen neutralen Mundwinkeln. Ein kleines unsicheres Blinken war in Magnees Augen zurückgekehrt. 'Schon besser ...', durchfuhr es Basani.

"Nach Ihnen, Sir."

Magnees verließ das Büro, das MHB folgte ihm, trat aber noch beiläufig auf die kleine Blumenblüte am Boden und drehte den Fuß dabei ...

"Ms. Eroheneth, sind Sie mit Ms. Balwok fertig? Was war überhaupt da los in der Wissenschaft? Und wie weit sind Sie mit ihren Gedankenexperimenten? Wir haben viel zu tun ..."


---YLLIGEL-SYSTEM

Mitten im Raum - umgeben von seltsam symmetrisch angeordneten Asteroiden verharrte eines der stolzesten und modernsten Schiffe der Vereinigten Föderation der Planeten. Während nichts diesen still verharrenden Anblick des Schiffes trüben vermochte, spielten sich an Bord des Schiffes jedoch etwas geschäftigere Szenen ab.


---USS MIRAGE / BRÜCKE

Tommok: "Mr. Pasoleati, haben wir schon Scandaten von Ylligel? Ich will wissen, was uns da erwartet, ein Außenposten, ein bewohnter Mond, eine Raumstation, was auch immer ..."

Pasoleati: "Sir, ich kann Ihnen leider noch nicht viel sagen. Aus dem Asteroidenfeld heraus zu scannen funktioniert nicht sehr gut. Aber alle Schiffe, die wir erfassen können, fliegen ZU oder VON einem ganz bestimmten Punkt hin bzw. weg. Laut unseren aktuellsten Sternenkarten entspricht dieser Punkt den Koordinaten ZWISCHEN den beiden Sonnen des Systems. Einige Schiffe sind übrigens zu diesem Asteroidenfeld unterwegs, vielleicht haben Sie den Kampf bemerkt. Ein Schiff ist ja wie berichtet bereits relativ nahe..."

Tommok sah prüfend auf die Anzeigen. "Brechen Sie alle aktiven Scans ab, wir wollen nicht entdeckt werden, solange unser Außenteam das fremde Schiff hier drin nicht unter Kontrolle hat. Wenn es Zeit ist, werden wir sie mit unseren zwei Schiffen in einem Überraschungsangriff überrollen ..."

Pasoleati schaute Tommok verwundert an, die Ausdrucksweise passte irgendwie nicht so ganz. "Sir..."

"Ich habe lediglich die taktische Lage in allgemein verständliche Worte gefasst.", sagte Tommok auf die unausgesprochene Frage.

[HtB: "Seemann, lass das träumen."]

[GB: *Antwort empfang*: "KAFFEE!!"]

Einige Minuten lang herrschte Schweigen auf der Brücke, so als könnte ein Geräusch die Mirage verraten.

Pasoleati: "Sir, das Schiff verlässt unseren Sektor wieder. Es hat jedoch eine Art Boje ausgesetzt. Laut unseren Scannern befindet sich lediglich eine Nachricht innerhalb der Boje. Sir, die Nachricht wird jetzt abgespielt."

Tommok: "Auf die Lautsprecher."

"STATUSMELDUNG DER SCHLITZER IV: UNBEKANNTE AKTIVITÄTEN IN DIESEM SEKTOR.
EMPFEHLEN VORSICHT. FÖRDERATIONSBETEILIGUNG NICHT AUSZUSCHLIESSEN.
SICHERHEITSGILDE WURDE INFORMIERT. HALTEN SIE SICH FERN."

Paseolati: "Sir, die Boje sendet die Nachricht permanent. Soll ich Mr. Mahon über die geänderte Sachlage informieren oder Funkstille bewahren?"

"Schicken Sie eine niederfrequente Botschaft auf Mahons Tricorder, das Außenteam soll sich beeilen. Wahrscheinlich sind wir nicht mehr lange allein ..."


