NAME: | USS Daventry |
KENNUNG: | NCC-1644 |
KLASSE: | Excelsior |
Länge: | 467m |
Breite: | 186,39m |
Höhe: | 85,2m |
Masse: | 2'020'000 MT |
Hülle: | Duranium/Tritanium Doppelhülle |
Decks: | 25 |
Offiziere: | 72 |
Crew: | 528 |
Zivilisten/Familien | 90 |
max. Crewstärke: | 800 |
max Kapazität bei Evakuierung | 2000 |
Computernetzwerk: | isolinear |
Normale Geschwindigkeit: | Warp 6 |
max. Reisegeschwindigkeit | Warp 9 |
max. Geschwindigkeit | Warp 9,4 |
Offensivwaffen: | |
Phaser: | Type IX |
Torpedobänke und Torpedos | 4/150 |
Defensivwaffen: | |
Schilde: | Standard Deflektorschilde |
Die Excelsior Klasse ist der direkte Nachfolger der Constitution Klasse. Ursprünglich wurde der Prototyp USS Excelsior NX-2000 gebaut um im Jahr 2284
als erstes Schiff der Förderation Transwarp zu fliegen. Doch der Antrieb funktionierte nicht und das Schiff wurde mit einem herkömmlichen
Warpantrieb ausgerüstet. Eigenschaften wie eine modulare Brücke, die je nach Mission und Bedarf umgebaut werden konnte, und die Fähigkeit
das Schiff in zwei voll funktionsfähige Teile zu trennen, wobei sie nur mit Hilfe einer Werft wieder zusammengesetzt werden können, machten
die Klasse berühmt und beliebt. Diese Klasse entwickelte sich im folgenden zu dem am meisten gebauten Schiffstyp. Auch im späten 24. Jahrhundert
gibt es noch zahlreiche Schiffe der Excelsior Klasse.
Die USS Daventry stürzte bei einer Mission im Centauri-System ab. Aus ihren Trümmerteilen und mit Hilfe der Centauri und deren Technologie konnte
die Crew der Daventry mit der selbst gebauten USS Hope den Weg Richtung Heimat antreten.
Ein Webangebot von der Crew der USS Mirage NCC 24866
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