---KRANKENSTATION

*quietsch*

*knatsch*

*Stille*

Leonie klopfte sich selbst anerkennend auf die Schulter, als sie das Ölfläschchen mit einem höchst zufriedenen Gesichtsausdruck wieder wegstellte.

Da betraten Basani und Magnees wieder den Raum.

"Also", begann Leonie auf Basanis Fragen zu antworten, "was in der Wissenschaft passiert ist, weiß ich nicht, mir sagt ja keiner was, und was die Gedankenexperimente angeht, so hab ich da schon ein paar Ideen, die zumindest in Betracht gezogen werden könnten. Mit Ms. Balwok bin ich soweit fertig, außer, Sie wollen noch ein paar genauer Untersuchungen machen."

Leonie holte tief Luft, was sie während ihrer ganzen Ansprache irgendwie vergessen hatte, und wartete auf zumindest ein bisschen Lob für ihre geleistete Arbeit.

"Ach ja", fiel ihr gerade noch ein, "außerdem hab ich grad gesehen, dass die Pflänzchen mit den roten Blüten gerade ihre Paarungsperiode haben. Im Labor ist deswegen ein ziemlicher Nebel vom Pollenstaub. Ich pass das nächste Mal besser auf, was ich so anbau, versprochen."

"Ähm - darf ich die Krankenstation endlich verlassen?" mischte sich Ba'Rina plötzlich ein.

"Ja, ja. Sie dürfen gehen!"

"Na, endlich, nichts gegen ihre Behandlungsmethoden, aber hoffentlich muss ich nicht so bald wieder auf die Krankenstation!", mit diesen Worten und einem zufriedenen Lächeln verließ der Ensign die Krankenstation.

[HtB: "Damit ist auch die letzte auf dem Schiff dieser Meinung."]

[GB: "KAFFEE?????" *zurücktipp*]

Basani schaute Leonie einen Moment länger an. Im selben Augenblick blinkte neben ihm auf dem Tisch ein Padd auf. Der Holodoc sah kurz auf die Anzeige, runzelte die Stirn und hämmerte "K.A.F.F.E.E. !!!!" ein.

Dann wandte er sich wieder Leonie und der derzeitigen Situation zu.
Irgendwie sah sie so aus, als wartete sie zumindest auf ein bisschen Lob für ihre geleistete Arbeit. Aber er war ja nicht ihr Vorgesetzter, sein Lob würde ihr also wohl nichts bedeuten ...

Basani wandte missmutig den Kopf ab - und wunderte sich jetzt weniger über das letztlich etwas häufiger auftretende Niesen in der Krankenstation.
Offenbar waren die Pollen schuld ... Basani fiel auf, dass sich die Betroffenen gegenseitig sehr verständnisvoll, freundlich und aufmunternd anguckten. Solche Blicke bekam ER selten zu sehen. Vielleicht könnte er ja auch ...

"HATTARRASCHIIEE!!!", macht er überlaut und warf zeitgleich etwas holographisches Gewebe durch den Mund auf den Boden ab.

Dann schaute er sich leidend guckend um...

Entsetzte Blicke trafen das MHB, wenig verständnisvoll, eher grauenerfüllt und schockiert. Auffällig viele sahen abwechselnd von Basanis Gesicht zum Fußboden. Basani schaute ebenfalls auf den Boden ... und verstand: Er hatte die Gewebemenge und Gewebeart falsch berechnet, seine Zunge, Lippen und die Nase lagen durcheinander gewürfelt auf dem Boden.

[HtB: "Mens sana in corpore sano."]

[GB: 'Also gut...dann Kaffee.' *HtB zuklatsch und dabei unauffällig zum Replikator schlender*]

Schnell ließ Basani seine Gesichtsteile vom Boden verschwinden, rematerialisierte sein Gesicht und sah die Umstehenden verständnisvoll, freundlich und aufmunternd an.


--- GANG VOR DER KRANKENSTATION

"Susi, wo befindet sich Petty Officer Keller?"

SUSI: "Ach Ba'Rinchen, schön wär's!! Der ist schon Senior Chief..."


---MAYBACH / BRÜCKE

Mahons Tricorder piepte. Ein Blick auf denselben enthüllte die Nachricht von der MIRAGE. "Oha, könnte sein, dass wir bald Probleme bekommen. Beeilen Sie sich, Broek!"

Dann schaute er misstrauisch auf den Punkt weit vor ihnen und sagte mit fester Stimme: "Etabliere eine Funkverbindung zur MIRAGE!"

Plötzlich passierte etwas Sonderbares. Auf dem 'Schirm' wurde ein halb durchsichtiger Schweif sichtbar, der die MAYBACH mit der MIRAGE verband.

'Interessante Visualisierung' dachte Mahon, dann erhob er die Stimme: "Cpt.
Mahon an FleetcaptainTommok. Wir haben das Schiff unter unserer Kontrolle.
Obwohl die Spezifikationen und gewisse andere Dinge noch nicht untersucht wurden und auch eine Durchsuchung des Schiffes sowie eine Feststellung der Ressourcen und Funktionsweise der primären Systeme aussteht, werden wir eben dieses auf später verschieben. Uns bleibt wenig Zeit. Wir werden sie in Kürze erreichen, wann wissen wir nicht, unsere Geschwindigkeit ist unklar und uns fehlt auch gewissermassen der Zugriff auf Datenmaterial. Jedenfalls, sobald wir bei ihnen sind, werden wir unsere Crew aufnehmen und uns zum Zielgebiet begeben. Die Schmugglerschiffe überlassen wir ihnen."

Bevor Tommok antworten konnte, aktivierte Mahon noch schnell seinen
Kommunikator: "Mahon an Maschinenraum: Ich brauche Informationen über Waffen und Schilde. Kenntnisse über Höchstgeschwindigkeit, Wendigkeit und Sensorenleistung wären auch nicht schlecht. Und noch was: Womit fliegt das Ding überhaupt?"

[HtB: "Biodiesel."]

[GB: "Computer, Kaffee!! Drei Pötte!! Kalt!!! Schnell!!!"]

Ein holografischer Ensign Jason Ripley erschien ca. einen halben Meter vor Mahon. Direkt neben ihm erschien zusätzlich eine kleinere Tafel, an der schnell Informationen dargestellt wurden.

Ripley lächelte sichtlich und begann zu reden:

"Tja Sir, schwer zu sagen ... Waffen und Schilde sind ... vorhanden ... aber in welcher Stärke kann ich erst nach einer eingehenden Untersuchung der Phaserspulen sagen. Ich schlage vor, Sie vermeiden vorerst jegliche gewalttätige Konfrontation. Das Schiff fliegt jedenfalls mit einem Warp-Antrieb... ich denke wir sollten aus Sicherheitsgründen Warp 8 vorerst nicht überschreiten. Die Sensorleistung ist wohl vergleichbar mit der der Mirage. Sir, ich brauche unbedingt mehr Leute von der Mirage! Lou und Ceram leisten hervorragende Arbeit, aber ich brauche mehr Ingenieure! Wie lauten Ihre weiteren Befehle?"

"Also", setzte der mittlerweile auf einem Bein balancierende und schwer konzentriert dreinsehende Hajo tom Broek an, "ich geh dann jetzt mal testweise auf Warp. Glaube ich zumindest ..."

Er verlagerte sein Gewicht. "Falls Sie nix dagegen haben, Käpt'n."


--- 7-VORNE

"Pippifax.", achtlos warf Bauer das PAD auf dem Tisch hinter sich. Sofort verschwanden die vielen kleinen Buchstaben auf dem Gerät. Offensichtlich waren diese PADs doch nicht so stabil wie allgemein geglaubt. Bauer grummelte noch genervt, als er sah, was er gerade zerstört hatte. Jetzt musste er den Bericht nochmal schreiben.

Er atmete tief durch und wandte sich wieder dem Fenster zu, vor dem er stand. Faszinierend starrte er die Minen an, die in einem nicht gerade sicheren Abstand an ihnen vorbeischwebten. Natürlich schaute er auch beinahe sehnsüchtig auf das geheimnisvolle fremde Schiff, dass sich schemenhaft aber deutlich von dem Asteroidenfeld im Hintergrund abzeichnete.

Dann wandte er sich plötzlich um, nahm das kaputte PAD und ging zum Maschinenraum.

---MASCHINENRAUM

Gespannt sah der Android auf seine geliebte Konsole.

[HtB: "Der alte Herzensbrecher."]

[GB: *lautlos von hinten an HtB ranschleich* *schwapp* *schwapp*]

Es lief gerade eine unglaublich interessante Simulation zum Havarieprogramm.
Er wusste zwar nicht, ob es unter diesen Umständen überhaupt noch gebraucht werden konnte, denn sie waren ja fast am Zielort. Aber eine perfekte Täuschung konnte ja nie schaden. Außerdem lag zurzeit nichts sonderlich Wichtiges an. Die Schäden waren schnell repariert worden. Nun warteten alle auf die nächste Schlacht.

In der Tat hatte der Android, so meinte er zumindest, einiges verbessern können. So würde die Simulation einen schnell rotierenden, ellipsenförmigen Schutzschild aufbauen, so dass der Eindruck entstand, sie könnten nur einen instabilen Schild aufbauen - einem Schweizer Käse sehr ähnlich. Der Warpkern würde eine Strahlung aussenden, die in fehlerfreien Energiegewinnungsprozessen nicht auftreten würden und eine geringe Menge unverbrauchtes, kaltes Plasma würde sequenziell ausgestoßen werden, um einen Defekt der Treibstoffpumpen vorzutäuschen.

Zusammen mit Magnees Implementierungen ergab dieses eine perfekte Täuschung, die, wenn sie aktiviert werden würde, jedes drittklassige Piratenschiff nahezu anlocken dürfte.

[HtB: "Machen wir uns nichts vor: Wenn es soweit ist, dann ist das Schiff wieder wirklich kaputt."]

[GB: "Mr. tom Broek, Ihr frischer Tee, wie bestellt!!"]
[HtB: "Ah...." *umdreh*]
[GB: *kaffeeschütt**kaffeeschütt*

[HtB: "- - -"]

[GB: "...?"

[HtB: *mundöff'n*]

[GB: "Nicht doch..." *letzten Pott Kaffee hinterherschütt*]

[HtB: *wurks*]

[GB: "...???"

[HtB: *Nach hinten umkipp*]

[GB: "Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhh!!!"
*Frohe Kunde an Basani schick*]

Zufrieden lehnte sich Ysdi in Magnees Stuhl zurück. Den hatte er kurzerhand aus seinem Büro geklaut. Insgeheim freute er sich auf den Einsatz im YLLIGEL-System. Es gab da sicherlich eine Reihe interessanter Menschen. Er nahm sich vor, sich als Mensch zu verkleiden. Es war immer gut, vorzugeben etwas anderes zu sein, als man wirklich war.

Nun hieß es warten, bis endlich etwas passierte.

[HtB: - - - ]

[GB: :o)]

---KS

"Fleisch-Knochen-Seperation, Hautbrennwertbestimmung, Folterresistenztraining..."

Basani kam gut voran mit seiner Liste. Die Vorbereitung für die unplanmässigen Mannschaftsuntersuchungen waren fast abgeschlossen. Und: Er fühlte sich gut! So gut wie lange nicht mehr.

Vergessen waren die 160 Patienten, denen er noch gutes tun musste, nur, um anschliessend normal sterben zu dürfen. Ts!! Vergessen Nymphes Gesicht und die Verheissung ihrer Liebe durch gute Taten!! Pah!!!

Kurz fiel Basani auf, dass ihm beim Gedanken an Nymphe Neroi der Zugriff eine interne Gedanken-Datei gesperrt wurde. Die Authorisation für diese Sperrung kam von ihm selbst. Er wusste nur, dass er mit jemanden über Nymphe geredet hatte. Sich nach ihrem derzeitigen Aufenthaltsort erkundigt hatte.
Aber was der Fremde gesagt hatte, wusste er nicht mehr. Offenbar stand es in dieser Datei.

Kein Grund zur Besorgnis!! Denn sicher hatte er ja sie nicht ohne Grund vor sich selbst gesperrt!!

*Biepbiep*, machte das Datenpadd neben ihm. "Kaffee hat geholfen!", stand da.

Basani lächelte, endlich konnte er sich also wieder ganz auf SEIN Leben konzentrieren.

"Computer, eine Tasse Schlunz-Kaffee. Es ist ein schöner Tag!!"

SUSI: "Nicht der Wahre, wie wir wissen, aber immerhin...bittesehr!"

Basani schlürfte genüsslich und teilte die Mannschaft schon mal in Gruppen ein...


--- MIRAGE / BRÜCKE

Tommok trippelte unruhig auf der Brücke hin und her. Irgend etwas schien ihn zu bewegen. Waren es es die Bargeld-Halter, die ein Ferengi kürzlich an seinem Sessel installiert hatte? Oder der Breite Hintern von Alfonso Pasoleati? Oder der Bastel-Hobel, mit dem Hajo tom Broek zuletzt im Hinblick auf die Arbeit im Kindergarten hantiert hatte?

Nein, die zwei Buchstaben flimmerten und tanzten vor seinen Augen herum, nur der aktuelle Bezug wollte ihm einfach nicht einfallen. Schließlich wurde es ihm zu bunt.

"SUSI! Zwei beliebige Worte mit den Anfangsbuchstaben "BH" formulieren, die der aktuellen Situation gerecht werden!"

Kurzes Schweigen. "Bitte Warten!"

Dann erklang es auf der Brücke und zugleich auf allen Displays. Tommok und die gesamte Besatzung der MIRAGE beugte sich etwas ungläubig nach vorne. Auf dem Bildschirm stand geschrieben......
...
...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
BIER...
...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
HEIRATET!


"Pling"! Mit Erstaunen nahm Tommok zur Kenntnis, dass es von der Decke gleichzeitig Reis und kleine goldene Münzen mit der Aufschrift "EP" regnete.
Die gesamte Crew verfiel in Feierstimmung, an der sich besonders der Android Ysdi mit wildem Blinken, multi-timbralem und polyphonem Piepsen und einer bunten Licht- und Lasershow beteiligte.

Erst Stunden später fiel Tommok auf, dass er von einem gewissen "Biermanski"
eigentlich noch nie gehört hatte. Er wollte den Androiden fragen, aber dieser erschien ihm gerade nicht ansprechbar. Und wie üblich bei solchen Gelegenheiten nutzte BaRina Bawlok die Gelegenheit zu einem klingonischen Säbeltanz auf dem Tisch, während Petty Officer Bauer wiederum seinen Marsianischen Stampftanz zelebrierte, gemeinsam mit Kadja Ceram, deren Haare dabei ungebändigt herumwehten.

Das MHB intonierte per Konferenzschaltung gemeinsam mit Leonie im Duett "Heal the World" (Basani heftete dabei verschieden farbige Punkte an alle anwesenden Offiziere), während Andreas Magnees sich mehr den Techno-Zuckungen von Keller anschloss, der als besondere Verkleidung eine Zorro-Maske trug. Mahon, Ripley und tom Broek waren über Holo-Com zugeschaltet, Hajo ließ es sich nicht nehmen, sein Lieblingslied "An der Nordseeküste" zu schmettern, während Mahon sich mehr an "Heute blau und morgen blau und übermorgen wieder" zu schaffen machte.

to be continued...
Valid XHTML 1.1! Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0

LinksymbolEin Webangebot von der Crew der USS Mirage NCC 24866

Linksymbol Zurück zur Startseite.
lcars-Designelement lcars-Designelement lcars-Designelement
Mail an den Gamemaster, seinen Stellvertreter oder an den Webmaster